Hängende Blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT 27
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey hey liebe Grower Gemeinde

Jaa es ist mal wieder ein Anfänger in das Hobby gestoßen und das bin ich, vorab möchte ich euch erstmal mein setup näher bringen

Zelt:Secret jardin 40x40x120

Beleuchtung: 70w bonsantos Panel

Abluft: Akf prima Klima 240/ mit einem 100mm Lüfter

Umluft: Ein usb Lüfter

Erde: Biobizz Light und All mix

Dünger: BioBizz Dünger set ( Top Grow,Bio Grow,Bio Bloom )

Dazu ist noch ein Thermostat in meinem Zelt um die Klimawerte abzumessen.

Mein Leitungswasser hat folgende Werte

Ph: 6,5
Ec: 0336

Folgende Nüsse sind aktuell in meinem Zelt in 3.2l Töpfen

Sweet skunk auto: gekeimt am 6.08.2022
White Russian auto: gekeimt am 16.08.2022

Die aktuellen Temperaturen liegen tagsüber bei 25.9 grad und einer RLF von 52%

Nachts liegen die Werte bei 18,9 grad und einer RLF von 75%

Die Sweet skunk sitzt im Light mix und die White Russian habe ich in den all mix gesetzt, leider hat meine Sweet skunk so paar Probleme aktuell und ich weiß nicht was ihr Problem ist vlt könnt ihr mir anhand der Bilder paar Tipps geben

Gedüngt wurde bis jetzt nur 1 mal mit der halben Dosierung von biobizz Schema, gegossen wird nach Gewicht, heißt meine Sweet skunk wog trocken 1050g als ich sie das erste mal durchnässt habe lag das Gewicht bei 1900g heißt ich habe dann zunächst bei 1475g ca gegossen, aber leider sieht sie aktuell ziemlich traurig aus, das passierte auch innerhalb 3 Tagen wo ich das neue AKF set eingebaut habe, eventuell könnt ihr ja einem frischen Neuling im ersten grow weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar und nehme euch auch natürlich bis zu meiner Ernte mit :slight_smile:

Steckbrief:

Töpfe:
3,2l
Growmedium:
BioBizz Light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Nach Gewicht wie im Text beschrieben

Dünger:
Biobizz set

Sorte(n):
Sweet skunk auto von RQS

Grow-Angaben

Growbox:
40x40x120

Beleuchtung:
70w bonsantos led panel

Belüftung:
AKF set wie beschrieben

Temp./RLF:
Temperatur wie im Text beschrieben

Sie ist auf jeden Fall schonmal hungrig, gib ihr im Light Mix 100% des Schemas =) :v: Cal/Mag Mangel könnte noch hinzukommen :thinking:

Tagchen, also BB düngt man eigentlich bei jeden giessen, abba das ist hier nicht das Problem. Wann hast du das letzte mal gegossen und was wiegen die Töpfe jetzt?
Sehen die Pflanzen seit 3 Tagen so aus quasi?

Die eine ist ja schon fast etwas gross für den Topf da würde ich mal umtopfen demnächst.

Sehen alle Pflanzen so aus?

Danke für die Antwort sind die nicht normalerweise dann auch durch cal/mag abgedeckt bei dem bb set ? Oder vertue ich mich da grade?

Das letzte mal wurde vor 2 Tagen gegossen , die große ist auch früher gekeimt bzw früher gesetzt worden, leider bin ich platz technisch bisschen eingeschränkt hatte eigentlich vor den Grow in den 3,2l Töpfen zu vollenden, habe zwar noch ein 12l Topf da aber dann passt die White Russian nicht mehr rein, geplant ist im nächsten grow nur auf eine Pflanze zu setzen um größere Töpfe verwenden zu können

wenn du das ebenso zuführst

aber ansonsten kommt es auf deine Wasserwerte an.

Und nein die andere (kleinere ) sieht fit aus kann gerne auch noch ein Bild von ihr posten

Jaa also von meinen Wasser werten habe ich leider nur die beiden Angaben vom ec und ph wert, dann muss ich mir mal den Dünger auch bestellen, habe nur Bloom, grow und max da

Deine Wasserwerte bekommst du raus durch googlen
wasserwerte und dein Wohnort.
Wie nah ist denn die Lampe ?
Kannst du die Temps bei Tag etwas erhöhen ?

Dann gucke ich gleich mal nach, die Lampe müsste jetzt auf einen Abstand von ca 20-25cm sein kann ich aber auch gern nochmal nachmessen, leider nicht, bzw wüsste ich nicht wie außer ich mache den AKF aus dann geht die temp auf ca 30-31 grad hoch

Nein akf sollte schon anbleiben, kannst du den etwas drosseln?
so 27 Grad bei Tag wären schon schick. Das würde ich als erstes schauen ob das machbar wäre.
Die Pflanze mal umtopfen in einen grösseren Topf und schauen wie sie drauf reagiert + düngen bei jedem giessen.
Wegen deinem Platzproblem, keine Ahnung, da habe ich jetzt spontan keine Lösung.
Ich würde halt keinen 12L Topf nehmen eher 5 oder 6 L .
auf 40x40 mehr als eine Pflanze ist eh echt ne kuschelige angelegenheit.

Ich kann den eine Stufe runter stellen, dann habe ich aber leider das Problem mit der hohen RLF diese steigt dann auf ca 65 und nachts ist die dann bei ca 80 und das ist nicht wirklich schön, bei meinen nächste grow werde ich aufjedenfall auf eine Pflanze setzen, aber jetzt ist es ja leider bisschen zu spät

Und die Frage bleibt dann leider auch bestehen wie ich die denn jetzt übers Wochenende wieder aufpäppeln kann, denn so sieht die echt eingegangen aus

Dann beantworte doch bitte mal meine Fragen, was wiegt sie jetzt und sieht sie seit 3 Tagen so aus?
Wenn sie seit 3 Tagen so ausschaut, habe ich dir gesagt was du ändern kannst.
Zaubern kann ich nicht.

Sie wiegt aktuell ca 1700g , ja sie sieht seit ca 3 Tagen so aus davor war sie eigentlich ziemlich fit, Okey ich gucke mal ob ich einen etwas größeren Topf noch auftreiben kann und setze sie dann in den all mix

Wenn du die umgetopft hast, tauch die ruhig mal und schau dann nach dem gewicht.

Wird gemacht danke für die schnelle Hilfe

Viel Erfolg und halt uns mal auf den laufenden bitte.

Hi PsychoKeks

3.2 Liter Töpfe mit BioBizz ist nicht so einfach wie man denkt. Umso grösser die Töpfe umso einfacher wird ein organischer Grow. In deiner Situation würde ich da auf mineralischen Dünger setzen.

Ich wünsche dir gutes gelingen.

Lg Alpi