Erfahrungen mit Beschnitt von Automatics - SAMMELTHREAD

Hey ho, ich wollte euch mal kurz nen zwischstand zeigen. Einmal royal cheese auto getoppt, einmal ungetoppt. Sind beide seit heute in der 9.woche.
Getoppt

Ungetoppt


Ne Auflistung für die tabelle kommt dann nach der ernte und der Trocknung. Sieht aber schon vielversprechend aus

6 „Gefällt mir“

Sehr schön! Da tropft einem der Zahn bei so einem Anblick :ok_hand:t2::blush::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Schön.
Gib mir dann beizeiten einfach die Daten.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Ist jetzt in der dritten woche ihres lebens und finde das sie inner halb der wenigen tagen ganz schon explodier es bildern sich 4 mainbads.


hier die gleiche also auch auch in der dritten woche.
wachst vor sich hin.
.
gedünngt wurde schon zu beginn der 2 blatt nordie
finde aber das es denen gut tut. das war es erstmal von meiner seite aus und wünsche euch einen schönene tag.
ps Vatertag war bei uns in der gegend der hamma wetter war genjal nix von regen wie mann es behauptete

5 „Gefällt mir“

Wie haltet ihr es eigentlich von Blätter entfernen bei Automatics? Also Sonnensegel welche deutlich Schatten auf Triebe werfen und nicht runtergebunden werden können…

Ich würde allgemein eher die unteren (meist zu
kleinen) Seitentriebe entfernen, aber es kommt
immer auf den Einzelfall an.
Wenn die „Laubblätter“ Seitentriebe beschatten,
sind diese zu klein (oder noch zu jung, aber in
dem Fall würde ich erst mal nichts machen).

1 „Gefällt mir“



Sehen gesund und vital.
Gieße ein mal die Woche mit Dünger von canna
Und es bilden sich schon die ersten Fäden.
Report darüber kommt später wenn sie tiefer in den Blüte sind. Gruß mani

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade eine Pechsträhne :sob: nachdem ich (wirklich vorsichtig) die Triebe gestern runtergebunden habe, wurde doch tatsächlich der Hauptbud über Nacht stranguliert :scream: Dabei war das runterbinden echt sanft und der Draht hat auch nicht übermäßig viel Druck ausgeübt…
Naja kurz gesagt:
Ich kann jetzt, wenn auch ungewollt, zum Beschnitt von Automatics in der 4ten Woche beitragen :tired_face:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne das…
Eine Meise hat meine Amnesia gefimmt - vom
Haupttrieb und einem Seitentrieb die Spitze ab-
gefressen.

Ohje, aber du wolltes doch eh toppen oder? :grimacing:… aber ja das ist echt ärgerlich, weil man eigentlich nichts dafür kann und es auch nicht mehr änder kann! Naja, dann habe ich jetzt halt zwei wissenschaftliche Experimente am laufen :sweat_smile:

Das Toppen hätte ich von der Größe abhän-
gig gemacht.
Naja, jetzt können sich die Seitentriebe ent-
wickeln. :wink:

Morgen.
Hier einmal aktuelle Bilder der naturbelassenen.
Ist schon gut zu sehen, dass sie in den Blüte ist!!!

Und hier die getoppte.
Explodiert was deren Wachstum des mainbads angeht. Momentan sind es 4 hauptriebe was mich sehr erfreut

1 „Gefällt mir“

Hab @Lonnemoh heute meine ersten ergebnisse zum beschneiden mitgeteilt. Insgesamt sind es „nass“ aufjedenfall mehr ertrag. Die liste wird lonne mit meinen daten füllen. Hoffe die liste füllt sich mit der zeit. Also ich bin aufjedenfall positiv überrascht wie gut das toppen funktioniert hat. Insgesamt finde ich aich die buds der getoppten damen wesentlich schöner und kompakter. Weniger popcornmist als bei den nicht-getoppten. Trockengewicht kommt dann in der nächsten Zeit

5 „Gefällt mir“

mein neuer Stand der Dinge
am Wochenende werden die Kleinen in die Wildniss ausgesetzt.Alles ist schon Vorbereitet
Die großen entwickeln sich wunderbar.
Und richen wenn der Wind kommt einfach köstlich.




Mfg: Mani

1 „Gefällt mir“


Bild von heute morgen frisch gegossen. Heute Abend wird es noch mal nach gesehen.
Zwei sind durch Transport kaputt gegangen Köpfe abgesägt mit der gesamten blattmasse
Jede der 4 kleinen haben 50 Liter Erde außer die großen die missen mit 20 liter auskommen

Hi Mani,

mir persönlich stehen die zu eng für in Erde…pauschal sagt man mindestens 1m Abstand! Wird lustig wenn sie groß sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Wollte euch den Stand der Dinge zeigen.
Entwickeln sich gut die Großen!!.
Die Kleinen werden alle außer eine eingehen, sehr schade weiß aber auch warum: aus zwei gründen einmal meine Nette Frau die inteligenter weise alle kleinen auf einander gestellt und darurch die Stiel bei allen abgeknickt (angebrochen). das zweite zu klein ausgesetzt und übermuttert das hat den damen dann den rest gegeben. (Da ich den schaden so klein wie möglich halten will habe ich noch einen samen keimen lassen und zwar white gold als femi. denke dafür ist noch die zeit zwar nicht optimal, aber abwerfen wird sie auf jeden fall was. Lasse sie bis 30 cm noch bei mir. Dazu aber später ein report wenn ich sie ausgesetzt habe) hier erstmal was aussage kräftiges.
Bilder der kleinen was sagt ihr Hoffnungs los??? für die beiden?


Die wird es Überleben wenn ich sie jetzt in Ruhe lasse!!


Gruppen Bild:

Getoppte Auto:


sie hat 4 mainbads und 8 seiten Triebe
PS: mir ist vor einer woche ca beim auseinander dähnen. Der Hauptriebe gepsalten ist aber schon wunderbar verwachsen und stellt keine probleme mehr da.

und die ungetoppte:


Mfg: Mani und ein schönes Wochenende
PS: habe sie beide Entlaubt um schimmel keine angriffsfläche zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Beitrag hier ist (fast) nichts hoffnungslos …

Ich würde sie erst einmal weiter stehen lassen und schauen was passiert, bzw. wie gut / schlecht sie sich entwickeln.
Wie du schon schreibst zu deinem ‚White Gold‘ - Samen schreibst

Denke ich bei den beiden auch …

1 „Gefällt mir“



Mir ist heute aufgefallen das ich viele Schnecken drinn habe. Und haben sie angegriffen . Muss werde heute salz und Schnecken Sand besorgen und drumherum streuen.

1 „Gefällt mir“

Kannst auch ne kleine bierfalle aufstellen