Erste Grow 5x Green Gelato Automatic Outdoor/Guerilla Tipps

Hey Leute, ich wollte eure Meinungen zu meinem Growplan hören, da dies mein erster Grow ist. :slight_smile:
Für die Pflanzen habe ich schon einen geeigneten Platz gefunden und mein Plan war es diese relativ selten (1-2x die Woche) zu besuchen zum gießen da es ein Guerilla Grow wird. :v:

Mein Setup:
-50L Composana Erde (da diese angeblich die Pflanze 12 Wochen mit Nährstoffen versorgt)
-Evtl eine Anzuchterde
-5 Green Gelato Automatic Seeds
-Compo Schnecken-frei (da sehr viele Schnecken dort sind)
-Maschendrahtzaun (Schutz vor Hasen etc.)

Ich hoffe auf einen groben Ertrag von 20g pro Pflanze. Denkt ihr das ist machbar oder würdet ihr mir zu anderer Erde, Seeds etc. raten. Alle Arten von Tipps oder eigenen Erfahrungen sind sehr erwünscht! :slight_smile:

Ich werde natürlich auch versuchen euch regelmäßige Updates zu meinem Grow zu liefern. :v:

2 „Gefällt mir“

Hallo Naturbursche, willkommen im :ca_hempy:-Forum :v:

Nochmal ein Extra-Gruß von der Outdoor-Gang (wir sind natürlich eine Minderheit hier :pirate_flag: ;))
Mach gern mal Fotos vom Spot.

Hier findest du eine Übersicht, was hier so abgeht in dem Bereich:

Und hier ist unser Plauderchannel:

Wenn du magst, kannst du später einen Grow-Report machen, wenns losgeht.

12 Wochen vorgedüngt ist schon recht viel. Oft ist solche Erde zu scharf gedüngt für unsere Ladies. Ich würde sie evtl. 50:50 mit der dort vorhandenen Erde mischen. Plus evtl. etwas Perlit, vor allem bei sehr fester Erde.

Schneckenkorn seh ich eher kritisch. Ein Auszug von Compo:

Das Mittel ist giftig für Weinbergschnecken. Bei einem Vorkommen von Weinbergschnecken (…) darf das Mittel nicht angewendet werden.

(Gilt auch für den nützlichen Tigerschnegel zB)

Die Anwendung des Mittels in oder unmittelbar an oberirdischen Gewässern oder Küstengewässern ist nicht zulässig.

Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen.

etc. etc. Zudem ist es nicht nachhaltig, man muss permanent nachlegen. Und das einfach irgendwo in der Natur auszubringen – das macht man einfach nicht :sunglasses: (meine pers. Meinung)

Ich empfehle da eher mechanische Sperren:

Schneckenhilfe ist auch die beste Seite im Internet, die ich zu dem Thema kenne. Letztlich folge ich inzwischen dessen Empfehlungen (nachdem ich auch viel rumprobiert habe). Klare Leseempfehlung von mir.

Ertrag ist fast unmöglich vorherzusagen. Aber 20g ist ja ein bescheidener Ansatz, das könnte klappen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, nu komm erstmal an ^^ Viel Spaß hier :vulcan_salute: :seedling: :sunny:

2 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Infos! :slight_smile:

Fotos vom Spot werde ich die Tage bei gutem Wetter mal machen, da ich eh demnächst anfangen wollte die Löcher zu graben.

Das mit dem Erde 50:50 mischen ist eine sehr gute Idee! Mein Gedanke war eine vorgedüngte Erde zu nehmen die den ganzen Wachstumsprozess der Automatics verfügbar ist (deswegen für 12 Wochen vorgedüngt), ohne dass ich noch extra speziellen Dünger hätte besorgen müssen, jedoch hab ich mir auch schon fast gedacht dass diese Erde zu stark wäre. :face_with_spiral_eyes:

Wie viel Perlit würdest du mir denn raten in die Erde einzumischen?

Wegen dem Schneckenkorn war ich auch noch etwas unsicher, aber da wird mir auch schon eine Lösung einfallen, denke der Schneckenkragen ist eine gute Möglichkeit. :slight_smile:

Den Ertrag habe ich grob mal auf 20g pro Pflanze geschätzt, da es ja mein erster Grow ist und ich erstmal ein bisschen Wissen mit dem Grow mir aneignen wollte. Deswegen probiere ich auch noch nicht so viel mit Dünger, Pflanzen trainieren etc. rum. :v:

1 „Gefällt mir“

Der Schneckenkragen funktioniert, den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Gibt es auch als kleinen „Zaun“ , statt für Einzelpflanzen.

1 „Gefällt mir“

Laut Hersteller höchstens 25% in die Erdmischung (volumen, nicht gewicht ;))
Das kommt ganz gut hin. Ich mach immer etwa 1 Schippe Perlit auf 4-5 Schippen Erde. Hängt aber auch vom Boden ab, bei eher lockerem Boden brauchst du weniger als bei lehmigem z. B.

Bei gutem Boden (deine 50:50 Mischung) wirst du für die Vegiphase kaum zusätzlichen Dünger brauchen. Zur Blüte kann man evtl. nochmal was dazugeben. Manche nehmen da Biobizz Bloom (was ja indoor Standard ist). Ich dünge in der Zeit etwas mit Melasse, Bananenschalentee und/oder Beinwelljauche. Man sollte die Buds auch nicht zu fett düngen, sonst steigt am Ende das Schimmelrisiko.

1 „Gefällt mir“

Klingt spannend und zudem wirkt es bereits durchdachter als bei vielen anderen zu Beginn.

Pro Pflanze nehme ich an, richtig? Sollte eigentlich ausreichen bis zum Ende, kommt halt wieder auf die Sonnenstunden am Spot an (je größer die Pflanzen werden umso mehr verlangen sie natürlich).
Notfalls hast Du dann immer noch genug Zeit einen Dünger nachzukaufen.

Ich denke mit dem Strain kann man nichts verkehrt machen.

Da schließe ich mich zu 100% @Sebugsux an. Schneckenkragen sind bei richtiger Anwendung die beste Abwehr gegen Schnecken. Einmalige Investition welche ein Leben lang nutzbar ist, kein unnötiges töten oder vergiften von Tieren, leichte Handhabung.

Nie verkehrt!

Vielleicht kannst Du noch etwas aus meinem Grow vom letzten Jahr mitnehmen

Zusammenfassung

Dieser Text wird ausgeblendet

Ich würde auf jeden Fall verfolgen wie Du das machst! Viel Glück und Spass gewünscht :v:

Edit: Achso, und 20g pro Pflanze sollte da kein Problem sein. Ich sage Du hast am Ende 132,5g :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin,ich nutze bei jedem Grow Compo 50%!
Dünge sogar zusätzlich!Allerdings Indoor,und habe damit super Erfolge.
Die eine Gelato Automatik hat 43g trocken ergeben.

1 „Gefällt mir“