Erfahrungen Spider Farmer GGS AC5 Mehrfachsteckdose?

Grüße an alle,
Bin vor kurzem auf die Spider Farmer GGS AC5 Mehrfach Steckdose mit App Steuerung gestoßen.

Hat hier wer Erfahrungen mit der Leiste und könnte was berichten?
Ich würde die gerne nutzen um meine Zeitschaltuhren zu ersetzten.
Ich geh mal davon aus das ich mit der Steckdosenleiste alleine keinen Lüfter „drosseln“ kann, oder geht das doch.
Aktuell nutze ich eine Steckdose mit Drehknopf um meinen Inline Lüfter zu regeln. Klappt bisher sehr gut.

Beste Dank

1 „Gefällt mir“

Wenn dein Lüfter kompatibel ist. Heißt ein RJ12 Steckplatz und die richtige von 2 Sprachen, 1-10 oder 0-9 Spannung :slight_smile: gibt da leider keine Norm.

Da sind neben den Kaltgeräte Steckern noch 2xRJ12 Stecker. Einer ist für Abluft Steuerung.
Am anderen hängt bei mir ein „Splitter WirrWarr“ das 4 Sensoren misst und Lampe sowie Ventilator steuert. Auf den Kaltegerätsteckplätzen habe ich UV/IR Lampe.

App bietet Steuerung nach Zeitschaltuhr, Feuchtigkeit oder Temperatur. Bei Licht auf PPFD. Leider kein VPD auswählbar als Steuerungs Messwert. Mein Co2 Sensor (nicht im AC5 Kit enthalten) hat ein paar Ausfälle temporär, ist per Email bemängelt - mal schauen obs neuen gibt.

Hab das Ding seit ~2 Wochen. Machtt erstmal nen soliden Eindruck, wenn man kein premium Metallgehäuse erwartet. Tut was es soll. Das Ding braucht nen Update für bessere App UI, also wenn du Probleme hast das ins WiFi zu lassen, eher uncool.

Das ding kann das selbe wie der GGS Controller von denen, nur ohne Display. Musst halt über App programmieren, dafür aber Kaltgerätestecker extra - recht nice, weil das auch Geräte von anderen Herstellern zulässt, zumindedst ein/aus Steuerung.

Hier mal die Anleitung zu den Anschlüssen, vielleicht erklärts nen Bild einfacher..

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

mit so einer Splitter Steckdose kann man noch paar Geräte vorschalten (bin kein Elektriker) die nicht übers Stromkabel gesteuert werden. Zum Beispiel Licht und Abluft muss ja nur das Steuerungskabel an den Controller und kann Strom wo anderes her beziehen.

Du hast das Teil? Geil :star_struck:

Wie verhält sich das bei einer Stromunterbrechung? Bleiben die Einstellungen erhalten? Und die Uhrzeit? Zählt die Uhr vom timer dann einfach an der Stelle weiter wie eine mechanische Zeitschaltuhr oder synct sich das dann irgendwie von selbst auf die aktuelle Uhrzeit zurück? Oder muss man die Uhr dann neu stellen?

Ich will die auch haben :heart_eyes: Aber nur wenn’s mir bei nem Stromausfall nicht alles zerschießt. Kommt zwar selten vor, aber kommt vor. :thinking:

mmh. 100% sicher bin ich mir da nicht, irgend ein onboard-speicher wird verbaut sein.

Da man die aber alle über App einstellt, denke ich das die dort auch nochmal abgespeichert sind. Zumindest die “Pflanzplan” Einstellungen, kann man als Vorlage lokal auf dem Handy speichern - was die meisten Einstellungen beinhaltet. Da kann man dann auch vom letzten Grow Vegy oder Bloom einstellungen laden.

hmm, hast Du sie gerade aktiv im Einsatz?

Falls nein, könntest Du vielleicht mal nen kurzen Test machen was passiert, wenn Du sie ein paar Minuten aussteckst?

Blöd wärs halt, wenn dann die Uhr auf 0:00 zurück springt, selbst wenn die timer- und Tempertureinstellungen erhalten bleiben.

Oder hast Du die Anleitung vielleicht da und könntest n Foto machen? Auf der website haben die die Anleitungen von allen Geräten zum download, außer von dem.