Erfahrungen WeDryer - Trocknen ohne Zelt?

Hallo Gemeinde,

habe eine Frage zum Equipment. Da ich outdoor growe, steht bald Ernte und damit Trocknen an. Daher habe ich kein Growzelt und auch keine Möglichkeit, in der Wohnung zu trocknen. Es ginge eventuell im eigenen, abgeschlossenen Keller, da gehen die Temperaturen aber in der Nacht auf 15 Grad runter.

Hat jemand Erfahrungen mit dem WeDryer gemacht, bspw. hier:https://1000seeds.info/produkt/wedryer-budtrockner-mit-geruchsfilter/

Habt Ihr andere Ideen, wie ich gut und schön langsam (und mit möglichst geringer Geruchsbelastung) trocknen kann?
Peace
Bernie

1 „Gefällt mir“

Kühle Temperaturen sind kein Problem. Ganz im Gegenteil sind es meist die höheren Temperaturen, die Pilze und Bakterien vermehren.

Von diesem Budtrockner halte ich nicht viel. Glaube nicht, dass der die Geruchsmoleküle vom Diffundieren abhalten kann.

2 „Gefällt mir“

Für den Preis würdes du auch schon ein funktionales Abluftset bekommen, dann bräuchtest nur noch einen Karton oder so.

edit

Dieser neuartige Trockner für Dein Weed hat einen Durchmesser von 30cm und eine Höhe von 35cm.

Das ist ja auch eher das Gegenteil von geräumig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn da nicht angegeben werden kann, wie denn dieses neuartige Trockungsverfahren welche Vorteile erzielen kann,
halte ich das für die üblich dümmliche Abzockerei.

Wie, bitte, trocknet dieses Ding?
Und wo ist der Unterschied zum schlichten Auf-die-Leine-hängen?
Arbeitet da der große Weedtrockendock ? Äh, gott, meinte ich natürlich.
Man segelt ja so leicht über Untiefen…

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal. Das Ding hat halt Lüfter und Filter mit verbaut, di süßen Wolken wollen ja etwas eingedämmt werden…


Ich sehe da nichts von einem verbauten Lüfter. Da werden einfach Öffnungen in dem Sack sein, wo dieser Lappen vorhängt.
Gibt es auch separat für 29,90€.
Auf einen Erfahrungsbericht wäre ich gespannt.

1 „Gefällt mir“

Auf Amazon gab es 4 gute Kritiken und einen Abschuss. Garbage war das geflügelte Wort.

2 „Gefällt mir“

Ok, nehme ich schon mal mit. Also Empfehlung ist Filter & Abluft, entweder kleines Zelt nur zum Trocken oder ein größeres, falls doch mal Indoor, richtig?

Kauf dir direkt ein Zelt in der Größe die du auch nutzen würdest wenn du indoor anbaust.
Ich hab seit Jahren ein kleines mit 60x60x160. Reicht mir locker zum Anbau.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nur kleine Mengen als Blüten trockenen, den Rest frisch verarbeiten und garnichts oder weniger zum Trocknen haben.

So ein Zelt ist auch nicht 100% dicht. Man stellt halt die Absaugung so ein, dass möglichst viel abgesaugt wird und durch den Aktivkohlefilter (AKF) neutralisiert.

Richtig sicher gehst Du nur, wenn Du einen Schrank baust, der mit Dichtungen ausgestattet ist oder einen Raum hast, wo Du die Tür abdichten und die Luft gefiltert rausblasen kannst.

Ich habe mir überlegt einen alten Kühlschrank umzubauen für diesen Zweck … abgedichtet sollte er ja schon quasi sein, einen kleinen Lüfter rein mit Aktivkohlefilter …

1 „Gefällt mir“

Das hört sich interessant an. Nur die Kühlflüssigkeit ordentlich entsorgen :wink:

Ich kann demnächst einen Erfahrungsbericht zum Wedryer abgeben, hab heute erst einen gewonnen auf GrowDiaries.
Bin mal gespannt ob das Teil was taugt.

3 „Gefällt mir“