Erste Growbox (low budget)

hatte ich auch schon ein paar mal gehört. Nur teilen sich ja da die Meinung ob die langlebigkeit von dem AKF dadrunter leidet😬 Denkst du denn es macht mehr sinn den lüfter reinzuhängen? und den akf dann nach draußen?

Je nach dem wie viel Platz du hast oder brauchst.
Getestet habe ich es noch nicht, müsste ich, würde ich es probieren. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

platz hab ich genug. nur dne dachboden da bin ich am ueberlegen, ist halt doof dass einmal im jahr der schornsteinfeger kommt. keller ist nass und ich moechte net riskieren, dass da was schimmelt. also haben meine ladies mein ehemaliges schlaf/gaestezimmer gekriegt und ich bin ein zimmer weitergezogen.mal kucken wie es da wird :slight_smile: .nur das abluftproblem nach draussen denke da muss ich noch etwas bauen moechte noch nciht das fenster die ganze zeit auf haben, weil es noch zu kalt fuer ist

3 „Gefällt mir“

Habe meine auf den Dachstuhl und Das Fenster auch nicht immer offen selbst wenn’s das ist heizen meine Boxen immer so im Voraus das ich ca 19 grad da oben habe auch jetzt und momentan sind es 6 grad draussen

1 „Gefällt mir“

Im MOment hab ich ne groessere box und eine kleinere und nen schrank, den ich zu einer umbauen werde, aber erst im Juni, obwohl ich die abluftöffnungen dieser tage bohren werde, solange meine Haende das machen koennen ohne zuviel schmerzen… Hab durch zufall erst vor drei Tagen rausgefunden, dass mein Dachboden stromanschluesse hat lol.wuerd sich wohl anbieten mal zu kucken ob ich da oder im nebenraum wa reinbauen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F401488729752
Hier musst du dann den PK125-EC2 auswählen.
Ich kann dir versichern das er leider ist wie der S+P Lüfter. Habe wie gesagt den S+P selber zu Hause. Den PrimaKlima habe ich mir im Nachhinein in meinem Growshop des Vertrauens angeschaut und gemerkt das er leider ist.

1 „Gefällt mir“

Danke👍 habe mir den gerade mal angeguckt… schade das man mal keine Dezibel angaben bekommt😬 oder ich bin zu dumm diese irgendwo zu finden😂

kann ich den denn mit beiden stufen betreiben oder muss ich die stärkere stufe immer anhaben bei dem Prima Klima?

Bei dem Schrank reicht Stufe1 dicke aus,

1 „Gefällt mir“

ok Perfekt und jetzt noch hoffentlich die letzte frage😅 kann ich, wenn der doch noch zu laut ist, ihn in eine Kiste packen und mit Akustikschaumstoff auskleiden? oder wird er dann zu heiß oder so?

Falls noch nicht zu spät: Ich habe ein Abluft-Set mit einem Ventilution Filter, der relativ laut ist runtergeregelt mit einem Stufentrafo. Jetzt hört man ihn überhaupt nicht mehr (Lampe ist lauter) und es ist trotzdem Geruchsneutral.

2 „Gefällt mir“

Glaub mir er ist echt leise. Warm wird er auch nicht also könntest du ihn im schlimmsten Fall auch noch einpacken so warm wird er nicht.

1 „Gefällt mir“

du hattest ihn runtergedimmt mit einem Stufentrafo oder?

den S+P? Ja den habe ich runter gedreht mit dem Trafo

Ja für den S&P nur ein Stufentrafo, kein Regler

1 „Gefällt mir“