Erfahrungen mit Critical kush gesucht

Hallo Grüße euch :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich habe vor in meinem nächsten Run Critical kush , in der femininen Version, zu Züchten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Sie soll ja relativ Anfängerfreundlich sein aber man darf sie wohl nicht beschneiden, da sie sonst twittert.
LG

Die Criticals sind mir nie so einfach gelungen. Und sie wurden auf Ertrag gezüchtet, nicht auf Wirkung und Geschmack.
Welcher Breeder soll es denn werden? Link?

Unproblematisch gelten die Northern Lights - das ist praktisch eine Sorte, die aus vielen „Kush“ herausgezüchtet wurde. Meine Auto von Linda Seeds sind auch gut gekeimt und gewachsen. (Somango und NYC Diesel ebenso.)

Wenn Du was ausprobieren willst, dann kaufe ruhig mal bei Linda Seeds ein. Preisgünstiger geht es nach meiner Meinung nicht, denn die billigeren die ich kenne, können deutliche Probleme bereiten. Die haben auch eine Critical im Angebot - für das Geld, ist das Oke.

Bleib aber bei den üblichen Sorten, nix modernes wie White Wedding oder irgendeine abgedrehte Sorte. Wenn Du mehr „Kick“ und einen guten Ertrag suchst, solltest Du mal die AK47 versuchen, aber in dem Fall nicht von Linda - da die Kritiken nicht so gut sind, das ist eine Ausnahme.

Kennst Du Dich schon mit Seedfinder aus? Kannst ja mal mit dem Wizard ein wenig rumspielen? Dort findest Du auch (fast) jede Critical Kush mit Bewertungen und sogar manchmal Growtagebuch.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine tolle und interessante Antwort.
Entschuldigung es sollte Critical kush von Barneys Farm wrfen werden.
Da der Seedfinder von zamnesia Genau dieses Sorte vorgeschlagen hat und ich sie interessant fand .
Hab ich mich Genau auf dieser Seite informiert da ich sie hier im forum fand und interessant fand .

Wenn Pflanzen zum Zwittern neigen, sind sie keine einfachen Kandidaten. Ich kann mich nur wiederholen und raten, mit den preisgünstigen, allseits bekannten Sorten zu beginnen. Ich habe die Critical-Familie nie als einfach empfunden. Es gab (fast) immer Problemchen.

Ich rate zu Northern Light, Somango, NYC Diesel oder mit mehr Kick zur AK47 - letztere ist aber so teuer, dass man sich davon dutzende Samen von Linda holen kann. Zuerst üben, dann die teuren Samen kaufen. Musst Du selber wissen. In den ersten Läufen geht meisten eh irgendwas schief. Dann kannst Du auch mal abbrechen und was neues ansetzen, ohne den Samen nachzutrauern.

Wenn Du teure Sorten ziehen willst, lohnt auch die Überlegung, seine Anlage auf die Anzucht von Stecklingen umzurüsten, also eine Mutti und eine Steckerbox zu integrieren. Die Vorteile: Du kannst aus einer Pflanze mehrere Durchgänge machen und die Stecker wachsen alle gleich schnell, sodass eine Sea of Green möglich würde. Aber wie gesagt, das lohnt erst, wenn man sich mit dem normalen gut auskennt. Normal heißt halt, 4 Pflanzen auf einen Quadratmeter. 5 Samen kaufen und ansetzen, damit Du 4 auf jeden Fall raus hast, dann weiter beobachten und die schwächste rausnehmen. Dann machst Du mit den stärksten den Lauf durch.

2 „Gefällt mir“

Sorry, Somango war ein Irrtum, war Fat Blueberry von Linda. Und die beiden mit der NYC Diesel gibt es nur als Auto.

Also Northern Lights. Die Afghan Skunk würde ich so gefühlt auch Oke finden. Von der Cheese würde ich persönlich die Finger lassen. Die Critical+ auf eigene Gefahr. Kaufe dann lieber 6 Samen, dann solltest Du auf jeden vier rausbekommen. Wenn ich die Berichte lese, dann vielleicht auch bei der AfghanSkunk besser 6 ansetzen.

Ich denke die Northern und die AfghanSkunk kommen der Critical Kush von Barneys vielleicht nicht von der Intensität gleich, aber vom Geschmack und Wirkung bestimmt. Dann muss man eventuell halt noch was nachlegen…

1 „Gefällt mir“

Das war eine meiner pflegeleichtesten … Super schöner Wuchs, tolle Blüten. Kein Gezicke!

7 „Gefällt mir“

Hmm komisch , ich finde die Critical ist das robusteste überhaupt und kommt quasi mit allem klar . Hast du deine Critical von Linda bezogen ?

Linda seeds müssen nicht unbedingt schlecht sein , aber ich glaube nicht das Linda starke gefestigte genetiken besitzt .

( lasse mich gerne eines besseren belehren )

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht auch Pech gewesen - von insgesamt 10 Criticals sind 3 gekeimt (letztes Jahr keine von Dreien, war von Kannabia, soweit ich mich noch erinnere. Aber die standen auch alle draußen zum Keimen. War eine Härteprobe.). Eine (Crit 2.0) war total schwach. Die Critical AK gingen, hatten dann aber im weiteren Verlauf Schwierigkeiten - aber es könnte sein, dass das auch mein Fehler beim Umsetzen war und der Platz. Draußen ist das immer so ein wenig ein Glückspiel. Eine könnte noch überlebt haben. Die Critical+ kommen nächstes Jahr rein, dann kann ich auch was zu Lindas Crit sagen. Bisher waren die Linda gut aufgelaufen und das Wachstum kräftig. Indoor oder im Garten sollte das kein Problem werden.

1 „Gefällt mir“