[Erste Ernte] Mehrpers. Kaleidoskop Mainline indoor Linda GSC

Moinsen,

Diesmal ordentlich und mit Verstand!

Beleuchtung: Sanlight q1w gen2 50W

Belüftung: secret jardin Df16 50+filter sobald nötig. Clipvent ebenfalls.

Growmedium: Aktuell jiffy kleingemacht + coco + kleiner (!!) Löffel biobizz all mix. Samen wurde vorsichtig in eine coco Kuhle plaziert. Später soll nur all mix.

Dünger: Hasenmist kompost Tee animalin sobald nötig spätestens nachm 1. umtopfen.

Bewässerung: Leitung nach Topfgewicht. PH muss ich noch nachschauen ist aber mittel. Gut trocknen lassen dann vorsichtig gießen. Ich taste mich vorsichtig ran, nicht zu nass! Ich schaue an und hebe die töpfe locker jeden tag!

Seeds: Frisch bestellte Linda Seeds Girl scout cookies fem, weil ich als Patient schon einige Cookies Kreuzungen hatte, mein Liebling tropicana cookies zum Beispiel.

3 White widow seeds sind im knapp über 0 Grad super Kühlschrank safe gelagert und kann bei totalfail nachgeworfen werden.

Zubehör: basic Hygrometer. Bald bluetooth/wlan mit kombi https://vpdchart.com/ um immer aktuell zu sein was VPD angeht.

(Wenn möglich versuche ich auf ein 80x80x180 setup zu kommen, ansonsten wird der Run hier vollzogen)

Plan ist vll zu krass für Anfänger aber früh modifiziert Mainline(5-6 nodes, 2 mal topen+side nodes wachsen lassen + LST. Dann auf 2 maximal 3 Pflanzen aussortieren und früh in die Blüte.

Ich will lernen, Ertrag reicht 30g locker!

Düngeplan früh Kaninchenmist(jauche) und fast schon in einen Mangel reinfahren. Ich will früh viel Licht geben, stütze mich da auf Erfahrungsberichte und neusten Studien

Seeds waren für 3 Tage Float-tech dann in Töpfe.

Mit Bilder komme ich nicht hinterher, 2 haben schon Keimblätter gezeigt. Pflanzen sind auf der Rückseite selbstverständlich eindeutig gekennzeichnet Namensschilder.

PS: Basilikum noch weil Lampe eh an ist und er puffert durch die Masse gut die RLF. Erde vorher umgetopft auf Biobizz allmix.

Temperatur 23,5
RLF 80+
PPFD 250
DLI 14
18/6

Es läuft!

(Ich hab diagnostiziertes ADHS und deswegen cannpatient. Ich liebe Nerd kram und werte!)

Zelt nur für Foto offen, alle zuluft Öffnungen auf!

10 „Gefällt mir“

Hey ho Update time

Einer hats wohl nicht geschafft der hat eh schlecht gekeimt, wird die tage aussortiert.

Beim Rest läuft es wunderbar!

RLF wenn Zelt zu bei ca. 74%

Lampenstärke wurde nochmal gecheckt damit sie nicht zu krass spargeln wurde nachträglich nochmal gecheckt!

5 „Gefällt mir“

Da ist man 8 Tage im Urlaub, alle Pflanzen sind tot :sleepy::sleepy::sneezing_face::face_with_spiral_eyes:

Haha, ne natürlich nicht, ganz gut gehts denen

(Foto nachm Wässern)

Eine hats ja nicht geschafft aber war abzusehen.

Spargeltarzan und da ist einer tatsächlich schon in nem Mangel drin.

Ich seh das gelassen jetzt aber allerhöchste Eisenbahn, es wird morgen umgetopft!!

Werte brrr, zu kalt wars denen teilweise ey warum habt ihr die woche den Kühlschrank offen gelassen!!!11 16,8°C brr. Heizung im Raum leicht an sollte passen.

RLF war so 68 herum, ey okay!

Gleich schonmal notiert:
Erste 6-7 Tage nicht wässern am Anfang ist key für gute Wurzeln!

Lampenstärke wurde gleich mal angepasst, die werden einfach tiefer umgetopft. Ich bin echt guter Dinge!

1 „Gefällt mir“

Roots_Bloody_Rooots

Heute wurde umgetopft, es hat ordentlich gewurzelt

Sie durften bißchen Sonne genießen, hab eh draußen umgetopft für weniger Sauerei, außerdem kostenlos Licht :sunglasses:

Und sind jetzt aber wieder im Zelt

Hab sie schön tief umgetopft weil sie wie gesagt ja doch ordentlich gespargelt haben.

Aktuell bekommen sie ca. 300 ppfd aber ich lasse sie und die Umgebung im Zelt erstmal stabilisieren. Was meint ihr so, wann kann ich mehr geben?

Morgen hängen die Köpfe bestimmt schon nicht mehr.

2 sind in den Endtöpfen der 3. noch nicht weil mlr der Topf fehlt xD. Viel Platz ist einfach nicht. Mal schauen wie groß die werden und wann ich in Blüte switchen muss.

Hab jetzt auf Regenwasser umgestellt.

Paar pc mini fans sind schon unterwegs für Luftzirkulation.

Als Düngung versuche ich an kanichenmist zu kommen und setze Jadam liquid fertilizer an

3 „Gefällt mir“

Reel2RealILikeToMoveItCDSingleCover

Kurzes Update, das umtopfen hat sichtlich gut getan. Clipfan bringt Bewegung in die Hüte. RLF ist noch etwas niedrig.

Gegossen wurde selbstverständlich noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Hey,
Ich hab mal ein wenig durchgeschaut.
Wie viel Liter fassen deine Endtöpfe denn und mit wie viel Wasser hast du die nach dem umtopfen angegossen?

1 „Gefällt mir“

Jap,richtig angiessen! Und wegen Töpfen,guck nach 11l Eckig,wenn Plastik.

1 „Gefällt mir“

Müsste ich nachschauen wieviel Liter, hatte nix anderes da. Rechteckige würde ich bestellen

Gegossen hab ich sie gerade, so im Nachhinein betrachtet waren die eindeutig schon zu trocken!

Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Gerne,und die 11l kosten ca. 2 Euro oder guck im Baumarkt,die wollen auch an uns verdienen😂

Baumarkt muss ich mal genauer schauen beim letzten Mal gabs nur teure runde Töpfe.

Wollte aber so oder so den geringen Platz gut nutzen da wären rechteckige bei nem rechteckigen Zelt sinvoll!

Hab jetzt aber gesehen das die 11L alle so über 20cm breit sind. Bekomme ich da 4 überhaupt ins Zelt so?

Richtig gießen muss ich noch lernen, der Guide ist bekannt. Ich seh halt super oft Beiträge von überwässerten Pflanzen und ich bin eh einer der meistens eher zuviel macht. Da wollte ich erstmal vorsichtig sein. Ich gieße auch ausschließlich mit so nem größeren Pflanzen sprayer, achte natürlich drauf das kein Wasser auf die Blätter kommen!

4 müsste gehen,wenn se 20×20 sind,messe morgen mal meine,8 auf 1×1 plus 1 5l.
Wird aber eng…:joy:

1 „Gefällt mir“

Unsere Baumärkte haben leider noch nichts an Growbedarf ins Programm genommen.

Musst sonst mal abmessen und ausrechnen wie viel Liter rein gehen. Und dann einmal ordentlich angießen. Die können ruhig mal richtig feucht sein, danach wirst du die dann einfach lange nicht gießen müssen.

2 „Gefällt mir“

Gab nochmal ne ordentliche Menge Wasser, schön in Etappen. Man kann ihnen fast stündlich beim Wachsen zusehen. Setup wurde leicht verbessert. Inkbird RLF Controller ist unterwegs.

Werte bei Zelt zu

Bin sehr dankbar über die tollen Tipps und die Hilfe!!

3 „Gefällt mir“

Kleines Bild von der Seite heute mal, damit es nicht langweilig wird :grinning:

Ihnen gehts gut soweit, hab jetzt nen Inkbird controller installiert, abluft ist aktuell auch erstmal ein pc Ventilator. Ich bin grad noch am einstellen was ansprechzeitpunkt angeht und Geschwindigkeit aber wird schon das es keine zu krassen Schwankungen gibt.

Die haben jetzt auch alle 4 kleine Hasenkötel schonmal als Dünger bekommen. Das dürfte sehr wenig sein, ist eher gedacht das sich die Mikroorganismen erstmal drauf einstellen.

Ein Pot hat auch Schnellgrüner covercrop bekommen mal zum testen.

Heute gabs was zu tun. Es war ja noch etwas Luft zu den Töpfen, die Erde ist noch leicht abgesagt.

Da hab ich doch knallhart das Einstreu von den Karnickeln als Mulch benutzt. Das ist noch voller Nitrate, die gehen dann langsam in den Boden, ansonsten alle Vorteile vom Mulch.

Davor gabs noch ne kleine Schicht Humus aus dem eigenen Garten um die Mikroorganismen nochmals gut zu durchstarten. Das ganze dann angewässtert, morgen gibts dann den nächsten richtigen Trunk, Regenwasser aus der Tonne. Hier verkommt nüscht! :smiley:

The Crew!

Ansonsten, ist das schon eine Mutation, phänotyp oder…?

4/5 Finger und hat gleich die 3 Blättrigen der anderen übersprungen. Hat auch mehr Hunger nach Stickstoff.

Im Vergleich die Verteilung vom anderen

Werte ansonsten gut. Lampe bei 30cm auf 80%

Btw,
Ich hatte die Schnauze voll von so komischen lux Apps die alle was anderes und hab das ausgerechnet für eine sanlight q1w gen2 für ein 40x40 Zelt:

Oh covercrop sagt Hi

Edit:
Hab die Töpfe hochgenommen, die waren verdammt leicht. Hab leicht nachgegossen, die Erde hat sich richtig zusammen gezogen. Gleich die Wässerung vorgezogen!

2 „Gefällt mir“

Sie wachsen. Alles ok :ok_hand:

Hab nachgemessen, 7 liter ist das höchste der Größe. Gleich mal bestellt. Grad die kleinste könnte dringend umgetopft werden.

Erde wurde aufgefüllt, covercrop umgraben und neu gepflanzt.

Wann leitest du Blüte ein? 120 er Zelt ist doch easy :slight_smile:
Ich hab nur 100 cm Höhe, dafür 80 breit

Ja da fragst du mich was, ich würde mich da sehr über Ratschläge freuen weil ich mir da aktuell noch absolut unsicher ist.

Auf der einen Seite könnte ich sie noch etwas wachsen lassen, maximal wenn überhaupt toppen und dann yolo to flower. Würde bestimmt funktionieren aber ich hätte da Sorgen das sie entweder zu groß werden wenn ich zu spät umschalte, oder zu klein bleiben wenn ich das zu früh mache. Vorteil ist das die Pflanzen ungehindert wachsen können und ich wahrscheinlich zeitlich ernten könnte.

Auf der andren Seite und das war bisher grob so angedacht von mir, wollte ich nen manifold machen und dann sobald die Struktur da ist auf Blüte umschalten. Mainline mit 4 anstatt 2 Manifold und dann so 8 tops pro Pflanze. 2 mal toppen insgesamt.
Ich hoffe dadurch die Breite und vor allem Höhe besser im Grifff zu halten. Nachteil ist halt um einiges höherer Stress für die Pflanzen und späteres umschalten in Blüten. Ist auch mit Sicherheit nicht so einfach als absoluter Anfänger^^

Wie gesagt über Input würde ich mich freuen, grade in Anbetracht wie sie aktuell dastehen. Ich schätze das es so Ende der Woche mitte nächste Woche noch dauert bis sie auf 5-6 Nodes wachsen, soviel Zeit ist da dann auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Oh, in dem Stadium fangen sie an wie irre zu wachsen, wird schnell gehen. Dein Plan klingt eigentlich sehr gut, du hast ja Photos und keine Autos, die können schon was ab in der Veggie solange du ihnen vor Blüte einleiten nochmal paar Tage Erholung spendierst.

Bei meinem Indoor Grow plane ich toppen Nodie 5 und sobald sie die Höhe vom Scrog Netz erreicht haben die Blüte einzuleiten. Ist auch nur eine Shaman, keine Ahnung ob ich die auf 80 cm breite gestreckt kriege.

Teilt sich allerdings gerade den Eigenbau Schrank noch mit den Autos fürs Gewächshaus.

Verfolge bei dir weiter, ist ja ähnlich von den Maßen:)

1 „Gefällt mir“

Das war neben dem Aspekt erstmal „klassischer“ anzufangen tatsächlich der Grund warum ich mich überhaupt als Erstgrow für Photos entschieden hab, das wenns gut oder wenns weniger gut läuft, ich halt einfach ne Woche länger Vegi geben kann.

Ich check übrigens grade deinen Grow aus, deinen Lüfter werd ich mir näher anschauen, die Billigen von Amazon brummen wie sau xD

2 „Gefällt mir“