Erfahrungen mit Grow Light von Alibaba

Moin, ich habe mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Grow Lights von Albibaba gemacht? Man bekommt dort ein komplettes Setup zB. 240W für um die 200€. Ist jetzt nicht unglaublich günstig, aber schon wesentlich günstiger als die bekannten Marken. Und die Lampen dort machen einen vernünftigen Eindruck. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Eigentlich will ich mir aus einzelnen Komponenten selber eine zusammenbauen und bin deshalb bei Alibaba gelandet, aber bei den Preisen ist es schon schwierig selber günstiger zu bauen.

Hier mal der Link zu der erwähnten Lampe oben: No Tax To Eu! Kingbrite 240w Lm301h Evo With Osr Red Leds Samsung Led Grow Light Replace Qb288 Led Grow Lamp - Buy Lm301h kingbrite 240w qb288 kingbrite led Grow Light Product on Alibaba.com

2 „Gefällt mir“

Mars Hydro Reflector 24 oder Reflector 33 haben auch 250 W und sind bzw. waren für 138 Euro zu haben.

https://www.ebay.de/itm/404912583356?epid=9011362607&itmmeta=01HV6X6D94MX34R8CR5BYGC4NY&hash=item5e46abb2bc:g:Xj0AAOSwvoZlSD8g

1 „Gefällt mir“

Hi

Ich kaufe seit 3 Jahren meine LED Boards in China bei Alibaba. Es gibt gut Sachen und schlechte Sachen. Die Chinesen produzieren nicht nur Müll.

Ich kann dir die Firma YXO empfehlen. Habe selber bereits 4 LED Boards von diesem Hersteller. Sehr zuverlässig und Top verarbeitet.

8 „Gefällt mir“

Und bringen Top Erträge!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir ebenfalls 2x 240W von YXO geholt, da meine Mars Hydro SP 3000 für das neue Zelt leider das falsche Format hat.

Ist der erste Grow damit, aber so bisher: Top Preis-/Leistungsverhältnis!

Zu YXO solltest du hier im Forum auch viele andere Lobpreisungen finden.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich noch die wirklich empfehlen.
LIGHTNING Basic RED 240W Pflanzenlampe - 3500K+660nm - dimmbar / 631µmol / Samsung LM301B EVO / Osram Square Gen. 5 in DE gebaut auch nur mir Samsung H Chip und Osram mit Gutschein von der Home site für 280 €.
Kostet die andere auch und hier hast du 'nen kulanten deutschen Support falls mal was sein sollte.

Zurück zur eigentlichen Frage.
Es gibt gute Lampen zu kaufen, wenn man weiß, worauf man achten muss.
Ein Komplettset mit der Lampe, die alleine 279 Euro kostet, für 200 € klingt fast zu gut.

Hast du 'nen Link dazu, Risiko gibt es immer, aber wenn man mit z.B. PayPal oder so kaufen kann, ist man auch abgesichert.

2 „Gefällt mir“

Die kostet 300€. Und klar, wenn die in Deutschland einen Support und so weiter haben, dass die teurer sind.
Link ist eigentlich oben dabei. 200€ ist ja jetzt nicht unglaublich billig, aber klar sind die da günstiger, weil man halt dirket beim Erzeuger bestellt und nicht noch jemand dazwischen steht.
Guck dir mal den Link an. Ich finde die macht nen besseren Eindruck als die die du mir geschickt hast​:grin::sweat_smile:

Ja cool. Gucke ich mir mal an. Preislich tuen die sich soweit ich das gesehen habe auch nicht unglaublich viel. Also meine zu der Firma, die ich gefunden habe.

Die bauen also die LED in Deutschland zusammen? oder verbinden sie nur den Stecker mit dem Stromkabel und behaupten dann Made in Germany?
Kann ich mir fast nicht vorstellen das die in Deutschland zusammengebaut werden.

2 „Gefällt mir“

Glaub gern, was du willst. Klar kaufen sie Einzelteile ein. Gefertigt und geprüft werden die Dinger in Deutschland. Kauf gerne zwielichtige China Ware. In anderen Foren sind die als Hersteller wohlbekannt. Bester Support und die fertigen dir auch alles, was du willst auf Bestellung zu deinen wünschen an.

Da kann man auch schön die Maschinen sehen, mit der sie LEDs auf die boards bringen

Die Platinen, die sie fertigen, kann man sich einzeln kaufen. Für no hands wie mich bieten sie auch Zusammengebaute an.

Mir wurde die gestern für 279 angezeigt, daher war ich verwirrt, als du 200 für 'nen komplett Set meintest.

Für 170€ ist das 'nen gutes Angebot. Sind auch die guten LEDs verbaut. Wenn der Kauf abgesichert ist, sicher 'ne Überlegung wert.

1 „Gefällt mir“

KingbBrite scheint einige der anderen Firmen zu beliefern.

In dem Video der Hersteller von Migro die KingBrite 150W vor. Und erzählt auch, dass sie von KingBrite beliefert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du has da ein komplett falsches Bild.

Erstens wird alles, alles, alles in China produziert (selbst wenn die Endmontage vom einen oder anderen Weiterverkkäufer in DE gemacht wird), und

Zweitens ist der Support von YXO auch großartig! Ich hatte ein Problem mit einer der LED Leisten, die hat noch etwas geglimmt wenn die Lampe aus war, und die haben mir einfach so eine neue geschickt. (Hat sich dann später rausgestellt, dass es mein Fehler war: Stecker nicht richtig drin.)

Aber von wegen „zwielichtig“ und „kulanter deutscher Support“: Ja, ne, Pre-Boomer-Mentalität.

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es in Deutschland noch guten Support? Asien ist schon lange der neue Westen mMn

3 „Gefällt mir“

naja ich habe oben ja auch geschrieben, dass man da gute Sachen bekommen kann, wenn man weiß, worauf man auch muss (verbaute LEDs, Werte etc.)

Genau so, dass 180 'nen guter Preis ist. Auch wenn am Zoll nochmal 19 % drauf kommen könnten.

Aber halt auch, dass wenn ich die preislich für 'nen 50 Mehr, was aus DE bekommen kann, würde ich das wohl auch nehmen, solange die Firma dahinter auch gut ist.

Wo gerade der Zoll erwähnt wird. Musstest du auf die Lampen bei AliExpress noch Zoll zahlen?

Nö, aber die kamen auch sowies aus dem Lager in Polen :slight_smile:

Mars Hydro ist auch Chinaware. Halt mit deutscher Garantie. Die können schon was.

Es war die Rede von 'nem Komplettset für 200 €, mit einer Lampe, die so viel kostet wie das Set.
Klingt einfach zwielichtig.

Sich Erfahrungsreporte zu Herstellern von anderen zu holen ist ja richtig.

Gibt genug scheiß Ware und das Netz ist voll mit Leuten, die aufs Maul geflogen sind.
Hochnäsig die Leute als Boomer zu bezeichnen ist na ja … kannte man sich halt sparen.
Man will ja nur Helfen und ja 'ne Firma, die kulanter deutscher Support ist 'ne Besonderheit, das kann man auch mal erwähnen, wenn sich da noch jemand Mühe gibt.

2 „Gefällt mir“

da hast du wohl den eingangsbeitrag falsch verstanden. der kollege spricht von einem lampensetup, welches er sich ursprünglich selbst zusammenbauen wollte. kein anbaukomplettset wie du wohl denkst.

kingbrite macht gute lampen, yxo ebenso (hab selbst eine).
genauso aber auch ledtech und crescience.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Lampe aus China,nennt sich Sovoy oder so änhlich,100 Watt macht die,in meinem Kleinen 60x60x120 hatte ich sie drinnen mit 3 Pflanzen,alle drei Pflanzen haben beim ersten Grow 123g abgeworfen,trotzdem habe ich mir eine Mars Hydro FC 1500 EVO 2024 gekauft,weil mit der Lampe habe ich fast 50g mehr raus geholt