Erfahrung mit Tropf-Blumat Set

Hey, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht schon einmal mit dem Tropf-Blumat Set Eure Erfahrungen gemacht habt.
Wie ist es mit dem Wasser im Tank , wie lange kann man es dort lagern ?
Muss man Angst haben das es kippt ?

Vielleicht benutzt ihr ja auch andere Bewässerungs- Systeme und könnt mir eher diese empfehlen .

Ich danke Euch für Eure Antworten und Tipps !

Liebe Grüße :vulcan_salute:

Ähm sowas ist für kleine Topfpflanzen die kaum wasser brauchen

Ohne bewegung kippt dir jede Nährlösung nach 24-48 std… Mit Bewegung hält sie länger, jedoch musste täglich den ph wert korrigieren… Der steigt dir pro Tag um bis zu 0,5 an… Irgendwann kippt auch er sobald die Säurekapazität erreicht ist…

Gibt andere systeme womit man sowas beim grow machen kann. Die Kosten allerdings mehr und wie gerade beschrieben einfach aufstellen und man hat ruhe ist da auch nicht

Große Töpfe, alle 5 Tage Gießen und gut ist. Ist entspannter als das ständige prüfen, korrigieren, putzen usw

3 „Gefällt mir“

Hier gibt es paar die den Blumat benutzen und zufrieden sind. ( Ich auch )

Allerdings hat Citywok recht und der PH Wert sackt ab.
Du musst auch bedenken, dass du nur Wasser im Tank hast und kein Dünger ansonsten verstopfen dir die Schläuche.

Ich passe aber kein PH an und es läuft.
Selbst gemischte Erde und Kippe nur alle drei Tage Wasser in den Tank, PH Wert aus der Leitung ist bei 8.
Im Tank keine Ahnung :man_shrugging:

Gilt das auch für mineralischen Dünger? :thinking:

Das ist eine interessante Frage… habe bis jetzt nichts mit mineralischen Dünger zu tun gehabt :man_shrugging:

Ich hatte anno 2008 gute Erfahrungen mit HESI und Tropf Blumat im Micro Harvester V2.
Man musste lediglich nach jedem Grow einmal die Schläuche durchwalken,
um diese von den Salzrückständen zu befreien.

3 „Gefällt mir“