Leichte Mangelerscheinungen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT15
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey, habe ein wenig Sorgen um meine OG Kush, da sie seit der Keimung fangen an die Blättee zu drehen und leichte Flecken haben die ich nicht zu ordnen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen hier noch paar Daten und Bilder.

Og Kush Bulk seeds bank
80 x 80 Zelt
Lumatek attis 200 w
Primaklima Abluft Set 148/240 (glaube ich)
1 Liter Topf Allmix (keimung 22.12)
11 Liter Topf Allmix (umgetopft10.01)
Nicht gedüngt nur Rootjuice




Steckbrief:

Growmedium:
Biobizz Allmix
Bewässerung:
Leitungswasser

Dünger:
Kein Dünger

Sorte(n):
Og Kush Bulk Seeds Bank

Grow-Angaben

Growbox:
Growbox 80 x 80 x 180

Beleuchtung:
Led 200 w

Belüftung:
Primaklima

Temp./RLF:
20 - 24 grad

2 „Gefällt mir“

Hallo @MatzeOG

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich tagge für Dich einmal unser @Team_Diagnose. Die Mädels und Jungs können Dir sicher etwas dazu sagen.

Ich würde Dir vorab empfehlen, Deine Wasserwerte noch rauszusuchen. Die findets Du i.d.R. online bei Deinem Versorger (Wasserwerke).

Viele Grüße vom Team / Hecke

2 „Gefällt mir“

Moin, erstmal schön das du das beste Forum der Welt gefunden hast :sunglasses:

Sieh für mich nach ner ganz normalen Blume aus, kann es sein dass beim Gießen Wasser auf die Blätter gekommen ist? Die Flecken sehen zumindest so aus

2 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war Virus…

Ach ja, moin! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle und danke für den herzlichen Empfang. Also über die Wasserwerte finde ich nur das hier : über 21, dH :confused:
Und ja ich habe mal beim Wässern ausverstehen über die Blätter gegossen, zu dem Virus muss man sich da sorgen machen oder wie geht man davor falls es doch so schlimm ist.

Wenn’s der Virus is Pflanze entsorgen, ich weis keine Behandlung

Die sieht noch gesund aus find ich! wenn du echte mangelerscheinungen sehen willst kuck dir mal meine pflanzen an! :joy::v:t4:( „braune blätter nach 4 wochen“ im growproblemebereich)

Alles was ich dir sagen kann ist ja nix herumregulieren beim ph wenn du mit biobizz growst, zumindest wenn dein normaler ph beim leitungswasser nicht über 8,0 ist! Und biobizz wirkt zeitverzögert um mehrere tage, ich hab zu spät mit düngen angefangen, würde dir empfehlen jetzt damit anzufangen solange sie gesund ist!! wenn echte mängel zu sehen sind bist du nämlich schon ein bisschen hinten her!
Das sind meine 2 Top Fehler die ich immer noch versuche zu korrigieren! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Haste nicht, aber falls de Raucher bist, am besten mit Handschuhen bei den Pflanzen rumdoktern :grin:

Ansonsten Glückwunsch zu gut aussehenden Pflanzen :+1:t2:

Wenn du mit BB düngst, würde ich bald mal mit dem Düngen nach Schema beginnen

4 „Gefällt mir“

Okay, da bin ich etwas beruhigt :smiley: ist mein erster Grow und ja ich habe gelesen dass man bei 11 L Topf Allmix ca. nach zwei Wochen beginnen sollte mit dem Düngen kann aber gerne ne Woche vorziehen. Vielen dank für die zahlreichen Tipps falls erwünscht werde ich euch aufm laufenden halten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde auch mal wieder auf den super „seltenen“(:crazy_face:) Virus tippen. :person_shrugging:

Hier ein Report, wo jemand einen (für mich) sicheren Befall aussitzen möchte. :innocent:

.
.

:point_up_2:t3:

3 „Gefällt mir“