Erde richtig lagern

Hey,
Ich habe bei jedem Grow das Problem das ich ein Großteil der Qualitätserde ( zb Plagron oder Biobizz) einfach „wegwerfen“ muss da ich meist nur die hälfte bis 3/4 der Erde brauche. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie man gut Erde für den nächsten Grow lagern und aufbewahren kann ohne das sie Schlecht wird und anfängt zu schimmeln?
Lg und gutes Wachstum

Normal unter Keller Bedingungen oder gleichbleibend Temperaturen bzw Luftfeuchtigkeit sollte das Erde lagern bis 6 Monaten kein Problem sein !

2 Like

So habe ich auch meine Erfahrung gemacht.

3 Like

also ich benutze die erde zwar uch nicht ganz auf aber ich schließe den beutel wieder mit nem kabelbinder und lager ihn einfach neber der growbox bis jetzt hab ich keinen schimmel bemerktr brauche demnächst wieder bisschen um meinen steckis mal ein ordentlichen untergrund zu bieten :slight_smile:

Top , vielen Dank für eure Antworten ! Dann Probier ich das nächstes mal aus :ok_hand:t2:

1 Like