Jetzt schaff ich es endlich mal wieder ein Update zu posten (Urlaub, Arbeit…), großartig viel gibt es allerdings nicht.
Die beiden Quick One stehen kurz vor Ernte, laut RQS sind sie heute fertig, ich konnte allerdings nur sehr vereinzelt bernsteinfarbene Trichome entdecken und lasse sie daher noch paar Tage. Bilder von den Trichomen hab ich keine, ich bekomme das nicht hin die aufzunehmen.
Die beiden Special Queen wurden weiter fleißig mit LST bearbeitet. Sobald die Quick One geenrtet sind, geht die Quick One auf den Balkon und es wird auf 12/12 umgestellt.
Die Royal Cookies hat laut RQS Erntetermin in 7 Tagen, ich glaube das kommt auch gut hin. Ich konnte heute keine klaren Trichome mehr entdecken und es kommen immer mehr bernsteinfarbene dazu.
Soderlet, Sonntagsupdate am Montag, hat mir gestern nicht mehr gereicht, Schande über mich
Die Royal Cookies war am Dienstag dran und die beiden Quick One wurden am Freitag gefällt. Gewogen habe ich leider nicht.
Zum Trocknen habe ich alle drei einem Wet-Trim unterzogen, einfach um die Schimmelgefahr zu minimieren. Nachdem die Ausbeute (wie erwartet" eh nicht so hoch ausfällt, wollte ich dieses Risiko minimieren. Sie hängen jetzt in meiner Shitbox zum trocknen.
Die beiden Special Queen wurden nochmal rasiert und etwas runter gebunden, damit alle Triebe auf derselben Höhe sind. Seit Sonntag stehen die Ladys unter 12/12 Sonne.
Lichtstärke wurde auf ca. 120 Watt erhöht, ganz normal nach 1/3 Regel mit Biobizz nach Schema gegossen.
Morgen (oder so) wird nochmal bisschen runtergebunden damit alles schön eine Höhe hat.
So.. nachdems letzte Woche zeitlich bedingt kein Update gab, ist es nun heute wieder soweit:
Beide weiterhin nach Schema gegossen und heute nochmal etwas entlaubt.
Die Trichome werden langsam alle trüb, vereinzelt finden sich auch bernsteinfarbene.
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden was da noch aus meinem Bockmist rauskommt, sieht nach ein paar schön dicken Colas aus:
Die Quick One´s haben übrigens ca. 20 Gramm trocken und die Cookies ca. 10 Gramm abgeworfen.
Da ich mir auch so einen Noids Pot besorgt habe, wurde das restliche Material der Quick One decarboxyliert und größtenteils zu Butter verarbeitet, die erste Ladung ist heute auch schon in Brownies gelandet
Heute gibt’s mal wieder ein Update, nachdem es letzte Woche Zeit bedingt ausgefallen ist.
Lichtleistung wurde von 80% auf 60 % reduziert, den BioGrow lasse ich ab jetzt auch weg, wurde mir so empfohlen.
Von meinem mutierten Headbud habe ich bereits im Mutanten Thread berichtet, der sieht schon heiß aus.
Die Buds werden mittlerweile recht schwer, so dass ich Sorge habe, dass der ein oder andere Trieb abknicken könnte, heißt ich werde jetzt auf jeden Fall täglich nach den beiden schauen. Ich habe das Scrog Netz eingezogen um die Buds ein bisschen abzustützen und ebenfalls ein paar Schaschlik Spieße eingesetzt.
Trichome sind gefühlt unverändert. Ich schätze mal 10 % klar 10 % Bernstein und 80% trübe. Ein bisschen lass ich die Damen noch und dann geht irgendwann das Licht aus.
Gestern wurden die Damen geköpft und gewogen. Mit Stumpf und Stil waren das bei beiden Pflanzen insgesamt circa 470 g nass.
Ich konnte die pflanzen nicht im ganzen aufhängen, dazu viel Kontakt zwischen den verschiedenen Buds. Dann musst du eben doch ein bisschen mehr geschnippelt werden.