Ernte im Tent Trocknen wie

Moin leude

Nen Kollege sprach mich gestern an ob er die Ernte in seiner growbox trocknen kann.
Während er in der nächsten Blüte ist?

Als erstes schoss mir ein NEIN in den Kopf
Wegen trocknen und Dunkelheit und so

Kann mir das jemand noch mal erklären bzw wäre es vllt doch möglich in seiner Box zu trocknen ?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz :sweat_smile:
Dein Kollege will anbauen und trocknen in einer Box ?
Lg

Also bevor es mega stinkt, geht das schon.

Seid euch im Klaren darüber, dass die Sonne eurer schönes THC zerstört. In Jamaika hängen sie das Zeug auch in die Sonne, also geht schon, is nur nich optimal. :v:

1 „Gefällt mir“

Der soll einen großen Papkarton nehmen , locker rein machen für den Schlauch und das an sein Zelt Klemmen.

So geht die Bluft über das Zelt und es ist dunkel und nicht so warm.

1 „Gefällt mir“

Er hat nur 1 Zelt
nun hat er grow 1 bald abgeschlossen und möchte seine Ernte im Zelt aufhängen. Die nächste charge ist aber kurz davor in die Blüte zu dürfen.

Vllt gibt es eine do ist yourself Methode zum verdunkelten aufhängen im tent

Nein gibt es nicht, hat ja auch was mit der Wärme und dem trocknen zu tuen. Sowie etwas Umluft damit die nicht schimmeln.

Der soll einen großen Karton nehmen und den ans Zelt anschließen.
Hab ich beim 1 Grow auch gemacht.

4 „Gefällt mir“

Alles klar hab vielen Dank

Vllt direkt ein Mini tent kaufen und per Abluft Schlauch ans Haupt Zelt setzen.
Dann hat er es Safe ohne Geruch oder ?

Sag niemals nie! :cowboy_hat_face:

Trockne manchmal mit Netz über der Lampe, je kühler/gedimmter die Lampe da ist desto besser wegen der Wärme. Ist alles suboptimal, aber schon mal machbar. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja genau , ein Karton macht sogesehen das gleiche ist nur Preiswerter.
Und am ende zusammen klappen fertig.

1 „Gefällt mir“

Klar machbar nur kann man das da oben nicht abdunkeln. Da dann die Unluft fehlen würde.

So geht das klar, würde die Karton Methode bevorzugen :stuck_out_tongue:

An dem Tag wo ich ernte kommen 4 neue Samen in die 1L Airpots. Die können auch 4 Tage im Dunkeln stehen dauert ja was bis der Samen gekeimt ist und die Pflanze Licht braucht.
In der Zeit werde ich halt trocknen.

Das geht bei dem Kumpel nicht da ne neue Charge ja schon bereit ist.
Holt der die von draußen rein? Soll er aufpassen wegen Insekten.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir, schließe wenn möglich auch lieber ein Zelt davor. Wie gesagt, wenn möglich (Platztechnisch, Besuchstechnisch). :rofl:

Der Karton mit etwas Schlauch an die Box angeschloßen funktioniert genauso! :wink:
Wird wohl spontan die beste/schnellste/günstigste Variante sein. :v:

1 „Gefällt mir“

Ja so mach ich es auch. :v:

2 „Gefällt mir“

Gewächshaus da kommen sie her

2 „Gefällt mir“

Welche Größe nutzt du ?

Mein Ersatzzelt is 60x60

Das geile ist, ich habe hier noch ein 60x60x120 Zelt mit Akf, einem scheiß Lüfter etc. Da ich zuerst nicht überlegt habe was ich kaufen soll/muss :sweat_smile:

Sowas ist ja perfekt um direkt wieder anzupflanzen und zu trocknen :joy:

Happy growing :maple_leaf::v:
LG

1 „Gefällt mir“

Er wird ein Mini tent nehmen müssen vllt diese mini kleine Home Box.
Sonst macht die Regierung Stress.
Er tarnt das alles unter einem „teuren Experiment“ :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Ich denke auch die „Karton-Methode“ macht am meisten Sinn…Kostet nichts und ist dunkel, durch die Löcher ist die Zu/Abluft dafür auch geregelt. Ideal ist es natürlich mit einer zusätzlichen Trockenbox mit Abluft-System, hab auch noch mein erstes 60er Zelt im Lagerraum…Nächstes Jahr kommt da ne günstige Lüfter/AKF Kombi rein…

ES WIRD MEHR UND MEHR UND MEHR… :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign: :heavy_dollar_sign:

1 „Gefällt mir“