Erneut ein Neuling im ersten Grow

such mal den Fehler :wink: und willkommen :smile:

2 „Gefällt mir“

Habe oft gelesen das man mit dem Dünger vorsichtig sein sollte deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen aber wie schon erwähnt ging sie gestern in den allmix und hoffe das tut ihr dann erstmal gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

umtopfen und allmix war erstmal gut. den Dünger würde ich dann nach Schema bei jeden giessen mitgeben.

6 „Gefällt mir“

und richtig gießen :wink:deine wasserwerte wären noch interresant Cal/Mag zb. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt gegossen wird nach Gewicht und das sollte soweit ich das erlesen konnte richtig sein, die Wasserwerte habe ich mal raus gesucht , habe grade nochmal nachgeguckt und musste feststellen das ihre Wurzeln teilweise nach oben gewachsen sind und jetzt leicht aus der Erde gucken bin jetzt am überlegen sie eventuell doch in den 12l Topf zu setzen, oder komplett raus zu nehmen und nur die White Russian mit guten Bedingungen zu Ende bringe, denn die Sweet skunk wenn sie denn durch kommen sollte einen schwachen Ertrag mit sich bringen wird, aber ich halt euch auf dem laufenden ob ich sie raus nehme oder ob ich sie nochmal umtopfe

2 „Gefällt mir“

Du hast 2mg Mag viel zu wenig fast nichts Bittersalz oder Mag zusatz sonst wird das nichts :wink:

hier nochmal mein Rechner kannst alles in der Apo kaufen Bittersalz 5€ Dolmit??

4 „Gefällt mir“

So 22 wären bei Bio besser

Das is zu groß für das Zelt, die Töpfe passen doch :+1:t2:

Wer sagt denn das?….die lässt jetzt nach dem tunken halt mal die Blätter hängen, ist nicht unnormal :v:t2:

Der Rest zum Magnesium wurde schon gesagt, bei den Töpfen würde ich auch nach Schema Düngen und wichtig, die Temperatur erhöhen, alles zwischen 22-30 läuft gut mit Bio

4 „Gefällt mir“

Okey danke für die vielen zahlreichen Tipps jetzt besteht die Frage wie kann ich denn die Temperatur aus dem nix nachts erhöhen hast du da eventuell ein Tipp für mich ? Warum wenig Ertrag, weil es eine auto ist und schon relativ viele typischen Anfänger Fehler gemacht worden sind hinzu kommt das ihre Wurzeln raus gucken und direktes Licht können diese ja nicht wirklich ab, so meine Prognose, lass mich aber gern auch belehren :slight_smile:

Da werf ich gleich mal ein Auge drauf, aber ich würde dann zum biobizz cal/mag tendieren da ich aktuell alles von deren Produkten habe und somit das selbe Schema nutzen kann, wäre dann einfach :slight_smile: aber ich danke dir vielmals für deine Hilfe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne deine Umgebung nicht, von daher musste das selber rausfinden wie du die Temp erhöhst :man_shrugging:t2::grin:

Die „neuen“ Autos sind nicht mehr so zimperlich wie die ersten Generationen, von daher passt das schon und wenn Wurzeln oben raus schauen macht das nichts

3 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht, nur Magnesium, kein Calcium, deshalb Bittersalz

2 „Gefällt mir“

Hmm dann muss ich mal überlegen wie ich Das auf die Reihe bekomme, und dazu lass ich sie dann noch stehen mal gucken was darauß wird, zur Not steht ja noch die White Russian auto gut da, ich halte euch auf dem laufenden :slight_smile:

0,3g Bittersalz gibste pro L Wasser dazu, umrühren, dann den Dünger dazu und gießen :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Danke , ich gucke mal gleich welches bittersalz es sein muss und bestelle es dann heute, soll ich das bei jedem gießvorgang dazu tun von Anfang an ? Oder ab einer gewissen Woche ?

Falls er eine Waage hat :wink:Apo 5€???BS meine ich.

1 „Gefällt mir“

Hält ne Ewigkeit

Ab sofort, bis zum Schluss :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

So wird’s gemacht und das Pulver sofort bestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Waage ist natürlich vorhanden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie hoch hast du das Licht ?
Habe selbst 40x40 Zentimeter mit ebenfalls zwei Autos.
Kann dir 7L Töpfe in Verbindung mit toppen empfehlen.
Mit der Höhe wird es spannend aber ich drück dir die Daumen.
Nächstes mal unbedingt direkt in den großen Topf wenn es Autos sind.




Viel Erfolg und das wird schon :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Erstmal bedanke ich mich für dein Kommentar, mir wurde empfohlen die Autos umzutopfen und habe dann darauf gehört, aber das war in einem anderem Forum,

Die Sweet skunk die große müsste jetzt vt29 sein wenn ich mich nicht irre und die White Russians VT 16

Probs an deine Pflanze sieht echt gut aus :slight_smile: