Erfahrungen mit CF GROW LED ?!

Moin allerseits :upside_down_face:
Ich bin der Neue und mache es der Frage halber kurz. Ich habe neulich in einem “Kombi Paket” diese

Cf Grow LED erstanden.
Da ich Neuling bin, stelle ich mir die Frage, ob ich diese LED überhaupt nutzen kann/sollte ?!

Jemand Erfahrung damit gemacht ? Oder kann mir sagen in wiefern ich sie nutzen kann?

Vielen Dank euch und einen tollen Start in den Tag!

Hey und willkommen im Forum :slight_smile:
Im Netz finde ich keine genaueren Informationen, deshalb müsstest du uns noch welche geben.
An sich schaut der LED Chip wie eine Cree cx3590 LED mit nem 3500K Farbspektrum. Damit lässt sich arbeiten.

1 „Gefällt mir“

[quote=„SaftigerBud, post:2, topic:14573“]
3500K Farbspektrum.
[/quote] geil ! Woran siehst du dass ? Oder war dass eine Frage

Zu 100% kann ich das natürlich nicht bestätigen, ob es jetzt cree oder citizen oder evtl eine ganz andere cob ist, aber die Farbe des Chips ähnelt der einer Cx3590. Eine mit 6500K wäre zb viel Gelber und nicht so orange. Er kann sie ja evtl mal aufschrauben, falls das geht und mal nachschauen ob ein Hersteller drauf steht.

1 „Gefällt mir“

Laut Amazon verwendet CF Grow anscheinend Osram mit 3500K

COB LED Pflanzenlampe 150W Pflanzenlicht Glühbirne E27 Pflanzenleuchte CFGROW Vollspektrum 3500K Warmweiß Wachstumslampe für Zimmerpflanzen, Zelt Wachsen, Hydroponische Pflanzen und Gemüse https://www.amazon.de/dp/B082DZ7RDX/ref=cm_sw_r_cp_api_i_CytNFbR6G41PE

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch soweit
Ich werde euch auf den laufenden halten :slight_smile: