Guten abend liebe Freunde,
Auch wenn das hier vermutlich mehr was fpr mich selbst ist würde ich euch trotzdem gerne daran teilhaben zu lassen.
Für alle die mich noch nicht kennen. Ich habe vor ein paar Jahren das growen für mich entdeckt und eine Menge Spaß daran gefunden. Auch wenn massiv Fehler passiert sind und ich gefühlt von Grow zu Grow schlechter wurde. Was vielleicht daran lag das meine Frau mir die „Zeltzeit“ rarioniert hat. Naja so ist das eben wenn die Regierung das sagen hat. Naja dann haben wir Nachwuchs bekommen und das miz dem growen wurde erstmal auf Eis gelegt.
Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen mit dem kiffen etwas kürzer zu treten. DAS HAT LEIDER NUR BEDINGT GUT FUNKTIONIERT. Außerdem habe ich weil es so restriktiv war in Situationen konsumiert die komplett unangebracht und riskant waren. Bis jetzt ist aber alles gut gegangen.
Nichtsdestotrotz habe ich eigentlich mit meiner Frau ausgemacht, sollte ich genug Abstand bekommen, dass ich weiter anbauen darf. Und da ich mun heimlich ein paar Seeds auf dem Balkon gepoppt habe die möglicherweise was werden will ich dem auch nachkommen.
Gestern abend beim rauschleppen der Mülltonne wollte ich noch einen Hut aus dem Vaporizer nehmen jedoch war vei diesem nach 2 Zügen der Akku leer. Also habe ich das, und tausend andere Dinge auch noch, zum Anlass genommen Meine Reise in eine temporäre Abstinenz zu starten.
Mein Traum wäre es ein ganzes Jahr durchzuhalten. Und ich weiß das wird in der Anfangszeiz ein echt wilder Ritt weil ich für mich selbst entscheiden muss in den Situationen in denen ich eine ganze Weile konsuniert habe stark zu bleiben und mich mit etwas anderem abzuöenken z.b. sport oder kochenboder sonst etwas produktives.
Denn auch das habe ich für mich feststellen müssen. Sobald die Zündung durch war gab es nur noch mich mein Handy und die Couch. Eine ganz miserable Mischung wenn man eine Familie hat die einen braucht.
Sobald das Jahr geschafft ist will ich wieder anfangen ein paar Pflanzen zu ziehen. Wahrscheinlich ziemlich nah am erlaubten gem. CanG hedichvwerde ich keine ernte vernicjten sondern diese auf lange Sicht einlagern.
Das erklärte Ziel ist es nämlich für ca. 10 Jahre den Konsum auf ein minimum zu beschränken. Ich hoffe es zu schaffen von jeder Ernte nur eine geringe Menge in Jars zu halten für bekannte und Freunde und den Notfall.
Ich glaube das Ziel ist äußerst ambitioniert aber ich habe für mich generkt, dass ich den Bezug zum Konsum verloren habe und das meine Lebenssituation diesen gerade in der Form nicht zulässt.
Ich schaue mal das ich in regelmäßigen Abständen berichte wie es mir ergeht und ich hoffe in einem Jahr einen Report starten zu können.
Soviel erstmal zu mir und meinen Gedanken.
glück auf
Der Abstinente Kapitän
PS: Wer will darf dabei sein aver ich plärre meinen Senf auch ohne zuschauer raus ![]()