Episode 2 Skunk#1, Tropicanna Banana und Mandarin Punch

Episode 2

Bevor wir zum Setup und den Seeds kommen, möchte ich euch alle Herzlich-Willkommen heissen zu meinem 2 Growreport, diesmal von Tag 1. Als erste einmal zu meinem vorhaben. Nachdem die Seed auswahl schon nicht so ausgefallen ist wie erhofft, möchte ich es dieses mal etwas experimenteller angehen, naja zumindest für meine Verhältnisse. Das Ziel ist es wie immer. Erfahrungen zu sammeln. Spass zu haben und im optimal fall am ende was geiles zum Rauchen zu haben. Jetzt weiter im Text.

Setup:

Location: Indoor
Keimling/Sämlingphase: Romberg mini Gewächshaus 1.OG
Vegetative/Blütephase: Homebox Ambient 80*80 *180 Keller
Beleuchtung:
Keimling/Sämlingphase: Gut beleuchtetes Fenster/Garten
Vegetative/Blütephase: Sanlight Q4W Abstand min 15cm meistens 20cm
Belüftung: Lüfter: PrimaKlima 220/360m3h EC und Primaklima AKF 360m3h
Umluft-Ventilator: Rowenta 15W ggf zusätzlich Clip-Ventilator
Growmedium: Jiffys bzw Mils light mix
Dünger: BioBizz Komplett, allerdings wird der PH-Wert mit Zitronensäure falls nötig reguliert.
Bewässerung: Leitungswasser, reguliert auf einen PH von 6,5. Es wird nach Bedarf und gefühl gegossen

Seeds:

  • 2* Skunk # 1, SensiSeeds, Regulär
  • Mandarin Punch, SensiSeeds, Feminisiert
  • Tropicana Banana, Barneys Farm, Feminisiert
    IMG_1040

Ursprünglich waren 24k Gold von DNA und Watermelon Skittles von Barneys geplant. Aber als ich dann in Amsterdam war, war beides nicht mehr verfügbar. Ärgerlich aber nicht Schlimm, nun sind es die 3 Geworden da ich mich wie immer nicht entscheiden konnte. Wir haben 2*Skunk und jeweils eine Tropicana Banana und eine Mandarin Punch.

IMG_1031
IMG_1032

Die Samen wurden heute in Jiffys gepackt die sich mit regulierten Wasser voll gesaugt haben. Der PH wird immer auf 6.5 Reguliert.
Warum direkt in Jiffys keimen ? Wollte es einmal ausprobieren und bin gespannt ob es Klappt. Der Plan ist es sobald möglich in 4L Töpfe umzutopfen , sobald es dann ins Zelt geht, geht es rüber auf 9L und dann zu begin der Blüte direkt in grosse 14L Töpfe. Habe meine Zelt höhe im aktuellen Grow nicht mal 50% ausgenutzt. Möchte dann in der 2 BT Woche beginnen zu entlauben, wie Stark werde ich spontan entscheiden, habe ich noch nie vorher gemacht. In überlegung ist auch ein SOG aber alles mit der Zeit.
Freue mich euch dran Teilhaben zu lassen. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

tired ray j GIF by MTV Cribs

Da schau ich doch gerne mal zu.
Viel Erfolg beim Grow @jfcdomi :+1:

1 „Gefällt mir“

Heya :slightly_smiling_face:

Mit dem Entlauben würde ich warten, bis der Stretch rum ist (iA ist das dann die 3. BW) sonst schieben die nach.

Ob SOG oder nicht solltest du aber vorher entscheiden :grin: da sind 14L bissi gross.
Oder meintest du vielleicht einen Scrog? (Dafür sind aber 4 Pflanzen zu viel auf 80x80).

Egal wie du nu growst, wünsch dir ganz viel Erfolg :crossed_fingers:

LG

Edita: Das mit den Seeds kenn ich :rofl:beim letzten Besuch in Enschede gab es auch einfach nicht die, die ich wollte…

5 „Gefällt mir“

Nein ich meinte schon einen SOG, hab mit beiden verfahren bisher noch keine Erfahrung gemacht, da es ja 4 oder aufjedenfall 3 Pflanzen werden, würde ein Scrog ja dann wegfallen. Werde mich da jetzt schonmal was mit auseinander setzen, danke für den Hinweis. Werde dann die Topfauswahl nochmal überdenken.

Edit: Wäre ein SOG bei 3-4 Pflanzen überhaupt sinnvoll ? oder kann ich sonst bei drei auch immer noch ein Scrog versuchen. Muss zugeben bin was sowas betrifft ein absoluter Neuling. Hab immer nur stupide die Pflanzen wachsen lassen :sweat_smile: Bin mich grade aber schon am inforimieren, trotzdem könnt und sollt ihr alle gerne eure Meinung mit einbringen.

Kann leider grade keine Likes mehr verteilen :frowning:

1 „Gefällt mir“

2 x regulär?…da stehen die Chancen ja 50:50 ob n Weibchen dabei ist oder nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:
Viel Spaß :v:t2::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt ein Elend hier mit Herzen! :grimacing:

Aber nochmal zum SOG: prinzipiell isses da so, dass man viele Pflanzen auf realtiv wenig Fläche und in kleinen Töpfen hat, das dürfte mit 4en auch schon zu wenig sein; meine da sind eher 9 Pflanzen auf 80x80 angesagt.

Eine mM nach richtig gute Seite für die ganzen Basisüberlegungen ist die hier:

Könntest auch bei 4en bleiben und verschiedene Trainingstechniken testen. Ohne Netz und Co. :blush:

LG

3 „Gefällt mir“

Alles klar bevor ich hier zuviel Schreibe, Lese ich erstmal. Danke schonmal :rofl:

3 „Gefällt mir“

Auf die tropica bin ich gespannt :muscle: hab die auch noch im schränkchen :thinking: auch von mir viel erfolg :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update
Die Tropicanna und eine der Skunks hat schon das Tageslicht erblickt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Update




Heute Nacht gab es wohl besuch, keine Ahnung wie die das da Reingeschafft haben :sweat_smile:
Alle haben jetzt ihren kopf rausgestreckt, nur die Mandarin Punch lässt auf sich warten. Aber ich gebe ihr noch paar Tage, zu Not setze ich einen neuen.
Leider ist mir beim bewegen die Tropicanna Banana umgeknickt, muss sie jetzt mit einem Zahnstocher stützen, hoffe sie erholt sich. Sonst wird da auch eine neue gesetzt. Nervt mich jetzt richtig, wäre schön wenn mal alles glatt laufen könnte :rofl:
Naja überlege sie jetzt Zeitnah in die ersten Töpfe zu setzen, oder eventuell lieber grosse tassen zunehmen und dann zu warten bis sie sich durchwurzelt haben. Muss noch warten bis das Zelt frei wird, heisst bis dahin müssen sie mit der Fensterbank bzw meinem Garten klar kommen. Hab mir jetzt gedanken zum Training gemacht und mich dazu entschieden keinen SOG oder SCROG zu machen und mir das fürs nächste mal vornehme. Stattdesen möchte ich glaub ich einfach nur entlauben. LST wäre auch intressant, aber ich möchte diesmal schon schön in die Höhe gehen. Hab ja im aktuellen Grow nichtmal die hälfte an Höhe genutzt. Platz wäre da also noch genug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heutiges Update


Leider ist die Mandarin Punch rausgeflogen, habe den Samen mal raus gepult und ihn unverändert vorgefunden. An der technik kann es ja nicht gelegen haben. Überlege mir jetzt bis donnerstag ob ich einen neuen setzen, dann kommen die anderen 3 auch in ihre ersten Töpfe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht nochmal über Nacht in ein glas wasser werfen vielleicht kommt der ja noch :man_shrugging:
Ich würde auch empfehlen die seeds klassisch in zewa keimen zu lassen (ich nehme immer ein gefaltetes papier wo ich den seed drauflege und ein gefaltetes papier drüber gut nass machen mit LW und alufolie drüber). Bis jetzt 100% keimrate + du kannst den gekeimten seed so in die erde packen das die wurzel nicht nach oben wächst :call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja das hab ich sonst auch so gemacht, wollte diesesmal eine andere Variante probieren. Werde ihr aber noch eine Chance am Donnerstag geben :sunny:

1 „Gefällt mir“

Also kleines Update



Hatten leider gestern Temperaturen im 30grad + bereich. Hab einfach nicht dran gedacht… die beiden Skunks sehen schon nach einem Hitzetod aus, keine Ahnung ob die sich wieder fangen oder ob es das war. Die Tropicanna hat auch gut was abbekommen aber scheint sich noch so zu halten. Weiss es jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll. Falls ich nochmal neu ansetzen muss, warte ich bis das Zelt frei ist um die umgebung zu kontrollieren. So war das eher suboptimal :frowning:

Warum hast Du sie noch nicht in einen Topf umgepflanzt? :thinking:

Hier bei mir, waren sie vor ein paar Tagen in Töpfe umgepflanzt wurden

1 „Gefällt mir“

Ja das wollte ich heute machen, aber wollte jetzt mal gucken ob die sich eventuell regenerieren. Weil möchte keine Erde verschwenden :sweat_smile:

Deinen Fotos zufolge hast du sie schon seit über 6 Tagen !! in den kleinen Jiffys :face_with_hand_over_mouth:

Schon am Tag nachdem der erste aus dem Jiffy lugte, hätte sie umgetopft werden müssen

1 „Gefällt mir“

Gut, dachte eigentlich ich könnte theoretisch warten bis die durch wurzelt sind ? Oder bieten die Jiffys zu wenig Nährstoffe.

Jiffys sind für die Keimung von Samen und Stecklingen bestimmt. Sie enthalten keine Nährstoffe

Alles klar, habe jetzt die Tropicanna umgepflanzt. Die beiden Skunks scheinen Tod zu sein. Werden morgen neue gesetzt. auch von der Mandarin Punch. Update mit Fotos folgt dann.

1 „Gefällt mir“