Equipment Kauf Verifizierung!

Hallo liebe Growgemeinde!

ich habe mir jetzt Equipment zusammengesucht und wollte noch bevor ich alles kaufe es von euch begutachten lassen.

Growzelt

Belüftung

Stufentrafo

Licht

Feuchtigkeitsregler (optional)

Danke im Voraus.

Liebste Grüße,
euer Fleece

3 „Gefällt mir“

Passt :+1:
Passt :+1:
Passt :+1:
Passt auf jeden Fall :grin:
Kann aber muss nicht :+1:

4 „Gefällt mir“

Danke auf dich ist verlass :grin:

Ich warte noch auf ein paar andere Meinungen!

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus.

Der Feuchtigkeitsregler ist spitze. Benutze den zusammen hiermit in der ganzen Vegi
https://www.amazon.de/gp/product/B01837YKN4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Etwas Teuer aber mit den 3,5 Leitern hat man lange ruhe vor dem Nachfüllen

1 „Gefällt mir“

Toll, danke für die Antwort.

Kurze Frage: Wie reinigst du die Kalkrückstände in deinem Humidifier?

Hab den die hälfte der Zeit mit destilliertem wasser am laufen gehabt. Ist jetzt erst 3 Monate im betrieb.

Hab deshalb noch keine probleme damit/ bis jetzt gibt es noch keine sichtbaren rückstände.
Aber wenn würde ich den glaube ich (den Tank)sachte mit Kalkreiniger oder essig spühlen.
Und die base ähnlich. Dann mit Tüchern und um dem Ultraschall Verdampfer mit Wattestäbchen oder so.

In meinen gesamten bisherigen 3 Grow’s hätte ich wenn einen Luftentfeuchter statt einen Luftbefeuchter gebraucht. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Welches Substrat nebst Dünger willst Du eigentlich verwenden?

1 „Gefällt mir“

Hab ne Holzdachschräge, die säuft sehr viel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So! Wenn bis morgen keiner mehr irgendwelche Einwände hat, dann werd ich mal alles bestellen :grin:

Vergiss den rest aber nicht =)
Ein Umluft Ventilator,
am besten noch (so hab ich es gerne ) so ein zweiten GHP Hygrothermo Basic, Thermo- & Hygrometer kaufen
da kannst du dir auch noch die Max und Min Temperatur/RLF anschauen
PH und EC Messer

1 „Gefällt mir“

@FleeceJohnsn auf den Befeuchter würde ich erst mal verzichten, kannst du bei Bedarf immer noch kaufen, der Rest sieht ganz gut aus.
Freut mich dass du nach den Rückschlägen nicht aufgibst und in gutes Equipment investierst!
Stattdessen wäre ein PH Messgerät vielleicht sinnvoller.
Lieben Gruß, GruenZeh.

Hab ich schon! Ist dann nicht mein erster Grow :sweat_smile:

Den würd ich eh nicht kaufen, ich hab schon einen…

Ich growe nur organisch mit Flo, da fällt das pH-Messen weg!

1 „Gefällt mir“

@anon59803681

Ich überlege gerade, ob ich nicht dieses Belüftungsset kaufen soll. Da ich nicht weiß ob das andere Set genug Leistung hat damit ich es mit dem SCNR5 regeln kann. Und dieses Set scheint nicht viel lauter zu sein.

Vielleicht reicht bei dem Set sogar die 100er Variante.

Du kannst Dir kaufen was immer Du möchtest :blush:
Ich selbst habe ja nur Erfahrung mit dem Vents Quietline 150… Da musst Du diejenigen fragen die das in Betrieb haben.

Wenn Du ein paar Euro übrig hast, würde ich eine Homebox empfehlen.
Die HS ist ok, die Homebox deutlich stabiler und besser verarbeitet. Da ich BEIDE als 80er habe, geht meine Meinung klar zur Homebox.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, werd ich mir mal ansehen :wink:

So! Updatetime!

Ich habe nochmals recherchiert und musste wieder einsehen, dass ich mir lieber etwas hochwertigeres kaufen sollte, wenn ich meine Ruhe haben will.

Meine neue Einkaufsliste:

Growzelt

Belüftung

Licht

Stufentrafo und Feuchtigkeitsregler spar ich mir einmal und kauf sie nach (bei Bedarf).

Liebste Grüße,
euer Fleece

Die Belüftung bekommst du niemals in das kleine Zelt rein, aber du kannst den Filter innen montieren und den Ventilator außen, ist dann hald lauter und gut sichtbar.

3 „Gefällt mir“

Senkrecht könnte es klappen, kostet aber in dem kleinen Zelt recht viel Platz. Der S&P 350/125mm ist glaub ich sogar kürzer als die 250/100mm Variante.

Achtung beim Stufentransformator: Versuche dir die SCNR5-CA Version zu kaufen, die hat im Vergleich zum normalen SCNR5 eine andere Anlaufspannung. Der normale Trafo führt manchmal dazu, dass der Lüfter auf den unteren Stufen nicht anspringt.

Hatte die Box auch bis vor kurzem, sie ist qualitativ im Mittelfeld. Nach etwa 1,5 Jahren war jedoch der Reisverschluss nicht mehr 100% lichtdicht.

1 „Gefällt mir“

Das wird schon irgendwie klappen, ansosten würden die den nicht für das 60x60 Zelt empfehlen.