Erfahrungen mit Caluma Force 150W LED?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich stehe kurz davor, mir eine neue Pflanzenlampe zuzulegen und bin auf die Caluma Force 150W LED gestoßen. Bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe, wollte ich in der Community nachfragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Lampe gemacht hat.

Falls jemand von euch die Caluma Force 150W LED im Einsatz hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet. Wie ist die Lichtleistung, wie gleichmäßig ist die Ausleuchtung, und vor allem, wie schneiden die Pflanzen unter dieser Lampe ab? Habt ihr positive oder negative Aspekte festgestellt?

Es gibt viele verschiedene Pflanzenlampen auf dem Markt, und es ist oft hilfreich, Meinungen von anderen Growern zu hören, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Daher freue ich mich über jegliches Feedback oder Ratschläge bezüglich der Caluma Force 150W LED.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Fläche 80x80x180

Beste Grüße

Ich kenne die Caluma Lampe nicht.

Mit 150W Leistung wird man dir hier aber sehr wahrscheinlich eine Viparspectra XS1500 Pro empfehlen.
Die gibt es im Ebay Shop von Viparspectra für ca. 170 Euro.
Hat im Test von Migro gut abgeschnitten.

Wollte das nur als mögliche Alternative erwähnen.

Spannend wäre zu wissen, welche Fläche du damit ausleuchten möchtest? :man_shrugging:t3:

oh sry habe ich vergessen 80x80x180

Da sind 150W aber auch schon recht Knapp, Wunder würde ich damit nicht erwarten.
Kenne das Modell/Hersteller aber auch nicht … :joy: :sunglasses: :innocent:

Für ne Fläche von 80x80cm würde ich die Fühler eher Richtung roundabout >200W aufstellen (gerne auch 300W :wink: ).

1 „Gefällt mir“

Finde auch leider nichts bzw. kaum was zu der Lampe bekomme halt im Shop nen Sau gutes Angebot mit der Lampe

Ich hatte eine Caluma im Einsatz. Kann nix negatives zu der Lampe sagen. Hat das gemacht was sie sollte. Aber für 80x80 ist das schon ein bisschen wenig.

Für 80 x80 würde ich was stärkeres nehmen, Viparspectra xs1500 pro ist zb auf 60 x60 ausgelegt.

Lumatek fällt mir spontan ein, 200 oder 300 Watt Variante.

Oder halt 60er Zelt und Viparspectra Xs1500 pro, die hab ich auch

Ich kann ja mal das Angebot posten
80x80x180 growbox
Lumi zeitschaltuhr 600w
Caluma led force 150w
Ghp 125mm 220/280m3/h steckfertig
Verbindungsmuffel Secretjardin Gummi 125mm
Aktivkohlefilter can Light 300m3 ohne Flansch
Can light Flansch 125er
Flexibler pvc aluschlauch 125
Und ne Schlauchschelle für 350

Oder für 320€
60x60x160
Lumi zeitschaltuhr 600w
Caluma led force 150w

Caluma midi Filter Set 220m3h 100mm
Caluma midi Filter Set 220m3h 100mm Mini axiallüfter ist 100mm/220m3h Akf 100mm/280m/h

Um effizient mit den 150W was zu reisen wäre 60x60 besser geeignet als das 80x80. Für das 80x80 brauchst du mehr Power

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Flexstar,die der Onlinehändler als „Vorgänger“ der Caluna bezeichnet hat ( auf sein Sortiment bezogen nehme ich an).
Mit dieser war ich echt zufrieden und die hat laut Hersteller 2,3 mmol/j.
Die Caluma soll 2,7 haben, aber wie die anderen schon geraten haben, für 80 x 80 lieber eine mit mehr Leistung.
Die 480 er gibts bei manchen Onlinhändlern schon für 350,- und is somit eh unschlagbar günstig.Die würde in Dein Zelt passen und da sie Dimmbar is,hast noch reserve und kannst auf grössere Zelte umsteigen,wenns Dich packt.