Erfahrungen mit Revegie/Regeneration

Schöne Grüße an alle hier!

Ich habe kürzlich eine Pflanze über der 3. Nodie gekappt. Aus dem kläglichen Rest ist tatsächlich ein lustiges Büschlein gewachsen welches inzwischen in seine 2 Blüte geht.
Zeitgleich zum Attentat hatte ich 2 Samen in Erde gesteckt. Diese Mädels sind jetzt auch Anfang Blüte.

Da gibt es wohl keinen echten zeitlichen Vorteil?Sieht ja auch mickriger aus als die Jungpflanzen…

Wer hat hier Erfahrung damit und gute Tipps?
Wenn es das Thema schon gibt dann teilt es mir bitte mit.

@Knospi Wir haben das früher mal gemacht mit Nebula einfach bei Abernten bißchen was zurück lassen haben, dann paar Tropfen Clonex in ne Sprühflasche die eingesprüht und 1 Monat mit 18/6 Beleuchtet hat beim Zweiten Blühen fast mehr abgeworfen.

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir auch ohne Clonex funktioniert. Habe nur umgetopft und ordentlich Wachstumsdünger gefüttert. Stand dann 6 Wochen bei 18/6. Seit einer Woche wieder 12/12.
Zu lesen, das die fast noch besser werden, ist super! Die war super und vor allem, was ich viel wichtiger finde, potent und lecker!

Danke für den Tipp! :grinning:

Und warum machst Du das nicht mehr? Das Thema kommt hier auch sonst nicht wirklich vor. Muss ja Gründe haben. Geht es um den Stress und Zwittergefahr? Oder welche Fallen lauern da noch?

Je öfter Du reveggst desto geringer wird die Potenz.
Bei Pflanzen die gerevegged werden fällt der Blüte-Stretch deutlich geringer aus. Bedenke dies, wenn Du reveggest und zudem gleichzeitig Pflanzen aus Samen ziehst. :v:t3:

Den Eindruck den Stretch betreffend habe ich auch. Es findet sich bestimmt was passendes zum aufbocken!:wink::grin:

1 „Gefällt mir“

Mal ein Bild der Pflanze in ihrem Partyraum mit Begleitung und einzeln:



Das 1. Bild ist ein Suchbild!:stuck_out_tongue_winking_eye:
Bitte die Pflanze hinten links ignorieren, die ist noch aus einem anderen Experiment übrig…

2 „Gefällt mir“

Lach. finde es gut, hier Leute zu finden, die auch gern experimentieren :)bei mir bleiben ab und an auch Pflanzen übrig :slight_smile:

Happy Growing :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Thema scheint wirklich nicht für viele hier interessant zu sein. Ich werde trotzdem weiter gelegentlich berichten wie es der Dame so weiter ergeht.

Dieser nur aus Trieben bestehende Busch war mir etwas unheimlich. Damit das Licht besser überall hin kommt habe ich sie umgestaltet.

Das war irgendwie ein besonderes Erlebnis! Erst vorsichtig mit den Händen in der Mitte auseinandergedrückt… Keine komischen Geräusche, soweit so gut. Dann weiter nach außen und unten… Auch noch alles gut. Und jetzt kommt das Beste:
Mit den Unterarmen vorsichtig außen drauf lehnen und langsam runterdrücken!!! Das fühlt sich gut an, fast wie Moos :wink:

Sieht danach so aus:

5 „Gefällt mir“

Das war vor 3Tagen. Wird noch weiter trainiert. Ich hoffe nur das der Stretch wirklich nicht so heftig wird. Wird sonst eng. Bin eh gespannt was das werden soll, so viele (unterentwickelte?) Triebe…

Neue Fotos habe ich erstmal nicht, kommen bald.

1 „Gefällt mir“

Experimente sind immer wichtig. Wie soll man sonst Verbesserungen finden oder entscheiden welche Methoden besser zu einem passen. Hilft auch den Wahrheitsgehalt mancher Meinungen und Vorschläge hier zu überprüfen.

Na ja, wirklich übrig bleiben die Damen ja hoffentlich nie!:grin:

2 „Gefällt mir“

Meine letzten vier Grows, waren eigentlich alle Experimente. Ich habe mit Licht experimentiert und mit verschiedenen anderen Sachen und ich habe eines festgestellt: änderst du einen Parameter ändern sich die anderen oft von alleine.

Und ich habe noch etwas festgestellt, wenn man Steckis schneiden über will, kann man auch Tomaten nehmen :slight_smile: Ist im Endeffekt viel billiger, wenn was schiefgeht :slight_smile:

Weiterhin viel Spass

LG Das Tier

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht! Bilden sich oft so Folgeketten. Dann den Fehler zu finden ist oft nicht einfach. Aber so ist es ja auch spannend. Was zum spielen, was zum Naschen und Krimi! Was will man mehr?:grinning:

2 „Gefällt mir“


Training hat Erfolge gezeigt. Ab jetzt darf sie ungebremst Richtung Kunstsonne schießen!

5 „Gefällt mir“

Wie lange hat das Revegen gedauert, bis sich die Pflanze erholt und umstellt auf Wachstum? Überlege von einer meinen aktuell blühenden Ladys Klone zu nehmen und sie davor zu revegen. Aber keine Ahnung, ob man das machen kann oder ob es zu zwittern kommt etc. Habe da nen interessanten Pheno :smiley:

Hatte die Pflanze am 25.01. gekappt. Nach starker Stickstoff Gabe und Umstellung auf 18/6 hat es etwa 3 Wochen gedauert bis sich erste kleine Blättchen gebildet haben. Nach insgesamt 6 Wochen 18/6 wurde wieder auf 12/12 umgestellt. Das war vor etwas über 2 Wochen.

Ansonsten ist das mein erster Versuch eine Pflanze 2 mal abzuernten. Obwohl ich schon länger anbaue kam ich vorher nie auf die Idee.
Stecklinge ziehe ich nicht. Es gibt einfach zu viele andere interessante Sorten. Hatte da auch eher negative Erfolge wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht findet sich aber jemand mit Erfahrung, der hierzu was sagen kann.

1 „Gefällt mir“

Durch diesen Threat kamm mir die Idee, ob es möglich sei von einer gereveggten Pflanze, einen Steckling zu nehmen und daraus eine Mutti zu ziehen? Wäre toll, dann könnte ich von meiner Mutantenpflanze deren Genetik erhalten für weitere Grows :sunglasses:

Aber ich weiss nicht so recht ob da möglich sei. Glaube gelesen zu haben, das nach einem revegging mit weniger Ertrag zu rechnen ist oder war die Qualität?

Bisher gehört habe ich nur: Ertrag höher, Potenz niedriger.

Bis jetzt sieht alles meiner Meinung nach gut aus. Hätte das so nicht erwartet. Habe die auch eher stiefmütterlich behandelt. 6 Wochen nur Wasser (inBB Allmix umgetopft) Habe ja gleichzeitig andere Babys aus Samen gezogen. Die waren interessanter!:wink:

Weisst wie es sich verhält, mit einer Mutti aus einer gereveggten Pflanze?