Erste grow runde

Da dies mein erster grow ist und mir das ein wenig wie mandarin vor kommt werde ich nur in einem 1l pot vorziehen und dann direkt vegi und Blüte im 18 l

Weil wenn ich das mit 2 mal umtopfen und frischer erde machen will check ich nicht das dünge schema
Denn da steht vegi 14tage und dann blüte
Nach dem ich sie umgetopft habe haben sie frische erde (also nicht düngen)
Und nach 10 tagen ruhe vom umtopfen blüte einleiten das heist ich kann ja schon für blüte düngen ohne für vegi düngen zu müssen

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Grow und wünsche mir einen Bildreichen Report

LG

CookieDealer

Selfie Pic GIF by MIC LOWRY

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Wird vermutlich so sein :wink:

Geh nach der ppfd map von Mars hydro
Sämling 300-500
Veggie 600-800
Blüte 900-1200

2 „Gefällt mir“

Die TS dinger find ich Persönlich nicht so gut was P/L angeht aber die FCE sind eigentlich Top.

Wenn du in 1L anziehst dann maximal 10-12 Tage , sonst bilden sich da Ringwurzeln , ist jetzt auch kein Weltuntergang aber dann musst den Wurzelballen etwas lösen.





Das ist die schöne

1 „Gefällt mir“

Nur mal eine frage an die Profis da ich ja 2 von denen habe wird das nicht zu viel weil was ich jetzt sehe da steht 2.5g/w
Und das wären 1500gr
Was mir persönlich ein wenig zu viel ist😁
Oder ist das eher Marketing

Das ist definitiv Marketing…

:grin: also doch beide danke ich bin grad noch voll in der theorie will alles perfekt haben

1 „Gefällt mir“

Hihi der erste muss witzig (für die anderen im Forum) werden sonst bist du kein richtiger grober :kissing_heart::+1:

1 „Gefällt mir“

:blush: in wie fern witzig hihi
Ich hoffe mal einfach nur lecker

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: naja stell dir mal vor du kommst hier rein legst sofort beim ersten Versuch den perfekten grow mit 2,5 Gramm pro Watt hin :wink: du machst dich unbeliebt und die anderen neidisch…
Da isses doch viel besser du machst das wie die anderen, du baust irgendwo nen Fehler ein schreist Hilfe Hilfe, dann kommt das halbe Forum bemitleidet dich und mag dich dann :+1:

5 „Gefällt mir“

:joy::heart_eyes::joy::heart_eyes: denke mal fehler sind in der praxis vorprogrammiert obwohl ich theoretisch denke ich fit für den Anfang sobald es zum training geht werde ich mich mit tausend bild gewandten fragen an die Community wenden :pray::heart_eyes:

Und wenn ich doch über 1g/w komme ist ja top
Ich versteh ich nicht ganz die logik
Bspl
Ndl 4 × 18l plants mit 600 watt =500-600g
Das gleiche mit 300 watt led frage mich wie :grin:

Was aber für Anfänger wie mich verwirrend ist
Sind all die wege die nach rom führen
Beste bspl😇
Biobizz light mix nach schema oder nicht​:joy::joy:
Der eine sagt 100% j der andere nein nach Bedarf was bei Bio ja eigentlich nicht mehr nachzuholen ist :grimacing:

Biobizz immer erstmal 100%
Und egal was man noch so reinschüttet der grow muss immer 100% sein

2 „Gefällt mir“

Abend liebe gemeinde ich bin grade dabei den room ferig zu stellen nach Vorbild des bekannten youtube Videos

( Bin noch nicht fertig wird noch alled akurat befedtigt folie usw)

Mir hat sich grad nur die frage gestellt wie die lichter aussehen und wie es mit den töpfen drunter ist mir als blutiger anfänger stellt sich wieder die Frage nach der menge der töpfe soll ich bei den geplanten 8 bleiben oder 2 mehr wie auf dem bild :slight_smile:

Ich habe die lampen mal so positioniert als wären plants drunter beim unteren bild imaginäre pflanzen höhe von 110cm Lampen Höhe 150cm sprich 40 cm über den pflanzen das da drüber imaginäre pflanzen höhe 30 cm ( vegi kurz vor blüte) lampe höhe 80 cm sprich 50 cm über den pflanzen

Soll ich bei plants á 18l bleiben oder 10 á 18l machen

Sollen ja nicht zu vielen oder wenige werden :slight_smile:

:heart::heart::heart: danke an alle und wie finder ihr das licht der marshydro fce 3000

1 „Gefällt mir“

Guten tag liebe Gemeinde wie gehts euch sry hatte viel stress mit Arbeit und alles kleines update
Hier die babys aktuell noch 1l pot
14 tage alt


Was meint ihr sehr schlecht oder befriedigend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Abgesehen vom Spargel Wuchs, ganz gut. Gesunde Farbe :+1::v:

3 „Gefällt mir“

Hey sensei thx für die antwort
Ja hab einen fehler bzw. Direkt 2 gemacht hatte keinen venti und hab die Lampe bei 55cm nur 50% gehabt jetzt hab ich sie auf 100% am laufen
Sag mal was hälts du von der erde