Erste Blätter gefault oder vertrocknet?

Problembeschreibung :

/// Das erste Blattpaar scheint defekt ///
///

///

Der Zustand ist schon drei Tage so.

Grow-Angaben:

**: VT6 Fensterbank

Growmedium: Coco pH 7

Dünger: Biobizz Root-Juice + Bio-Heaven

RQS Royal Haze Auto

Beleuchtung: Keine

Keimung im Taschentuch.

Was meint ihr, wird da noch was draus ? Ich habe bei einer Glue Gelato von Barneys ein ähnliches Problem.

Grüße

Warum soll die nix werden? Wann is die denn geschlüpft?

@Monsi

Habs gerade eingefügt. VT6. Festgestellt habe ich es vor drei Tagen. Die Spitzen sind braun und deformiert oder bin ich jetzt paranoid ?

Ok, vt6 könnte sie schon größer sein, aber vllt mal n scharfes Bild das man wirklich was sehen kann. So sehe ich nur 2 gesunde Keimblätter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum Fensterbank?
Wieviel gießt du?
Der PH für Coco ist viel zu hoch!
Warum Biodünger auf totem Substrat?

2 „Gefällt mir“

@Monkey
Fensterbrett nur zum Vorziehen in coco. Danach geht es in den Endtopf in der Box. Ja Bio-Heaven habe ich wohl automatisch dazu getan. Root-Juice funktioniert mit Coco oder ?
Gegossen habe ich nur einmal bis jetzt am Anfang weil sie ja bald in die Box kommen.

Ich habe das Bild mal bearbeitet. Vielleicht seht ihr das Blättchen ja.

Erde sieht auch extrem nass aus… biobizz Produkte funktionieren am besten mit biobizz Produkten, aber da bin ich auch noch zu sehr Anfänger… optisch würd ich sagen die steht viel zu nass

1 „Gefällt mir“

Kommt ja bald in Light-Mix. Das sollte nur für ein paar Tage sein. Ich denke ich mache das so auch nimmer.

Ohne Licht keine Photosynthese, jede Pflanze brauch Licht, und den Dünger würde ich erstmal weg lassen, und schauen wie sie sich erholt.

2 „Gefällt mir“

Nur kurz um hier einzugreifen…

Biobizz gibt im schema den Einsatz von Heaven und root juice an, Trommelwirbel, auf Coco.

Hast du dich ans schema zwecks der Angaben von 4ml root je Liter und 2ml heaven je L gehalten?

Man hätte noch Acti Vera hinzugefügen können, mit 2ml/l. Gerade auf Coco ist actiVera sehr zu empfehlen.

Ich finde, dass der Keimling okay wirkt. Sehe Nichts an verbrannten Blättern, nur ein ziemlich unscharfes Bild.

NICHT ZU VIEL WASSER & DIE PFLANZE BRAUCHT LICHT

3 „Gefällt mir“

Für mich sieht es so aus, als wenn nur die Keimblätter grün sind. Die ersten „richtigen“ Blätter hingegen kaputt :thinking:

Sie stehen aber zu nass!

1 „Gefällt mir“

Krüpplig mit braunen Blattspitzen. Grade ist die Mars Hydro TS 1000 angekommen. Die wird morgen in Garten gefahren und in die Box. Dann habe ich wieder Light Panels für Zuhause. Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Bis morgen stelle ich die unter die Schreibtisch lampe.

Edit. Gerade fällt mir ein dass die ne Weile Helmträger war anfangs.

Stimmt die Blätter haben überhaupt keine seitlichen Spitzen sie sind nur abgerundet.
nur zum vergleich.

1 „Gefällt mir“

Jo dann kann ich wohl nur hoffen.

1 „Gefällt mir“

wird schon, manche Dinge brauchen eben zeit… :wink:

Zeit ? Genau davon habe ich bei Autos nicht so viel.

Deswegen mein Freund, eignen sich Autos nicht für Anfänger :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In dem Zustand in dem sich die Pflanze aktuell befindet benötigt sie absolut gar nix an Dünger. Man kann das alles lt Schema machen, aber das ist selbst mir zu früh.

Aber das isses.

2 „Gefällt mir“

Learning by Doing mein Freund… Ich glaube ich habe auch noch Coco und Perlite irgendwo :joy:
Da muss man eben Erfahrung sammeln. Mir macht’s Spaß. Auch wenn mal was schief geht. Für mich gehört das dazu.

Automatics und Coco und Anfänger? Mich reizt das nicht, aber @Easy1969 weiß anscheinend, dass es auf dem Weg holprig werden kann.

1 „Gefällt mir“