Entzug und Growen geht das?!

Guten abend liebe Freunde,

Auch wenn das hier vermutlich mehr was fpr mich selbst ist würde ich euch trotzdem gerne daran teilhaben zu lassen.

Für alle die mich noch nicht kennen. Ich habe vor ein paar Jahren das growen für mich entdeckt und eine Menge Spaß daran gefunden. Auch wenn massiv Fehler passiert sind und ich gefühlt von Grow zu Grow schlechter wurde. Was vielleicht daran lag das meine Frau mir die „Zeltzeit“ rarioniert hat. Naja so ist das eben wenn die Regierung das sagen hat. Naja dann haben wir Nachwuchs bekommen und das miz dem growen wurde erstmal auf Eis gelegt.

Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen mit dem kiffen etwas kürzer zu treten. DAS HAT LEIDER NUR BEDINGT GUT FUNKTIONIERT. Außerdem habe ich weil es so restriktiv war in Situationen konsumiert die komplett unangebracht und riskant waren. Bis jetzt ist aber alles gut gegangen.

Nichtsdestotrotz habe ich eigentlich mit meiner Frau ausgemacht, sollte ich genug Abstand bekommen, dass ich weiter anbauen darf. Und da ich mun heimlich ein paar Seeds auf dem Balkon gepoppt habe die möglicherweise was werden will ich dem auch nachkommen.

Gestern abend beim rauschleppen der Mülltonne wollte ich noch einen Hut aus dem Vaporizer nehmen jedoch war vei diesem nach 2 Zügen der Akku leer. Also habe ich das, und tausend andere Dinge auch noch, zum Anlass genommen Meine Reise in eine temporäre Abstinenz zu starten.

Mein Traum wäre es ein ganzes Jahr durchzuhalten. Und ich weiß das wird in der Anfangszeiz ein echt wilder Ritt weil ich für mich selbst entscheiden muss in den Situationen in denen ich eine ganze Weile konsuniert habe stark zu bleiben und mich mit etwas anderem abzuöenken z.b. sport oder kochenboder sonst etwas produktives.

Denn auch das habe ich für mich feststellen müssen. Sobald die Zündung durch war gab es nur noch mich mein Handy und die Couch. Eine ganz miserable Mischung wenn man eine Familie hat die einen braucht.

Sobald das Jahr geschafft ist will ich wieder anfangen ein paar Pflanzen zu ziehen. Wahrscheinlich ziemlich nah am erlaubten gem. CanG hedichvwerde ich keine ernte vernicjten sondern diese auf lange Sicht einlagern.

Das erklärte Ziel ist es nämlich für ca. 10 Jahre den Konsum auf ein minimum zu beschränken. Ich hoffe es zu schaffen von jeder Ernte nur eine geringe Menge in Jars zu halten für bekannte und Freunde und den Notfall.

Ich glaube das Ziel ist äußerst ambitioniert aber ich habe für mich generkt, dass ich den Bezug zum Konsum verloren habe und das meine Lebenssituation diesen gerade in der Form nicht zulässt.

Ich schaue mal das ich in regelmäßigen Abständen berichte wie es mir ergeht und ich hoffe in einem Jahr einen Report starten zu können.

Soviel erstmal zu mir und meinen Gedanken.

glück auf

Der Abstinente Kapitän

PS: Wer will darf dabei sein aver ich plärre meinen Senf auch ohne zuschauer raus :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben ein gutes Durchhaltevermögen :slightly_smiling_face:

Ich kann mir gut vorstellen das Du so viel mehr Zeit für Deine Liebsten haben wirst.. Viel motivierter und mit viel mehr Tatendrang. :flexed_biceps:t3:

Freu Dich drauf und es wird Dir sicherlich leichter fallen! :blush:

1 „Gefällt mir“

So, es ist Freitag mein Sohn liegt im Bett und schläft meine Frau liegt daneben. Das ist klassischerweise eine Situation in der ich die Chance nutze und mir eine Vapo oder einen Mini Jib zu bauen und unter irgendeinem Vorwand rausgehe zum konsumieren.

Stattdessen sitze ich jetzt hier und schreibe meine Gedanken nieder. Ich bin guter Dinge, auch weil ich dafür gesorgt habe das der schnelle Konsum nicht möglich ist, das ich einen weiteren Tag überstehe.

Stattdessen räume ich in der Wohnung auf und überlege wie ich den morgigen Tag gestalten kann, da ich für 4+ Stunden mich um Kind und Hund alleine kümmern muss. Vielleicht hat ja ein Freibad offen.

Außerdem eine Frage an die allgemeinheit:

Mein Vorhaben ist klar und ich stehe voll dahinter. Allerdings bin ich in einem Monat auf einem Junggesellenabschied von einem meiner längsten Freunde und es steht grillen und Camping im Raum. Ich denke es wird darauf ginauslaufen, dass ich mir einen Jib vorbereiten werde und sollte es die Gelegenheit hergeben evtl. Für diese eine Situation schwach werden. Galtet ihr das für Kontraproduktiv oder meint ihr wenn es bei der Ausnahme bleibt, das es ein ausreichender Grund für einen Ausrutscher ist?

Noch steht meine Entscheidung nicht und ich bin absolut hin und hergerissen.

To be continued

Cptn over and out

2 „Gefällt mir“

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung (jedoch mit etwas anderem als cannabis) würde ich es lassen. War bei mir mal ähnlich.

Es ist schon zu unterscheiden, ob es ein richtiger Ausrutscher ist oder ob man einen Grund „sucht“ und dann auszurutschen.
Bei mir lief es dann immer darauf hinaus, in immer kürzeren Abständen wieder zu konsumieren bis es irgendwann wieder beim täglichen Konsum ankam. Weil ich es einfach nicht mehr kontrollieren kann dann.

Habe dann beim letzten Mal den Konsum eingestellt und angefangen, mich anderweitig zu beschäftigen und z.B. auch mehr mit den Kids zu machen. :wink: Fahr ich mittlerweile ganz gut mit :victory_hand:

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für dein Vorhaben brudi

1 „Gefällt mir“

Hi Andi,

Ich verstehe deinen punkt absolut und bin deshalb auch echt hin und hergerissen.

Auf ser einen Seite will ich durchziehen, auf der anderen wäre das exakt so eine Situation wegen der ich an allen anderen Tagen npchtern bleiben will.

Der Plan wäre halt zum Ort der zwischenlagerung zu gehen mir einen Cone mit White Widow zu füllen und mehr nicht. Wie in den alten Tagen als wir regelmäsig nach NL zusammen gefahren sind um besagtes Gras zu kaufen.

Habe ja auch noch etwas Zeit für meine Entscheidung.

Auf jeden Fall habe ich den ersten Samstag seit langem trotz Möglichkeiten durchgezogen. Der nöchste Meilenstein ist Mittwoch wenn meine Frau vornittags unterwegs ist.

Was bedeutet das mein nöchstes Update erst am Mittwich abend oder Donnerstag kommt. Aktuell bin ich schon positiv überrascht wieviel produktiver ich bin trotz Entzug. Ich fürchte Woche 2 wird heftiger aber ich bin guter Dinge es diesmal zu packen :victory_hand:

Grützi

2 „Gefällt mir“

Schaffste brudi :victory_hand: mach dir Mittwoch einen schönen Tag und mach einfach was ganz anderes als du sonst tun würdest. Dann kommt man da gut durch

1 „Gefällt mir“

So, nachdem ich jetzt eine Woche gut durchgehalten habe, wurde der Vapo Rest von letzter Woche noch schnell gekillt, damit ich eben diesen und meinen Grinder ordentlich mit ISO zur weiteren Verstauung gereinigt werden konnten.

SStilz bin ich nicht darauf. Anderseits habe ich aus den Grinder Resten jetzt nur noch 1 Jib gedreht mit dem letzten Pape was ich tatsächlich noch irgendwo hergekrammt habe, es war das letzte aus einer Uralten Packung.

Da morgen Feiertag bei uns ist wird dieser, da ich eh heute keinen Haken in meinen Tracker mache vermutlich heute noch gezündet. Dann habe ich aber außer etwas decarbtem Verschnitt nichts mehr im Haus. Den werde ich wohl an den Ort bringen wo der Rest lagert.

Ab morgen wird wieder durchgezogen. Hoffentlich länger diesmal.

1 „Gefällt mir“

Hey :waving_hand:t3: wie läufts bei Dir? :smiley::flexed_biceps:t3: :ca_hempy:

Danke der Nachfrage. Es lief tatsächlich sehr gut für eine Woche. Dann habe ich noch Reste aus dem Grinder vernichtet die beim saubermachen zum vorschein kamen. Jetzt ist alles restlos leer und ich bin seit 3 Tagen wieder auf Kurs.

Und ich bin guter Dinge diesmal länger durchzuhalten.

Es geht mir schon darum aufzuhören aber ich werde wohl nie ganz clean werden dafür liebe ich das fanze halt viel zu sehr. Aber ich möchte wieder einen gesunden Bezug zum Konsum haben um entsprechend das ganze auch wieder mehr genießen zu können. Daher werden ja längere Pausen eingeschoben.

Ich tracke das ganze auch über eine App was fabz gut funktioniert.

Ich melde mich wenn ich die 2 Wocheb geschafft habe. Vielleicht auch schon eher um mal meine Gefühlswelten darzulegen.

Grüße gehen raus

3 „Gefällt mir“

Der Captain ist auf Kurs.

Gestern war Tag 15 und das verlangen nimmt merklich ab. Nichtsdestotrotz steht noch zur debatte im 10 Tagen mit meinen Kumpels, diese treffen sind leider rae geworden, ein bisschen was zu naschen.
Der Wille danach weiter zu machen ist groß. Ichvwill gerne für meine Familie da sein solange der kleine noch nicht zur Schule geht. Ausnahmen wird es sicherlich geben aber im großen und ganzen baue ich an un später mal gebug sorten zu haben. Entgegen dem CanG werde ich im TK größere Mengen lagern.

Bis dahin erstmal ich melde mich wieder.

Greeeetz

2 „Gefällt mir“