ich bin gerade an einem sehr neuartigen Projekt. Und zwar geht es hier um das sogenannte Mini Growing in dem Bonsanto M Koffer. Der M Koffer ist tatsächlich der kleinste Koffer. Die Komponenten sollen laut dem Hersteller so abgestimmt sein, dass der Anbau fast immer zum Erfolg führen soll.
Ich muss sagen, dass ich das bis jetzt so bestätigen kann. Trotzdem wollte ich mal ein paar Bilder hochladen, um zu schauen, was Ihr von dem Grow haltet.
Sieht die Pflanze in euren Augen gut aus? Nicht wundern: Ich habe hier auch SCROG Gitter von Bonsanto verwendet.
Nicht ganz,aber als Experiment ok.
Hab leichte Zweifel ob die da drinnen genug Luft bekommen,wobei ja die Co2 Bags diese Aufgabe mit übernehmen sollen.
Ansonsten ist das schwer einzuschätzen als Zuschauer bei solchen schwierigen Bedingungen in solch kleinen Räumen wenn die Minipflanzen nicht gesund aussehen dabei.
Da würden mich Fotos mal interessieren von Zuchten der Grössenordnung wo das gut ausging.
HI Genpool, danke für dein Feedback. Ich habe nochmal ein paar neue Bilder hinzugefügt. Ich denke so langsam gehe ich mal in die Ernte rein. Genug Luft bekommt die Pflanze. Auch sorgt der Innenventilator für genug Umluft. Ich weiss nur nicht ob ich noch warten soll mit der Ernte. Bin ungeduldig… ^^
Was genau hast du in der ganzen Periode eigentlich genau gemacht,also rein von der Versorgung her.
Nur einmal diese 750ml gegeben und dann garnix mehr? Oder wie lief das hier ab,erzähl mal bitte.
Ne Woche oder 2 würd ich den fast noch geben wollen da drinne,aber so unterversorgt ergibt auch wenig Sinn.
Ahja dreh mal die Kamera um 90 Grad,anders verenk ich mir hier den Hals.
Was ich auf jeden Fall positiv finde ist die Tatsache das die Pflanze ziemlich klein blieb und sich auch nicht nach dem Licht streckte.
Und natürlich die Idee mit dem Koffer find ich super.
Was rauchbares wird sicher auch dabei herauskommen wobei die Frage bleibt wie es schmeckt.
Ohne fettes Harz hatt man selten leckeren Geschmack.
Aber du kannst ja noch ne Menge üben sozusagen auf deiner Reise mit Koffer.
Guten Tach! Also hier ein Status-Update. Die Knospen bekommen definitiv mehr Harz. Ich hatte auch Angst vor Schimmel, gerade im kleinem Raum. Aber mit der Luft hat gut geklappt.
Um deine Frage zu beantworten zum Set Up:
Erde: Bonsanto (die kann was, habe auch schon mal andere probiert)
Wasser: 300ml alle 2-3 Tage
Dünger: Bonsanto Organic Boost (3-5 Tropfen) Bonsanto Extreme Energy (2 Tropfen) pro 300ml Bewässerung
Das war es eigentlich. Seitdem wächst die Pflanze von allein. Also bin sehr happy.
Ich würde jetzt mal so langsam in die Ernte gehen. Natürlich wird über den Geschmack hier auch geredet werden
Kleine Frage: Egal wie ich die Bilder drehe, sie sind immer nach links gedreht… hast du da ein Tipp?
Hier noch ein Update von meiner Bonsanto Mini Grow Box… Ich habe jetzt die Ernte eingeleitet. Einfach den Stiehl unten abgeschnitten. Ich lass den Aktivkohlefilter weiter laufen bzw. die interne Belüftung. Das Licht schalte ich aus. Nach einer Woche sollte das ganze so trocken sein, dass ich die Buds bearbeiten kann. Ich werde mich mit einem Update zur Ernte melden. Ik freu mir
Btw. ich bekomme diese Sch… Bilder nicht gedreht. Ich weiß es nicht woran das liegt…
Also, vielleicht bin ich zu blöd mit den Bildern. Aber gut, jetzt hat es geklappt. Ich habe jetzt geerntet, und ich muss sagen. HAMMER… soviel Zeug aus der M-Box…knapp 24,8G… hätte ich im Leben nicht gedacht . Zum Thema Ernte gehe ich nach der Bonsanto Anleitung:
Ich habe den unteren Stiehl getrennt.
Das ganze ohne Licht mit Belüftung und Aktivkohlefilter für 5 Tage trocknen lassen. Das SCROG hat dazu geführt, dass die Pflanze sich garnicht bewegt hat. Sie war mehr oder weniger eingeklemmt in der Box. Das war sehr praktisch.
Nach 5 Tagen war die Pflanze schon gut trocken. Der Stiehl hat beim brechen ein Knackgeräusch gemacht.
Die Knospen habe ich getrennt und dann mit einem Boveda Pack in eine Dose getan. Dort dementiert das Zeug jetzt 14 Tage. Riecht unfassbar lecker nach Zitrone.