Erneut ein Neuling im ersten Grow

Auf was ist das bezogen ?

Mach das.
Mit einem 7l Topf sollte die andere ja auch noch Platz im Zelt haben.:v:t2:

Wie groß ist grade der Topf ? In dem die white russian steht ? 3,6?

Ich würde etwas später gießen als wenn die Hälfte des Gewichts weg ist.

1 „Gefällt mir“

Der Topf von den White Russians ist ein 3,2l Topf,

Was heißt bisschen später?

2 „Gefällt mir“

Was würdet ihr mir denn mehr empfehlen ein normalen Topf ? Oder ein airpot?

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar Bilder von heute, bin ich blöd oder ist die White Russian wirklich in die Blüte gegangen jetzt ?

Die Sweet skunk sieht immer noch kränklich aus, morgen sollte das bittersalz kommen und dann werden 0,3g in 1 Liter dazu gegeben beim nächsten Gießen

Normalerweise einen Airpot.
In deinem fall würde ich aber einen normalen nehmen um die Pflanze jetzt nicht noch mehr zu stressen.

Weder noch.
Das ist die vorblüte, damit zeigt die Pflanze das sie weiblich ist. Kein Grund zur Sorge.

Gieß sie dann wenn der Topf merklich leichter ist, z.b. hast du bei der Sweet Skunk gegossen wenn sie von 1900g auf 1475g ist ich würde nicht vor 1300g gießen das erklärt vllt auch das sie so hängt.
Ich wiege sie nicht sonder heb sie hoch und wenn der Topf mir wirklich leicht vorkommt gieße ich erst, lieber etwas zu spät als zu früh ist da meine Meinung.

Für bio Dünger reichen 3,6 L definitiv nicht aus wenn du mehr als 5g ernten willst !

Also ich bin der Meinung das du definitiv einen größeren Topf brauchst.
Hol dir so einen wie ich dir oben gezeigt habe, rund ist bei Cannabis auch immer blöd weil es ring Wurzeln begünstigt.

4 „Gefällt mir“

Sieht für mich wie ein beginnender Phosphormangel aus. Kann man aber noch nicht sicher sagen. :v:t2:

Wart mal auf die Meinung der Profis :eyes:

2 „Gefällt mir“

Okey dann besorge ich mir 1 mal ein Airpot für den nächsten grow (8 L ) und dazu dann noch einen eckigen 7L für die aktuelle Situation um für kurzfristige Entscheidung alles zuhause zu haben.

Sorry mein Fehler, ich meinte natürlich die vorblüte :smiley: also sorge hatte ich keine aber habe das jetzt zum ersten Mal gesehen und war neugierig ob ich richtig liege mit meiner Vermutung

In meinem nächsten grow nehme ich euch selbstverständlich auch mit aber dort wird einiges anders gemacht zumal ich nur 1 Pflanze Pflanzen werde.

Jaa leider habe ich den blöden Fehler gemacht 2 einzusetzen ohne wirklich vorausschauend zu denke, das war einer meiner größten Fehler, wird aber geändert :slight_smile:

Danke für den Gießtipp setzt ich so um :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Müsste sich dann glaube ich regeln habe sie vor paar Tagen in den all mix gesetzt

4 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Tag liebe Growergemeinde, also zu gestern hat sich aktuell noch nix geändert, aber ich wollte mal was fragen, meine white russian hat ja ihr geschlecht durch den Blütenstempel gezeigt und ist in der vorblüte aktuell ist sie in VT 18, aber dann habe ich mal ein näheres Auge auf die Sweet Skunk (die große ) geworfen und die hat nicht eins dieser Härrchen und ist bereits in VT 32, liegt das jetzt an der sorte ? oder stimmt was nicht ?

Danke für die Blumen. War am WE leider OFF. Aber erstmal genau das machen was @anon54014021 sagt. Ich lese grade noch.

Für mich sieht die SweetSkunk grade eigentlich besser aus als die Russian.

Ist das BS da? (Gibt es auch in der Apotheke um die Ecke. Und ist billiger weil keine Versandkosten).

Mach mal bitte noch aktuelle Fotos.

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke das du dich gemeldet hast, freu mich von dir zu hören,

Wie kommst du drauf das die Sweet skunk besser aussieht alles die White Russian ?

Das bs ist heute vor 30 min angekommen, Gießen kann ich aber leider noch nicht da beide Pflanzen noch relativ feucht sind .

Fotos mache ich sofort :wink:

1 „Gefällt mir“

Du kannst im Editor (vor dem Hochladen) die Fotos umbenennen oder sie direkt mit dem Strain bezeichnen. Evtl. Hab ich auch was verwechselt.

1 „Gefällt mir“

Musste das leider in die Bilder kritzeln weil es anders nicht ging hoffe das geht.

2 „Gefällt mir“

OK … dann hab ich es verwechselt. Die WR sieht deutlich besser aus. Bittersalz ins Gießwasser wie von @anon54014021 empfohlen. Abwarten. Aber bei Beiden. Und das BB zu 100%. … und dann, sobald es geht nach der Drittel-Regel gießen. Der Grow ist eh im Argen. Das tote Getrüpp bei der SS kannste wegnehmen. Dann meldet sie evtl. nochmal ihren Zustand. Die Blätter erholen sich nicht mehr.

Mach mal neue Fotos, 2-3 Tage nach dem Gießen.

Viele Erfolg. H.

2 „Gefällt mir“

Jaa so sehe ich das auch die White Russian hat noch gut potenziell aber mit der Sweet skunk wird es schwer, aber aus Fehlern lernt man und mein nächster grow wird eindeutig anders ablaufen.

Das Gießen wird noch bei der Sweet skunk wird bestimmt noch 1 Woche wenn nicht länger dauern

Die White Russian müsste laut Gewicht in 2-3 Tage denke ich mal gegossen werden, soll ich bei ihre auch schon den ganzen Dünger rein machen ? Also Bloom top und grow ? (VT 18) Bittersalz wird natürlich beigefügt.

Die Blätter werden dann gleich mal weggeschnitten.

Hier nochmal Bilder im rasiertem Zustand :slight_smile:

Und könntest du eventuell noch auf meine Fragen oben eingehen was die vorblüte angeht

1 „Gefällt mir“

Eine Vorblüte lässt sich erahnen. Blüte sehe ich definitiv nicht. Aber die Bilder im Gegenlicht sind auch schwer zu interpretieren.

Beispiel für beginnende Blüte:

Bild eingeklappt, zur besseren Übersicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe die Frage bisschen falsch formuliert sorry mein Fehler

Ich meinte warum die Sweet skunk nicht den blütenstempel hat aber die White Russian die nicht so alt ist diesen bereits hat

Kann Strain bedingt sein. Ich habe grade ne Cookie im Zelt, die ist eine Woche schneller als die Jacks.

2 „Gefällt mir“