Erneut ein Neuling im ersten Grow

Hey hey liebe Grower Gemeinde

Jaa es ist mal wieder ein Anfänger in das Hobby gestoßen und das bin ich, vorab möchte ich euch erstmal mein setup näher bringen

Zelt:Secret jardin 40x40x120

Beleuchtung: 70w bonsantos Panel

Abluft: Akf prima Klima 240/ mit einem 100mm Lüfter

Umluft: Ein usb Lüfter

Erde: Biobizz Light und All mix

Dünger: BioBizz Dünger set ( Top Grow,Bio Grow,Bio Bloom )

Dazu ist noch ein Thermostat in meinem Zelt um die Klimawerte abzumessen.

Mein Leitungswasser hat folgende Werte

Ph: 6,5
Ec: 0336

Folgende Nüsse sind aktuell in meinem Zelt in 3.2l Töpfen

Sweet skunk auto: gekeimt am 6.09.2022
White Russian auto: gekeimt am 16.09.2022

Die aktuellen Temperaturen liegen tagsüber bei 25.9 grad und einer RLF von 52%

Nachts liegen die Werte bei 18,9 grad und einer RLF von 75%

Die Sweet skunk sitzt im Light mix und die White Russian habe ich in den all mix gesetzt, leider hat meine Sweet skunk so paar Probleme aktuell und ich weiß nicht was ihr Problem ist vlt könnt ihr mir anhand der Bilder paar Tipps geben

Gedüngt wurde bis jetzt nur 1 mal mit der halben Dosierung von biobizz Schema, gegossen wird nach Gewicht, heißt meine Sweet skunk wog trocken 1050g als ich sie das erste mal durchnässt habe lag das Gewicht bei 1900g heißt ich habe dann zunächst bei 1475g ca gegossen, aber leider sieht sie aktuell ziemlich traurig aus, das passierte auch innerhalb 3 Tagen wo ich das neue AKF set eingebaut habe, eventuell könnt ihr ja einem frischen Neuling im ersten grow weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar und nehme euch auch natürlich bis zu meiner Ernte mit :slight_smile:

Edit: ich hatte ein grow Problem schon eröffnet leider konnte ich da aktuell nicht weiter schreiben da ich neu auf dieser Plattform bin :slight_smile:

Aber hier nehme ich euch gerne bei meinem grow mit

11 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns :grinning:

Hast du Bilder von den Pflanzen, damit wir die Schönheiten sehen können, sie müssen jetzt etwa 1,5-2 Monate alt sein und blühen😊

Grüß Quax

5 „Gefällt mir“

Welcome to our Comunity! Sei gegrüßt…

Klingt grundsätzlich doch ganz gut! Bilder wären nützlich, sonst wirds alles nur ein einziges Rätselraten…

Dein Gießverhalten würde mich interessieren…Wie oft? Wieviel?

9 „Gefällt mir“

kann man hier einsehen

3 „Gefällt mir“

Erstmal danke für das willkommen heißen, war schon in einem anderen Forum aktiv habe da aber leider schlechte Erfahrungen gemacht, hoffe hier werde ich mich wohl fühlen :slight_smile: zudem entschuldige ich mich für die späte Antwort mir waren die Hände gebunden da ich als Neuling nich schreiben konnte, ich hoffe das ich diese Qual überstanden habe :smiley:

Jaa Bilder sind kein Problem die habe ich heute gemacht, die große Sweet skunk auto macht mir immer noch sorgen, hoffe die kommt noch durch, habe sie gestern umgetopft in ein ca 5l großen Topf mit All mix und dann habe ich sie unter Wasser gesetzt bis keine Blasen mehr gekommen sind und dann gut abgetropft, leider war der Topf ca 5cm kleiner aber dafür breiter ich hoffe das war nicht schlimm.

Dagegen sieht meiner Meinung nach die White Russian Auto ganz ok aus für VT 16





1 „Gefällt mir“

Sorry für die späten Bilder leider konnte ich nicht mehr schreiben, gegossen wird nach Gewicht bei erreichen der Hälfte des Gewichts wird gegossen

3 „Gefällt mir“

such mal den Fehler :wink: und willkommen :smile:

2 „Gefällt mir“

Habe oft gelesen das man mit dem Dünger vorsichtig sein sollte deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen aber wie schon erwähnt ging sie gestern in den allmix und hoffe das tut ihr dann erstmal gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

umtopfen und allmix war erstmal gut. den Dünger würde ich dann nach Schema bei jeden giessen mitgeben.

6 „Gefällt mir“

und richtig gießen :wink:deine wasserwerte wären noch interresant Cal/Mag zb. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt gegossen wird nach Gewicht und das sollte soweit ich das erlesen konnte richtig sein, die Wasserwerte habe ich mal raus gesucht , habe grade nochmal nachgeguckt und musste feststellen das ihre Wurzeln teilweise nach oben gewachsen sind und jetzt leicht aus der Erde gucken bin jetzt am überlegen sie eventuell doch in den 12l Topf zu setzen, oder komplett raus zu nehmen und nur die White Russian mit guten Bedingungen zu Ende bringe, denn die Sweet skunk wenn sie denn durch kommen sollte einen schwachen Ertrag mit sich bringen wird, aber ich halt euch auf dem laufenden ob ich sie raus nehme oder ob ich sie nochmal umtopfe

2 „Gefällt mir“

Du hast 2mg Mag viel zu wenig fast nichts Bittersalz oder Mag zusatz sonst wird das nichts :wink:

hier nochmal mein Rechner kannst alles in der Apo kaufen Bittersalz 5€ Dolmit??

4 „Gefällt mir“

So 22 wären bei Bio besser

Das is zu groß für das Zelt, die Töpfe passen doch :+1:t2:

Wer sagt denn das?….die lässt jetzt nach dem tunken halt mal die Blätter hängen, ist nicht unnormal :v:t2:

Der Rest zum Magnesium wurde schon gesagt, bei den Töpfen würde ich auch nach Schema Düngen und wichtig, die Temperatur erhöhen, alles zwischen 22-30 läuft gut mit Bio

4 „Gefällt mir“

Okey danke für die vielen zahlreichen Tipps jetzt besteht die Frage wie kann ich denn die Temperatur aus dem nix nachts erhöhen hast du da eventuell ein Tipp für mich ? Warum wenig Ertrag, weil es eine auto ist und schon relativ viele typischen Anfänger Fehler gemacht worden sind hinzu kommt das ihre Wurzeln raus gucken und direktes Licht können diese ja nicht wirklich ab, so meine Prognose, lass mich aber gern auch belehren :slight_smile:

Da werf ich gleich mal ein Auge drauf, aber ich würde dann zum biobizz cal/mag tendieren da ich aktuell alles von deren Produkten habe und somit das selbe Schema nutzen kann, wäre dann einfach :slight_smile: aber ich danke dir vielmals für deine Hilfe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne deine Umgebung nicht, von daher musste das selber rausfinden wie du die Temp erhöhst :man_shrugging:t2::grin:

Die „neuen“ Autos sind nicht mehr so zimperlich wie die ersten Generationen, von daher passt das schon und wenn Wurzeln oben raus schauen macht das nichts

3 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht, nur Magnesium, kein Calcium, deshalb Bittersalz

2 „Gefällt mir“

Hmm dann muss ich mal überlegen wie ich Das auf die Reihe bekomme, und dazu lass ich sie dann noch stehen mal gucken was darauß wird, zur Not steht ja noch die White Russian auto gut da, ich halte euch auf dem laufenden :slight_smile:

0,3g Bittersalz gibste pro L Wasser dazu, umrühren, dann den Dünger dazu und gießen :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Danke , ich gucke mal gleich welches bittersalz es sein muss und bestelle es dann heute, soll ich das bei jedem gießvorgang dazu tun von Anfang an ? Oder ab einer gewissen Woche ?