Erster Ball Vape

Yeah, mein erster Ball Vape (Graveda OG)!
Habe für den allerersten Kopf das am wenigsten potente Kraut genommen, was ich besitze. Das war schon gut, wenn auch noch nicht so richtig, weil ich wohl etwas viel in den Kopf gepackt und nicht lang genug vorgeheizt habe.
Dann aber:
Richtig gutes Kraut und alles etwas besser gemacht - gewaltig!
Toller Hub und starke Wolken bei einem klasse Geschmack.
Ich denke, da habe ich eine neue Freundschaft geschlossen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab den Epic von Graveda, Geschmack mit dem Diffusor Ultra. Scheppert auch ordentlich , bin Mega zufrieden. Man muss sich damit etwas eingrooven

:+1:

Zerschießt man sich damit dann nicht ordentlich die Toleranz? Ich glaub mein Venty hat meine Toleranz schon hochschießen lassen, aber mit Ballvape gibt es vermutlich einfach keine mehr :laughing: ?

Ich denke nicht, Probleme mit der Toleranz zu bekommen.
Bisher habe ich zwei Vape- Füllungen am Abend gedampft (1x Hizen Pro Max, 1x Mighty+). Ungefähr die gleiche Menge packe ich jetzt in den Bongkopf und muss schon ca. 4x ziehen, um den Kopf leer zu bekommen.

Ja die wird steigen ausser man macht micro dosing damit :joy:
Nutze locker das doppelte vom Venty und weniger durchgänge wurden es nicht.
Der Hyperdyn kann dann die toleranz aber wieder sehr gut senken weil dort extrem wenig reingeht und dennoch einem die Socken ausszieht :ca_cool_joint:

Ist es am Ende nicht egal ob ich zum Beispiel 0,1 oder 0,2 g am Tag verdampfe? Ob ich die Menge in den dynavap stopfe oder in den ballvape sollte doch eigentlich fast egal sein, außer du extrahierst bei einer Methode effektiver als mit der anderen. Die maximale Wirkstoffaufnahme ist dann begrenzt anhand der Menge. Oder sehe ich da was falsch?

Das high müsste sich dann dahingehend unterscheiden, das ich mit dem dynavap die Session länger halte und sich die Wirkung zunehmend aufbaut wobei die beim ballvape reinknallt aufgrund der schnellen und vollständigen Aufnahme?

Ja, klar – es geht definitiv auf die Toleranz.
Vor dem Dampfen war ich bei ca. 50–55 g im Monat, Joints mit Tabak.
Nach dem Umstieg aufs Dampfen bin ich auf etwa 30–35 g runtergekommen.
Seit dem Ballvape steigt der Verbrauch aber stetig wieder an – aktuell bin ich wieder bei rund 50 g.

In meinem Fall kann ich also schon sagen: Meine Toleranz wurde durch den Ballvape ordentlich gekillt

2 „Gefällt mir“

Ja, hust äh, klar ne…alles drüber kommt eh in den Ofen. Kommt bei Mengen auch darauf an, wer oder ob überhaupt noch andere bei der Session anwesend sind, ne.