Hallo Naturbursche, willkommen im
-Forum ![]()
Nochmal ein Extra-Gruß von der Outdoor-Gang (wir sind natürlich eine Minderheit hier
;))
Mach gern mal Fotos vom Spot.
Hier findest du eine Übersicht, was hier so abgeht in dem Bereich:
Und hier ist unser Plauderchannel:
Wenn du magst, kannst du später einen Grow-Report machen, wenns losgeht.
12 Wochen vorgedüngt ist schon recht viel. Oft ist solche Erde zu scharf gedüngt für unsere Ladies. Ich würde sie evtl. 50:50 mit der dort vorhandenen Erde mischen. Plus evtl. etwas Perlit, vor allem bei sehr fester Erde.
Schneckenkorn seh ich eher kritisch. Ein Auszug von Compo:
Das Mittel ist giftig für Weinbergschnecken. Bei einem Vorkommen von Weinbergschnecken (…) darf das Mittel nicht angewendet werden.
(Gilt auch für den nützlichen Tigerschnegel zB)
Die Anwendung des Mittels in oder unmittelbar an oberirdischen Gewässern oder Küstengewässern ist nicht zulässig.
Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen.
etc. etc. Zudem ist es nicht nachhaltig, man muss permanent nachlegen. Und das einfach irgendwo in der Natur auszubringen – das macht man einfach nicht
(meine pers. Meinung)
Ich empfehle da eher mechanische Sperren:
Schneckenhilfe ist auch die beste Seite im Internet, die ich zu dem Thema kenne. Letztlich folge ich inzwischen dessen Empfehlungen (nachdem ich auch viel rumprobiert habe). Klare Leseempfehlung von mir.
Ertrag ist fast unmöglich vorherzusagen. Aber 20g ist ja ein bescheidener Ansatz, das könnte klappen ![]()
Naja, nu komm erstmal an ^^ Viel Spaß hier
![]()