Yep, sieht im Original vieleicht anders aus…kann die Cammera sein
Uebrigens habe ich mit dem Substrate meinen ersten Grow in den USA gemacht. Ich habe nie wieder so weisse Wurzeln wie bei dem Mix gehabt. Das Zeug ist einfach erste Sahne. Kostet nur „viel“ , was der Grund ist, warum ich das nicht mehr benutze. Die Bales die ich da habe , waren eine Spende vom Growshop.
.Ach so, erinner mich gerade…das hat etwas Feuchtigkeit abbekommen. Deswegen…
Als ich dann gestern beim Umtopfen war , habe ich in meine Pilzgrowecke geguckt . Ich habe dort eine alte Badewanne mit Pilzgrowsubstrate stehen. Das Substrate ist schon ca 8 Monate alt. Als ich so guckte, dachte ich mir : Man, ich wunder mich ob es noch Field Capacity hat…FIELD CAPACITY ist das Wunderwort um zu zeigen wie feucht ich die Erde mache. Field Capaity ( Feld Kapazitaet 1:1 Uebersetzung) Das ist eine "Masseinheit / Kontrollvorgang um festzustellen ob das Substrate fuer die Pilze nass genug ist.
Die Field Capacity ist bei der Erde natuerlich anders als beim Pilze anbauen, aber man kann das ja locker abwandeln.
Im Grund habe ich dann mal eben was neues fuer Euch erfunden.
Field Capacity fuer Erde.
Hier im Video ist zu sehen wie es geht. Achtet darauf wievell/wenig Fluessigkeit rauskommt, und ich muss wirklich pressen. Das Wackeln von der Cam kommt von Zittern der Hand beim druecken. Ich bin nicht der staerkste und musste wirklich alles geben um da Fluessigkeit zu sehen.