Erste grow runde

Servus liebe genossen
Ich freue und bedanke mich ein Teil der Community u werden dies wird mein erster versuch der noch im auf bau ist trotzdem würde ich gerne schon mal mein
Set up und grobes vorgehen beschreiben

Angebaut soll in einem zimmer in dem ich vor dem fenster zwei wände ziehe und 3m2 auskleide (wovon aber nur ca 1,8-2,0m2 anbaufläche sind)fenster wird zu gegnagelt mit fliegengiter und Jalousien alles wird abgedichtet
Setup
2 ×marshydro fc e3000

Prima klima co set 1000 m3h
Biobizz lightmix
Komplette Dünger reihe
Anzucht 1l töpfe Rest in
8 × 18 liter Töpfe
Sorte Strawberry lemonade von bfs über lindaseed

Geplante vorgehensweise
Keimen in watte Methode
Dann in die kleine pötte ca 10 tage 24/7 licht dann umtopfen in die 18 l töpfe die erde werde ich 2 tage vorher angießen
Ca 20 tage unter 18/6 dann 12/12
Erstes gießen wird eher wenig sein evt die hälfte von der normalen gieß menge von 18 liter das heißt ca 3 liter wasser nach vorgaben des tuts dann stetig die menge erhöhen bis 1/3 des top volumen erreicht ist
Zum düngen bin mir unschlüssig ob ich direkt beim eintopfen düngen soll da es biologisch ist und von daher ca 7 tage bis zur aktivierung benötigt jedoch Spätestens beim 2 Gießen werde ich mit ca 1/3 mit der von biobizz empohlenen menge mit dem düngen beginnen
Viele fragen sich warum direkt endtopf
Dies ist mein erster grow und ich hab das mit dem Umtopfen und düngen nicht gecheckt von daher kam mir das einfacher und stress freier vor
Trainigs methode außer Fächer leicht runterbinden soll den gleichen Effekt wie abschneiden haben nur das sie noch dran sind und die Photosynthese weiter besteht und lollipoping in BW 2-3 und evt noch mal leichtes schatten werfer entfernen
Über kritik und Tips bin ich stets dankbar

3 „Gefällt mir“

:ok_hand:

Da nehme ich schonmal Platz, viel Erfolg! :farmer: :seedling::wave:

Danke mein Freund de Sonne Updates und Bilder gibtces auch bald

Tovarish… ahoi!

Kläre mich doch bitte auf. Ab wann hast du es geplant? Oder ist der Plan bereits in Bewegung?

Ich persönlich denke dass 24/7 etwas zu viel wäre, wenn du denen schon etwas mehr Licht geben willst, dann eher maximum 22/8. EDIT HIER: wollte 22/2 schreiben.

Denke dass es einfach zu anstrengend für die kleinen wäre komplett ohne Pause. Vergleichs mal mit einem Mensch der Krafttraining macht ohne Pause, das ist übertrieben, er muß auch mal Ruhe seinen Muskeln lassen damit diese richtig wachsen. Er würde sich einfach zu überfordern. Außerdem ist es unnatürlich, so weit ich weiß brennt die Sonne nirgends auf der Welt länger als 16-18 Stunden am Tag. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und einen Erfolgreichen Grow.

Da du keine Angaben zum Wasser gemacht hast, nehme ich mal an, dass du LW vor hast zu verwenden. Hoffe dass die Werte dieser gut sind. Am sonsten schaue dass die Cal/Mag proportion stimmt und der PH Wert.

Liebe Grüße!

??? :ca_skeptic:

2 „Gefällt mir“

Uppps)) wollte eigentlich 22:2 vorhin schreiben))

Also 22 Stunden Licht geben und 2 Stunden schlafen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Autos 20/4 befeuert, ging auch… :sun_with_face:

Danke für die schnelle antwort😊
Ja hab mir schon denken können das du 22/2 meinst :wink:
Also bin grad dabei alles aufzubauen
Bin voll dabei lese schon seit einiger zeit hier im forum ohne registriert zu sein und da es keine reportd mit der marshydro fce 3000 reihe gibt wollte ich damit anfangen

Zu den 24/7 war ich mir auch unschlüssig
Danke für die tipps
Zum wasser ja es wirs Leitungswasser sein
Nach 2 tagen stehen ph von 7,3 denke wenn ich dünger dazugebe brauche ich nicht mehr regulieren :slight_smile:

Servus liebe gemeinde
Meine MH FCE 3000 ist endlich angekommen :heart_eyes:
Das licht sieht so schön aus im vergleich zu einer ndl
Frag mich nur welchen Abstand ich zwischen den beiden lampen haben sollte
Laut mars hydro
90×90cm
Ausmaß der lampe ca 60 cm l×b
Das würde laut meinen verständis heißen das sie zu alle seiten 15 cm strahlt bei der ndl wären das 60-70cm

3 „Gefällt mir“

Möchte fotos hochladen aber ganze zeit fehler
:frowning:
Glaube mache mir so zwei Quadrate von 90cm so neben einander und häng die lampen jeweils mittig
Drüber und je 4 ×18l töpfe das passt doch so oder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich halte so 30cm Abstand zur Pflanze mit meiner LED und klar mittig aufhängen:D

Viel spaß mit der neuen LED.

Hey buddy
Danke für die antwort
Hoffe das die marshydro kein fehl kauf war wegen china haha
Wenn sie auf 100% läuft in der blüte hab gelesen 60-70cm
Hab aber den abstand von Lampe zu lampe gemeint :slight_smile:
Wenn eine 0.8m2 austrahlt werde ich einfach auf 1.5m2 diese 8 Töpfe stellen. Müsste doch ausreichen oder

3 „Gefällt mir“

Bin grad zu High um darüber nachzudenken aber macht Sinn:D

Ich würde das in der Blüte mit 100% und 40 cm probieren :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Happy Eddie Murphy GIF by Laff

Danke bro und viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Ok meinste evt bisschen höher und antestesn oder bei 40 cm anfangen :slight_smile:
Das gute ist ja man kann die von anfang bis ende benutzen und dimmen :slight_smile:

Ich würde bei 40 cm anfangen :+1:t2:

@Monsi Er kann ruhig die ersten 48 Std nur Licht geben oder ?

Jo Vollgas!
Ich hab mit den ersten 48 Stunden durchgehen Licht sehr gute Erfahrungen gemacht danach auf 18/6 zurück, kannst sicher sein das nix Spargelt , außerdem bin ich der Meinung (subjektiv) das die Pflanze viel schneller wächst

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes: top
Ja ich denke hab mich lange genug ein gelesen
So das ich starten kann :slight_smile: Die frage iat aber marshydro sagt bei der fce 3000 bei clonen oder keimlingen 30% und ca 50-70cm abstand
Kommt mir viel vor wenn blüte 100% und 30cm und bei lsr sind es ja nur wenige cm aber die sind ja auch viel schwächer vom Spektrum her