Sieht gut aus. Wird bestimmt’n guter run. Und wie Krankarina sagte lass sie ruhig bisschen tanzen so entgehst du zusätzlich auch dem spargeln.
Sieht gut aus, wie meine Vorgänger würde ich den Ventilator anmachen fördert durch die Bewegung das Wurzelwachstum und bilden einen gleichmäßigen Stamm ansonsten könntest du es haben das der Stiel unten dünner ist und im schlechtesten Fall die Pflanze um bricht oder du viel stützen musst.
Liebe Grüße
Cool, habe vor einigen Wochen mit fast gleichem Setup zum ersten Mal gestartet und auch schon einige Fehler gemacht. So habe ich zb die kleinen Pflanzen beim Umtopfen nicht weit genug eingepflanzt und auch etwas zu wenig Erde genommen, bzw. das setzen der Erde nicht berücksichtigt.
Mich würde interessieren wie die Temperatur in deinem Zelt ist. Habe die gleiche Leuchte auf 75 Prozent und ohne Unluft-Ventilator wurde es bei mir schon sehr warm (knapp über 30).
Hast du vor zu Scroogen?
Moin nochmals ![]()
Ich habe eure Anweisungen befolgt und die kleinen Pflanzen Tanzen im Zelt ![]()
Zum Thema Wärme kann ich dir Morgen etwas sagen, da gleich die Dunkelphase im Zelt anbricht und ich noch nicht zuhause bin.
@Django Und zu Scrog weiß ich noch nicht.
Denke eher nicht, da es mein erster Grow ist ^^
Da will ich es erstmal so schaffen ![]()
Danke Vielmals an alle! ![]()
LG
Guten Abend ![]()
VT1
Kleines Update, die Pflanzen Tanzen ordentlich im Wind bei 24/7 laufender Umluft und sie schießen aufjedenfall schon leicht in die Höhe.
Die Blätter gewinnen langsam ordentlich an Farbe und auch kleine gezackte Blätter sind schon da. ![]()
Gegossen wurde zuletzt vor 3 Tagen mit ca. 700ml Wasser pro Plant.
Zur Temperatur sind es ca. zwischen 21 - 23.5 Grad unter der Lampe.
Die Luftfeuchtigkeit spinnt denke ich etwas, da der Thermo/Hygrometer ja direkt in der Laufbahn des Windes liegt. Dort sind in der Regel zwischen 45-55%
Mir wurden aber auch schon Werte bis zu 87% angezeigt ![]()
Ich glaube ich stelle das Ding mal unter den Venti ![]()
Achja ab wann kann ich eurer Meinung nach die VT zählen ab Heute?
LG
Zähle VT, wenn der Hut ab is. Grüße
Ich glaube wenn mans genau nimmt ab den ersten 2-3 gezackten Blättern 
Kannst auch den Abstand der Lampe verringern oder so lassen und mehr Saft geben…die wachsen zum Licht 
Alles Klar 
Ich habe den Abstand der Lampe von 40cm auf 30cm vom Topfrand reduziert, die Lampe läuft erstmal weiterhin auf voller Dimmung.
Gießen würde ich übrigens Morgen(?)
Wären dann 4 Tage ohne Gießen oder sollte ich noch etwas warten(?)
Gießen würde ich mit maximal 1/3 des Topfvolumens bzw. je nachdem wann der Drain Auftritt, würde ich früher aufhören zu gießen.
Natürlich in kleinen Etappen von z.b 250ml jede 10min
LG 
Wenn der Topf leicht ist kannste gießen, ansonsten warten ![]()
Guten Morgen ![]()
VT3
So sieht es bis jetzt aus, eben habe ich pro Plant 500ml Wasser nachgegossen und die Lampenleistung etwas erhöht.
Moin und Tach auch ![]()
VT4
Sie wachsen und es macht einfach Spaß zuzuschauen ![]()
Nur der eine Stamm der Lady oben links ist rötlich bis lila verfärbt, sollte aber glaube ich kein großes Problem sein laut meiner Recherche(?)
Die Lampenleistung wurde ganz leicht erhöht auf 25%ige Dimmung was ca. 75Watt entsprechen sollte ![]()
Habt ihr noch etwas zu verbessern oder sollte ich es erstmal so lassen?
LG
Kauf dir einen wattzähler und du weisst immer ganz genau welchen output du ihnen gibst.
Bei den bloomstars bin ich bei 50% dimmung bei 100watt. Obwohl sie nur 140 pro board haben.
Der lila stängwl ist kein problem… noch nicht.
Kennst du denn deine temperaturen wenn das licht aus ist ?
Richtig, das ist absolut natürlich für Sämlinge.
Hatte vor kurzem 15 Sämlinge vor mir stehen, da waren auch einige rötlich/lila. ![]()
Schaut gut aus soweit, einfach weitermachen. ![]()
Temperaturen in der Dunkelheit sind ca zwischen 21.5 - 23.5 Grad
Dann ist allea prima 
Abend ![]()
VT5
Heute Morgen und im Laufe des Tages musste ich 3 Damen etwas stützen da sie mehr oder weniger umgespargelt sind.
Die eine oben rechts wurde nur leicht gestüzt, die anderen beiden haben eine richtige Stütze bekommen. Die Schnur habe ich nur leicht angezogen. ![]()
Umluft lief 24/7 nur vielleicht zu sehr auf sie Gerichtet(?) Habe sie jetzt etwas umgerichtet.
Sollte ich vielleicht die Lightmix Erde bis zum Rand befüllen oder sollte ich den Abstand (30cm vom Topfrand) verkürzen bzw Lampenleistung etwas erhöhen. ![]()
LG
Moin ![]()
VT6
Da ich selbst etwas größere Schwankungen bezüglich der RLF und der Temperatur wahrgenommen habe, habe ich nun die Abluft angeschmissen.
Jetzt ist alles Relativ Konstant bei einer RLF von 42%-50% und die Temperatur ist etwa von 22-23.5 mit Lampe an.
Nun hat sich bei jeder plant in unterschiedlicher Größe ein neues Blattpaar gebildet ![]()
Da die Plants nicht unbedingt von einer Stütze abhändig werden sollen, habe ich das bei manchen etwas verändert.
Umluft läuft weiterhin natürlich 24/7, nur dass die Luft etwas über die Spitze der Plants pustet sodass sie nicht wieder umgehauen werden.
Die Lampenleistung habe ich jetzt auch etwas Hochgedreht auf ca. 105 Watt, sowie den Abstand der Lampe auf 28 cm vom Topfrand.
LG ![]()
Moin ![]()
VT7
Nun die erste Woche nachdem sich die ersten zwei gezackten Blätter gezeigt haben ist rum.
Ich habe vorhin mit Lightmix Erde bis zum Topfrand aufgefüllt und die Lampe auf 23,5cm vom Topfrand runtergefahren. Zudem ist die Power auf 130 Watt hochgegangen ![]()
Hi ich glaube diese Wellung an den Blättern kommt aufgrund einer zu geringen Luftfeuchtigkeit. Ich glaube gehört zu haben, dass die Pflanzen so eine größere Oberfläche schaffen wollen um nicht auszutrocknen (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege). Was hast du denn im Moment für eine Luftfeuchtigkeit? Falls sie unter 40% ist empfehle ich dir 2 kleine nasse Handtücher in der Growbox aufzuhängen. Das hat bei mir echt geholfen