Erst-Grow braucht Expertise in der mittleren Blütephase

Hallo liebe Brokoliliebhaber,

Ich habe seit Mai meinen ersten richtigen Grow begonnen. Der Samen ist vom Dealer also kann zum Erntezeitraum und weiteren Eckdaten zur Sorte/Strain kann ich nichts sagen. Ich besitze auch noch keine Lupe um die Trichomen vom Näheren zu begutachten. Hier ein kleiner Steckbrief zur Pflanze: sie ist 110cm groß, ca 50 cm im Durchmesser und lebt in einem 20 l Topf. Momentan stelle ich sie über Nachtbims Gewächshaus, wegen der Kälte. Den Topf umwickeln ich mit Tüchern und ich habe sie auf eine Erhöhung gestellt, damit sie nicht noch mehr kühlen Temperaturen ausgesetzt ist.Die Dame hat genau vor einem Monat mit der Blütenbildung begonnen und ich denke in den nächsten Wochen wird sie Ernte reif sein. Ich gieße alle 2-3 Tage 2,5 l, versetzt mit Bio Bloom und Top Max (5ml von beidem). Den Bio Grow habe ich vor einer ca 1 Woche abgesetzt. Ich würde mich freuen wenn hier jemand seine Meinung zu meiner Pflanze und meiner Pflege geben könnte (natürlich auch Verbesserungsvorschläge :grin:)und eventuell Auskunft geben könnte, wann ich mit dem spühlen beginnen sollte, da ich keine Dünger-Buds haben will. Auf den Bildern wird man es wahrscheinlich nicht sehen, aber an den Blattspitzen habe ich vor Kurzem gelbe, rostähnliche Stellen bemerkt. Könnte das ein Zeichen auf „herbsteln“ sein ?

Danke jetzt schon mal fürs durchlesen und hoffentlich auch antworten :grinning:





hiho
Die ist fast reif,lass sie ausklingen mit relativ sehr wenig puren Wasser zu geben,so das sie immer an der trockenen Seite sind.
Also das Gewicht des Topfes selber sollte so gering wie nur möglich nun sein das vorkommt Schimmel in den Buds mit am effektivsten.
Vergiss Spülen,das Wetter macht das fast unmöglich da sie dir im Momet nur absaufen und ihnen Wärme fehlt um nicht zu ersticken,damit erreicht du nix,damit gefährdest du eher die Ernte.
Sie sehen auch sehr gesund aus und sehen bei weiten nicht nach Verbrennungen ,da gibt es niemals wirklich Grund zu spülen.

Die Leute die das schreiben verwechseln das herunterfahren des EC-Wertes in der Erde mit spülen.
Das erreicht man einfach nur in dem man zum Schluss rechtzeitig aufhört überhaupt Dünger zu geben und das ist sehr abhänglich des Wetter und den Temperaturen.

Die 15-18 Grad im Moment sind nicht das Problem,aber dazu brauch es weniger wie 30% Feuchtigkeit in der Luft die mit Sicherheit nicht da sind sondern das doppelte,wir kämpfen ja schon den ganzen Sommer mit diesen schlechten Werten und von daher sind die Oudoorerträge dieses Jahr sicher begrenzt.

Versuch ihr noch 1-2 Wochen zu gönnen und dann freu dich auf die Ernte und achte nur noch darauf das kein Schimmel in die Buds kommt.

gr.

2 „Gefällt mir“

Also soll ich ihr für die nächsten 1,2 Wochen keinen Dünger mehr geben ? Und wie viel pures Wasser sollte ich ihr geben und wie oft?

Schöne Pflanze, ich habe nie outdoor gegrowt aber würde täglich mit sauberen Händen auf Schimmel kontrollieren wenns in deiner Gegend derzeit feucht ist. Stigmen sind weiß und schauen gerade raus, heißt im Normalfall - warten. Wenn sie sich grau/gelb/bronze/bräunlich je nach Strain :smile: etwas verfärben und einziehen, ist das ohne Mikroskop/Handyzoom ein guter Indikator denke ich. Normalerweise brauchen die ja nachdem du die Blüte entdeckst noch gut 2 Monate.

1 „Gefällt mir“

Molasse und Wasser…

1 „Gefällt mir“

Das ist mir jetzt ein bisschen zu kurz. Könntest du es vielleicht etwas ausführlicher formulieren?

Achso, na dann warte ich und hole mir eine Lupe. Die Härchen haben sich an der Headbutt schon leicht braun gefärbt