Erneut ein Neuling im ersten Grow

Falls er eine Waage hat :wink:Apo 5€???BS meine ich.

1 „Gefällt mir“

Hält ne Ewigkeit

Ab sofort, bis zum Schluss :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

So wird’s gemacht und das Pulver sofort bestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Waage ist natürlich vorhanden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie hoch hast du das Licht ?
Habe selbst 40x40 Zentimeter mit ebenfalls zwei Autos.
Kann dir 7L Töpfe in Verbindung mit toppen empfehlen.
Mit der Höhe wird es spannend aber ich drück dir die Daumen.
Nächstes mal unbedingt direkt in den großen Topf wenn es Autos sind.




Viel Erfolg und das wird schon :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Erstmal bedanke ich mich für dein Kommentar, mir wurde empfohlen die Autos umzutopfen und habe dann darauf gehört, aber das war in einem anderem Forum,

Die Sweet skunk die große müsste jetzt vt29 sein wenn ich mich nicht irre und die White Russians VT 16

Probs an deine Pflanze sieht echt gut aus :slight_smile:

Hast du mal ein Bild von deinen Töpfen ?

1 „Gefällt mir“

würd mich auch neugierig machen.

Messe ich gleich mal ab, von wo aus soll ich messen vom Topf Rand oder von der Spitze aus ?

2 „Gefällt mir“

Von den Spitzen :v:t2::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Spitze zur Lampe xxxxxxxxxxxx
:smile:

1 „Gefällt mir“

Links 7L rechts 6L passen beide Theoretisch 4 Stück ins Zelt.
Hab grade aber beide in den Links

2 „Gefällt mir“

Du musst dir halt bewusst machen das du mit Bio Dünger immer einen größeren Topf brauchst als mit mineralisch.
Ich dünge mineralisch und Habe sie beide in 7L Schuhen.
Hinten 77cm vorne 70cm Höhe von Topf bis spitze.

2 „Gefällt mir“

Der Abstand von der skunk liegt bei 15cm und der Abstand von der White Russian liegt bei 28cm

1 „Gefällt mir“

Heißt dann wäre doch der 12l Topf eigentlich ganz zu mir dem BB setup ?

2 „Gefällt mir“

Ja und nein.
Du hast ja Autos also kannst du sie nicht selbst in die Blüte schicken was dann von der Höhe ein Problem werden könnte…Bzw. Wird.

Ich habe sehr negative Erfahrungen damit gemacht Autos um zu Topfen…
Also wenn du mich fragst was ich machen würde dann würde ich einen neuen Samen an setzen (die meisten würden sagen das ist unnötig)
und ihn in den 12L Topf setzen und mir ein neues Zelt bestellen.
Das hier habe ich auch weil ich einsehen musste das meine anfänglichen 120cm zu klein sind, grade mit dem Topf dem AKF und dem Abstand zur Lampe bleibt da kein Platz für die Pflanze.

Kostet 40€! Und ist solide .

Zelsius Growzelt MyHomeGrow Grow Tent | Indoor Growbox | Growroom Growschrank Darkroom Pflanzenzelt Gewächshaus Zuchtzelt (40 x 40 x 160 cm, Grau)

Wenn du diesen grow so zu Ende führen möchtest würde ich persönlich die jüngere in den 12L Topf und direkt toppen und dann die Zweige gleichmäßig mit Draht zur Seite und nach unten biegen damit sie nicht zu hoch wird.

Egal wie du es machst würde aber das 160cm hohe Zelt unbedingt holen aus folgendem Grund.

Bei 120cm gehen 20-30cm für Topf weg 30cm für AKF und mind 25cm den sie zur Lampe haben müssen = 35cm Platz für die Pflanze und dann ist es schon zu viel des guten.

40cm mehr hört sich nicht viel an aber diese 40cm hast du dann zu 100% für die pflanzen Höhe zur Verfügung.

Aber jemand wie @Heckenschere kann dir da vllt noch einen besseren Weg anbieten da er sich mit Autos sehr gut auskennt.
:v:t2:

5 „Gefällt mir“

Das Problem ist habe leider kein Platz für ein 160 Zelt aus diesem Grund war ich drauf angewiesen ein Zelt mit diesen Maßen zu holen mir wäre natürlich ein 60x60x200 lieber aber bei einer 2 Zimmer Dachgeschoss Wohnung ist leider nicht mehr drin, mir ist dann aber auch liebe eine kleiner Pflanze mit weniger Ertrag zu haben anstatt dieses komische Gestreckte Zeug von der Straße zu rauchen.

Dennoch bin ich sehr dankbar über jeden Tipp und probiere diese bestmögliche umzusetzen, das bittersalz ist schon bestellt :wink:

Den grow zieh ich jetzt durch ich gucke die nächsten Tage wie sich die Sweet skunk entwickelt, sollte sie keine Besserung zeigen wird sie raus kommen, und dann wird sich nur um die White Russian gekümmert, ich halte euch auf dem laufenden,

Falls ihr weiter Tipps habt bin ich immer gerne offen dafür :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollte die Sweet skunk nix werden gehts Dienstag zum Baumarkt, und dann wird ein 7l Topf gekauft und da kommt dann die White Russian in den all mix rein, sobald sie gut Wurzeln hat

3 „Gefällt mir“

Man bleib mal ruhig paar tage nichts machen tut denen nicht weh, dann richtig Düngen und gut ist es ruhig blut brauner schöne pferde kosten geld :slightly_smiling_face: :grin:

8 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Mir fällt es auch dann einfacher die unterschiede den einzelnen Maßnahmen zuzuordnen. Sonst verzettel ich mich

2 „Gefällt mir“