Hallo liebe mit’grower,
Zu meiner Person, komme aus einem benachbarten Land, Deutsch ist also nicht meine Muttersprache und deshalb meine Schreibweise manchmal ein bisschen „komisch“.
War über längere Zeit Nichtraucher, seit einiger Zeit bin ich aber an CBD starken Pflanzen interessiert da es mir meiner Meinung nach mit meinen chronichen Rückenschmerzen hilft (und keine Lust habe permamnent Medikamente zu schlucken)
Leider wurde ich nicht ins ärztliche Cannabis Programm aufgenommen und versuche somit meine eigenen Pflanzen zu growen.
Dies wird mein erster Grow! Bin auf jedenfall für jede Tipps/Vorschläge offen da man als Neuling manchmal etwas verloren ist trotz dem informieren auf dem Forum oder auf im Internet.
Genug kennenlernen, jetzt gehts endlich los!
Setup:
Location: Indoor Spiderfarmer Sf1000 70x70x160 Kit
Beleuchtung: Spiderfarmer Sf1000 100W
Belüftung: Lüfter und AKF von Spiderfarmer. 1 Umluft-Ventilator (1-2 werden ende des monats noch dazu bestellt)
Growmedium: Biobizz Light mix
Dünger: Biobizz Grow, Bloom, Top up
Bewässerung: LW
Seeds:
Autoflower 3xSolomatic von RQS
Vt0 Alle Samen sind gekeimt 3/3, leider aber zu verschiedenen Zeitpunkten.
•Meine Sf1000 100W hängt zurzeit auf 35-40cm höhe und 50%gedimmt
•Licht läuft 20/4 Zyklus
•Abluft läuft dauerhaft auf 50%
•Umluft schalte ich abwechselnd an und wieder aus. Zur Zeit lass ich sie nicht dauerhaft laufe. Hierzu gibt es ja verschiedene Meinungen wegen „Wind Brand“ oder Mythos.
•Einmal im Tag mache ich Stoßlüftung im Grow Raum
•Temperatur bendelt zwischen 21-23°C
•RLF zwischen 50-60%
•Gepflanzt wurde direkt in den Endtopf 10L Stofftöpfe mit BB Light Mix. Anfängerfehler, Töpfe waren nicht ganz gefüllt, deswegen umgekrempelt.
Ich glaube das müsste soweit alles sein für den Anfang, jetzt warte ich drauf dass die Pflänzschen ein paar weiter Blätter bekommen und dann kann ich Anfangen mit giessen, düngen und LST.
Wollte vielleicht etwas experimentieren da es ja 3 gleiche Pflanzen sind. Eine Pflanze LST, auf der anderen Topping+LST und die letzte einfach „wachsen“ zu lassen. Um zu sehen was ergiebiger isz. Weiss aber noch nicht ob dies eine gute Idee ist. Mal schauen











































