Hat denn jmd Erfahrungen mit Zelten von Zelsius? Kann man die empfehlen/kaufen, oder sollte mal lieber die Finger von lassen?
Hightere Grüße….
Hat denn jmd Erfahrungen mit Zelten von Zelsius? Kann man die empfehlen/kaufen, oder sollte mal lieber die Finger von lassen?
Hightere Grüße….
Hi hab mir zu Weihnachten eines gekauft. Wenn man SecretJardine gewöhnt ist dann wird man entäuscht sein.
Billiger Reissverschluss, glaube nicht das der mehrere Jahre halten wird.
Lichtdurchlässig an vielen verschiedenen Stellen, vorallem bei den Reissverschlüssen immer wieder kleine Lichtpunkte.
Nun habe ich es und nutze es auch, kaufen würde ich mir aber keines mehr.
Lg Alpi
Moin,hatte Zelsius und habe noch ein SecretJardin dazu geholt.
Ich persönlich finde das Zelsius viel besser, würde mir kein Jardin mehr kaufen!
Habe mein Zelsius jetzt 2,5 Jahre in Benutzung,und es gibt keine Löcher etc.
Ich habe bisher das 120x120 und 120x60 Zelt benutzt. Ich finde es für den Preis in Ordnung, Reißverschluss ist aus verschiedenen Blickwinkeln lichtdurchlässig und geht ziemlich ruckartig. Habe ganz wenig Wachs drauf verteilt und geht einigermaßen. Die dunkelgrünen Stangen sind bald hellgrün bis weiß. Hatte die Homebox mal ausgetestet und war sehr enttäuscht alles schlimmer, als bei zelsius. Mein Freund hat sich als erstes Zelt die DiamondBox gekauft und ich habe sie mal anschauen dürfen und bin begeistert.
Ich finde man bekommt für den Preis die Qualität, die man bezahlt. Natürlich gibt es bessere die teurer sind. Falls du dir eins Holst von Amazon dann steht da auf dem Karton Zelsius mit den maßen drauf.
Mein 120x60 Zelt steht im Raum mit 6000k LEDs. Daneben stehen im Raum die anderen in der Blüte.
Bei einem bestimmten Blickwinkel sieht es so aus:
Danke für die ausführliche Antwort ![]()
Das hilft mir sehr.
Gerne. Bei weiteren Fragen gerne fragen. ![]()
Habe ein 60x60. Bin im zweiten Grow und an den Stellen wo der Lüfter sitzt gibt es „Löcher“ (im mm-Bereich aber das Licht scheint durch). Wenn deine Dunkelphase nachts ist bzw. das Zelt in einem dunklen Raum steht ist das sicher kein Thema. Der Reißverschluss macht bei mir keine Probleme (schaue täglich nach den Damen). Bzgl. Anschlüssen ist an alles gedacht.
Fazit: Für den Einstieg in das Hobby sicher ok, nach dem dritten Grow holst du dir aber wahrscheinlich eh ein zweites/größeres/… einen Growroom😉
Wollte nur kurz anmerken, dass es von Secret Jardin verschiedene Serien gibt, z.B. die Hydro Shoot oder Dark Street (von letzteren auch verschiedene Revisionen) - da gibt es sicherlich auch die ein oder anderen Unterschiede.
Also ich kann über zelsius nichts schlechtes sagen. Habe davon 2 in Gebrauch und wenn ich im Zelt stehe kommt da nichts durch.
Habe noch ein Zelt deren Markt mir grade nicht einfällt ( war noch etwas günstiger) da sieht man das Licht durch die Reißverschlüsse das Fenster vorne lässt Licht durch ….
Kommt bald weg und wird durch ein zelsius ersetzt. Bin zufrieden mit den Zelten Preis Leistung passt hier finde ich.
Wenn du dennoch mehr Geld zur Verfügung hast kannst du ja was noch wertigeres kaufen ![]()
Sehe ich auch so ![]()
Also ich hab bald den ersten grow hinter mir denke aber auch das der Reißverschluss die Box so 2/3 Jahre durch bringt mehr nicht wenn du durchgehend growst. Aber ansonsten kann man außer auf ein paar Lichtdurchlässige Pünktchen an der Reißverschluss naht nicht meckern. Ich habe sie z. B. ohnehin im Schrank stehen da spielt das keine Rolle mehr. Die box hatt ausreichend Öffnungen für kabel die Öffnung ist gris genug um nen gedämmten 125mm Abluft Schlauch zu nutzen und alle Schläuche der Öffnungwn haben einen doppelten verschluss mit zugband an dem ich schon ordentlich geprobt hab und da ist nix ausgeleiert. ![]()
Einige nehmen Labello ![]()
Ist aber dann eher dafür, dass der leichter auf und zugeht.
Ich pflege den RV meiner Box auch regelmäßig, denn ist der RV ersma im A*sch, kannste auch die ganze Box vergessen. (Allein ein diskretes Entsorgen wäre schon der Horror
)
Gibt im Netz nen Schwung spezieller RV-Pflegestifte auf Silikonbasis.
Außerdem bilde ich mir ein, dass der RV dadurch auch leiser wird … gut für Midnight-Grower. ![]()
…würde ich nehmen.
zwar jetzt nicht direkt das angebot, weil das ist dummenfang, aber einfach nen weichen bleistift (graphit).
Graphit bzw. so ein weicher Bleistift hat sich auch bei Gitarren bewährt zum Schmieren der Sattelkerben (dort wo die Saiten zur Kopfplatte hin drüberlaufen bzw. aufliegen), es reduziert an der Stelle die Reibung zwischen Saite und Sattel und beugt Verstimmungen vor.
Ist also bestimmt auch keine schlechte Idee bei Reißverschlüssen. ![]()
Den RV zu pflegen kann nicht schaden.
Ich habe 2 Zelius Zelte das eine ist etwas lauter am RV und der andere geht Butterweich und da hört man gar nichts . Kann man scheinbar bei den Zwlten nicht pauschalisieren. Aber ich mag sie ![]()
Oh ja das ist schon etwas heftig, scheint tatsächlich so zu sein das die Qualität variiert. ![]()
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Zelt 1m *1m *2m von Zelsius oder Kingpower zu holen. Die Preise dieser Zelte liegen derzeit bei 75 € und mir stellt sich die frage ob die so schlecht sind wie einige schreiben.
Derzeit hab ich eine 80er Ambiente Box, die qualitativ, auch nach 3 Jahren gebrauch, immer noch top ist. Nur möchte ich nun auf 1m wechseln.
Meine letze Wahl wäre die teuere GrowPro 3.0 für 149€.
güne grüsse
sYs
Habe 2 stk in Gebrauch und da blitzt bei mir nichts durch …