Erste Versuche Out und # In Grow

Hallo erstmal !
Bei mir läuft gerade meine erste Runde In und Out!
Im April wurde es ja angekündigt das in Zukunft der Anbau von 3. Pflänzchen legal sein wird. Da hab ich mir gedacht teste das schon mal aus.
Bisher nur selbst gezogene Tomaten und Gurken im Gewächshaus.

Von einem guten Freund 3. Samen Jack Herer fem. bekommen. Wie meine Tomaten klassisch in feuchte Aufzuchterde gesteckt und ab in mini Gewächshaus.
Hat super geklappt, alle Damen gesund auf die Welt gekommen.
Weiter in gleicher Erde in kleine Töpfe umgepflanzt und unter einfaches Led Pflanzenlicht wachsen lassen bis mitte Mai.
Dann raus in den Garten .Wasser bekommen die von mir aus der Regenwasserzisterne.
Jetzt wurde es Zeit dauerhaft in mein Gewächshaus zu den Tomaten zu ziehen.
Hab mich für Aufzucht in Air-Pot je 20l entschieden. Dazu noch 80l Dope Soil bestellt da die schon fertig ist.
Da ich das das 1. mal nutze hab ich bei den Pflanzen zu stark angegossen.
Der Einfachheit nenne ich mal die Lady’s Jack1, Jack2 und Jack3.
Jack1 war da ca.40 cm , Jack2 und Jack3 je 30cm.
Jack1 hat erstmal Soil gut angenommen , die anderen beiden ließen nach 24h alle Blätter hängen.
Nach weiteren 24h Jack1 auch obwohl ich nicht weiter gewässert habe.
In der Angst das alle eingehen entschieden Ableger zu ziehen. Da auch noch nie gemacht zwei verschiedene Ansätze gemacht .In Wasser und Erde und neue Saat (OG Kush) bestellt.
Jack1 erholte sich dann nach 1. Woche. J2 hing unschön herum J3 schien mir gestoben zu sein, alle Blätter abgeworfen.
Da J3 ja auch in Soil steht dachte ich mir Trieb stehen lassen bis neue Bewohnerin kommt.
Nach 3. Wochen das kleine Wunder .J2 hatte sich gut erholt J1 ging es super.
J3 fing an neu auszutreiben ,war noch genug leben im Stamm gewesen.
Heute stehen alle 3. Gesund und munter in iher Schönheit und fanden an Blüten zu bilden.
Um die Wärme in den Griff zu bekommen sind im Gewächshaus Tür und Dachfenster immer auf trotzdem natürlich zeitweise 35 Grad. Luftfeuchtigkeit war immer 70-80 % , haben die Damen gut vertragen.
In das Fenster und unter Jack1. Solarbetriebene kleine Lüfter gehangen.
Hat die Temperatur etwas senken können.
Zur Bewässerung kleine accu Pumpe mit Eimerspeicher .Gibt über Tag etwas Wasser , Soi, soll ja nicht austrcknen. Abends kommt Papa dann und füttert nacn Auge noch mit Regenwasser. Schon klasse das man dafür kein Schema braucht nur Augenmaß.

Da das Experiment mit Clonen besser als erwartet hat gedacht hab ich mich entschieden diese Lady’s im Haus Plätzchen zu geben und nicht zu entsorgen.
Das beschreibe ich bei Interesse
auch gerne.
Denke für heute genug , danke fürs Lesen

3 „Gefällt mir“

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Klingt interessant, gibt es auch noch ein paar Bilder?

Gruß Parody :v:

Alles gut! Bilder sind halt einfach immer schön!
Wegen Standortdaten etc. in den Bildern musst du dir keine Gedanken machen, die löscht das Forum beim hochladen automatisch :+1:
Mach einfach ganz in Ruhe und bei Fragen, einfach schreien, hier sind genug helfende Augen/Finger. :grin:

Hey(:

Sind die Fotos aktuell?

Die Blüte sollte sich beeilen. Der Sommer ist fast vorbei. Und die brauchen noch 8-XX Wochen. :see_no_evil:

LG Cowgirl

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: was das hier ?

Der Report der gelöschten Beiträge ?

Ich meine… dann lass es doch gleich … so kann hier ja niemand etwas nachvollziehen!

VG
Apollo

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Sehe ich genauso, sollte man abschaffen!

Aber ist nur meine Meinung :crazy_face:

De Babakush :ca_hempy:

Danke für den Hinweis. Ich schließe hier mal ab. VG H.

1 „Gefällt mir“