Ich habe lange Zeit nichts mehr Geteilt mit euch.
Zwischenzeitlich habe ich Pause gemacht aber ich hatte auch vermehrt Probleme mit Damen die Männlich geworden sind, sprich Samen.
Deshalb hatte ich lange keine gute Qualität mehr. Habe die Filter getauscht und die Zelte geschrubbt damit alle Pollen weg sind hat alles nichts genützt.
Jetzt habe ich die Theorie, da ich lange die Erde Recycelt habe indem ich sie einfach ganz viel gespült habe nachdem Grow.
Das irgendwelche Rückstände in der Erde sind die den Pflanzen nicht gut getan haben. Gerne dazu ein paar Kommentare.
Deshalb starte ich jetzt mit Frischer Erde Plagron Grow Mix.
Für diesen Grow möchte ich möglichst wenig Probleme haben und einfach alles richtig machen und ein vernünftiges Ergebnis bekommen.
Damit das klappt bin ich jetzt auf Auto umgestiegen.
Und meine Frau hat sich Purple Queen Auto gewünscht also wird das gemacht.
Mein Setup:
Zelt
100x100x200 Growzelt von Your Gear 3 Seitig zu Öffnen was mir mittlerweile sehr wichtig ist.
Beleuchtung
Lumatek ATTIS ATS 300W Vollspektrum LED
Abluft
Abluftset Prima Klima Kombo Kit 220/400m³/h ø125mm 2-Stufen
Töpfe und Medium
14L Töpfe 9x, Plagron Grow Mix, Mineralisch
Dünger ist Plagron Terra Grow und Blow
Zubehör
Box Ventilator 30cm, GHP Prohanger
Seeds
Royal Queen Seeds
Purple Queen Auto
Das Wasser kommt aus der Leitung und ist Relativ Hart, habe mit dem Wasser aber schon gute Grows hinbekommen. Ich Pumpe das Wasser in einen 200L Tank auf dem Dachboden an dem ich einen Wasserhahn habe. PH Messstreifen und EC Messgerät habe ich auch. Wenn es noch Fragen oder Anregungen zur Beschreibung gibt meldet euch gerne. Ich sehe mich immer noch als Anfänger also gerne mit Tipps und Ratschlägen nicht sparen.
So alle sind eingepflanzt und ins Zelt gestellt auf eine Heizmatte damit sie es schön muckelig haben danach geht es direkt in die Endtöpfe. Wollte 9x 14 L nehmen aber bin mir unsicher da die Pflanzen nicht so groß werden.
Ach Quatsch. Fehler passieren nun mal. Ist nicht weiter tragisch. Alles gut
Das weiß ich nicht. Ich verstehe auch nicht ganz wie du deine Vermutung meinst?
Glaubst du es sind männliche Pollen in der Erde und die hüpfen hoch zu den späteren Blüten?
Das glaube ich nicht.
Was sein könnte, wenn du deine Erde immer wieder recycelst, das sie irgendwann zu alt ist und es deswegen Problem gibt.
Mit was düngst du eigentlich?
9x14Liter finde ich gefühlt fast ein bisschen viel. Hat ja jede Pflanze THEORETISCH nur 33x33cm Platz.
Aber vielleicht klappt’s auch.
Eventuell sagt noch wer anderes was dazu
Ja dachte damit die sich wohl fühlen. Und Raum zum entfalten haben. Habe gelesen HST soll man nicht machen sprich Toppen. Also nur Wachsen lassen ? Vielleicht einmal jeden Strang mit LST Runterbinden.
Aber kp brauche nicht den Mega Ertrag wichtiger sind Qualität und das es schnell geht. Große Töpfe mag ich weil ich dann seltener gießen muss Probiere auch mal ein Automatischen Bewässerungssystem aus mal gucken. Von Lidel für 15€. Auch wenns nicht klappt probieren geht über studieren.
Ich habe die Jiffys ins Zelt auf eine Heizmatte gestellt und mit 120W aus 30cm Beleuchtet damit sie nicht Spargeln wenn sie kommen. Denke es war zu viel hätte 60W nehmen sollen
Im Anzuchtkasten habe ich es Ordentlich feucht gemacht. Dennoch waren einige Jiffys sehr Trocken.
Denke wegen der Lampe und Heizmatte. Was mich aber verblüfft da ja der Deckel vom Brutkasten drauf war.
Leider sind ein paar Keimlinge an den Keimlingsblättern etwas Gelb.
Meint ihr die Erholen sich ?
Die geschlüpften habe ich bereits in 10x1L und einen 1,5L Topf Gepflanzt, da ich keine 1L Töpfe mehr hatte.
Da leider meine Plagron Grow Mix Erde noch nicht da ist die soll morgen oder übermorgen kommen habe ich die Keinlinge in Blumenerde gepflanzt. Unten sind die Werte im Bild.
Ich habe die Autos auf ein Gitter gestellt da ich so besser auf Drain Gießen kann. Unten habe ich auffangbehälter hingestellt.
Die Behälter kann ich durch eine Pumpe entleeren.
Aber da ich es erstmal schön feucht im Zelt haben möchte lasse ich erstmal das Wasser drin. Um die EC/PH Werte zu lesen werde ich einige auf einen Untersetzer stellen.
Als Besonderheit habe ich noch eine einige Lady von nem anderen Strain dabei Gorilla Cookie Auto.