Erfahrungen mit automatischer Bewässerung

Werte Growlegen :star_struck:

Hat hier jemand Erfahrungen mit automatischer Bewässerung?
Ich habe folgendes Equipment am Strom gefunden:

" FYLINA Bewässerungssystem"

Ziemlich cool, man kann eigene PET-Flaschen einschrauben :crazy_face:

Werde wahrscheinlich für 1-2 Wochen in den Urlaub fahren, wenn BW 5, also die Ladies mitten im Saft stehen… Ich weiß, ist doof :pensive: geht aber nicht anders.

Liebe Grüße

Sowas hab ich mal nur über ein WE ausprobiert und sie haben ordentlich gelitten. Ich kann es nicht empfehlen

Natürlich nicht. Gerade weil Cannabis Nährstoffe braucht und wenn die Flasche eine paar Tage rumsteht und sich erwärmt die Brühe nicht mehr geeignet ist. Ausserdem findet kein richtiges Gießen statt. Ein Teil bleibt trocken und der andere Teil steht tagelang nass.

1 „Gefällt mir“

Hol dir Autopots wenn du ein Bewässerungssystem willst

4 „Gefällt mir“

100% Zustimmung, aber bedenke eine ausreichende Belüftung da Dir sonst die RLF um die Ohren fliegen kann, so wie bei mir geschehen :face_with_symbols_over_mouth:

HI,
also, wenn ich ein Bewässerungssystem nutzen sollte, dann ein mit elekt. Pumpe und eine ordentlichen Zeitschaltuhr, würd das ganze aber einige Zeit , bevor ich in Urlaub fahre, richtig austesten, so ein System habe ich noch OVP im Keller liegen, hatte es nie probiert…
Frag doch einfach jemanden, dem du vertraust, ob er auf deine Pflanzen aufpasst…

Mir persönlich Viel zu kompliziert und zu gefährlich. Da hat ein Autopot System wesentlich weniger StöranFälligkeiten.

Kann ich nicht bestätigen mit der RLF. Habe gerade die erste von 6 auf 1x1 mit dem Smartpod System geerntet und hatte immer durchweg max. 53% in der Blüte

Kommt auch auf andere Sachen an!

Aber in der Regel ist die RLF höher.
Man kann z.b den Pot mit Folie abdecken damit nichts auf dem Pot verdampft.

Das kann nicht den ernst sein? Hast du jemals hier oder sonst wo einen Report gelesen, wo jemand seine Töpfe abdeckt? Es gibt keinerleich Gründe, weswegen die RLF nur wegen dem System steigen sollte. Wenn, dann eher weil de Pflanze so krass wächst und mega Blattwerk hat. Ich habe noch nie einen so guten Grow gehabt, wie mit dem System

Wenn das Setup stimmt, warum auch nicht?
Bei mir war es halt so das es nicht funktioniert hat, hab es halt dann ohne weiterlaufen lassen und hatte dann auch keine Probleme mehr.
Fakt ist halt das das Equipment stimmen muss, ansonsten gibt’s halt Probleme mit der RLF.

Wieeeee du hast dann den Grow in Autopots ohne Autopot laufen lassen? Oder wie meinst du das?

Jepp, genau so. 20 Zeichen

Ja ich habe in anderen reports davon gelesen, es senkt jedenfalls die RLF da weniger fläche zum verdunsten da ist.

Und erhöht wahrscheinlich auch die Schimmelgefahr :wink:

1 „Gefällt mir“