So wie versprochen poste ich mal mein kleines Projekt zum Thema trocknen,
Ich bin auf diese Idee gekommen da ich ja nur ein kleines Zelt habe und nicht die Zeit verschwenden will um das Zelt zum trocknen zu nutzen, da ist mir die Idee mit dem Eimer gekommen, dazu kommt noch das ich den Fehler gemacht habe das bonsantos set zu kaufen und da war dieser zu schwache AKF für das Zelt dabei, aber für mein Vorhaben sollte das eigentlich reichen ![]()
Ich habe folgendes verwendet
-Ca 50l Eimer
-USB Ventilator
-Schwarze Sprühdose
-Uhu patterfix
-Bonsantos AKF
- hygrometer
So bin ich vorgegangen, zuerst habe ich ein ein Loch in den Deckel gemacht um den AKF zu befestigen, der von bonsantos hat extra eine schraub Vorrichtung womit das ganz einfach zu befestigen ist, als nächstes habe ich paar bonsai Drehte durch den Eimer gezogen, um da dann am Ende die Ernte aufzuhängen, als nächste habe ich den ganzen Eimer schwarz lackiert um diesen größtenteils Lichtdicht zu bekommen, als der Lack dann getrocknet ist kam der Ventilator unten rein, dafür musste ich im unteren Bereich des Eimers ein Loch reinschneiden um das Kabel da durch zu bekommen, damit das Loch dicht wird habe ich dann mit patterfix dieses verschlossen.
bei dem letzten Schritt brauch ich mal eure Meinung hier geht es um den hygrometer, soll ich dafür ein Loch in den Deckel schneiden und denn dann dort festkleben? Oder doch lieber ein Loch in die Seite schneiden und dort dann den Hygrometer dran kleben ?
Wenn das dann alles komplett fertig ist wird die Box nochmal gründlich gereinigt und dann gibt es auch nochmal bessere Bilder für euch
wenn ich den dann im Einsatz habe werde ich euch über den selfmade Trockner berichten ![]()