Erster CBD Grow indoor: 3xSolomatic RQS (auto)

Hallo liebe mit’grower,

Zu meiner Person, komme aus einem benachbarten Land, Deutsch ist also nicht meine Muttersprache und deshalb meine Schreibweise manchmal ein bisschen „komisch“.

War über längere Zeit Nichtraucher, seit einiger Zeit bin ich aber an CBD starken Pflanzen interessiert da es mir meiner Meinung nach mit meinen chronichen Rückenschmerzen hilft (und keine Lust habe permamnent Medikamente zu schlucken)
Leider wurde ich nicht ins ärztliche Cannabis Programm aufgenommen und versuche somit meine eigenen Pflanzen zu growen.

Dies wird mein erster Grow! Bin auf jedenfall für jede Tipps/Vorschläge offen da man als Neuling manchmal etwas verloren ist trotz dem informieren auf dem Forum oder auf im Internet.

Genug kennenlernen, jetzt gehts endlich los!

Setup:

Beleuchtung: Spiderfarmer Sf1000 100W
Belüftung: Lüfter und AKF von Spiderfarmer. 1 Umluft-Ventilator (1-2 werden ende des monats noch dazu bestellt)
Growmedium: Biobizz Light mix
Dünger: Biobizz Grow, Bloom, Top up
Bewässerung: LW

Seeds:

Autoflower 3xSolomatic von RQS

Vt0 Alle Samen sind gekeimt 3/3, leider aber zu verschiedenen Zeitpunkten.

•Meine Sf1000 100W hängt zurzeit auf 35-40cm höhe und 50%gedimmt
•Licht läuft 20/4 Zyklus
•Abluft läuft dauerhaft auf 50%
•Umluft schalte ich abwechselnd an und wieder aus. Zur Zeit lass ich sie nicht dauerhaft laufe. Hierzu gibt es ja verschiedene Meinungen wegen „Wind Brand“ oder Mythos.
•Einmal im Tag mache ich Stoßlüftung im Grow Raum
•Temperatur bendelt zwischen 21-23°C
•RLF zwischen 50-60%
•Gepflanzt wurde direkt in den Endtopf 10L Stofftöpfe mit BB Light Mix. Anfängerfehler, Töpfe waren nicht ganz gefüllt, deswegen umgekrempelt.

Ich glaube das müsste soweit alles sein für den Anfang, jetzt warte ich drauf dass die Pflänzschen ein paar weiter Blätter bekommen und dann kann ich Anfangen mit giessen, düngen und LST.

Wollte vielleicht etwas experimentieren da es ja 3 gleiche Pflanzen sind. Eine Pflanze LST, auf der anderen Topping+LST und die letzte einfach „wachsen“ zu lassen. Um zu sehen was ergiebiger isz. Weiss aber noch nicht ob dies eine gute Idee ist. Mal schauen

11 „Gefällt mir“

Hey mein lieber,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Grow.
Der Strain macht leckeres Gras, hatte den schon 2 mal angebaut.

LG :v:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das eine sehr gute Idee :+1: Viel Erfolg bei deinem Grow :v:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank Tanne, hoffe auch dass es was wird. Bin sehr gespannt!:grin::v:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Sebugsux, ich werde es wagen und hoffentlich die Pflanzen nicht zu viel stressen😅

2 „Gefällt mir“

VT05 Bisher läuft alles nach Plan.

•Temperatur noch immer konstant zwischen 22-23 grad
•RLF pendelt zwischen 50-60%
•Licht wurde nun auf 60% hochgefahren. Noch immer um die 45 cm Abstand
•Abluft läuft auf 50-60%% und Umluft ist auf die Seitenwand gerichtet und angeschaltet
•Bisher nur kurz Oberfläche bewässert da der mittlere bis untere Teil noch immer sehr feucht ist. Ich denke ich werde die Tage aber mal giessen mit cal/mag, bittersalz und bio grow. Da die obere Hälfte der Erde anfängt trocken zu werden und die Töpfe leichter werden

4 „Gefällt mir“

VT12

Alles läuft weiterhin wie gewollt. Pflanzen wachsen stätig. Gegossen wird nur wenn die ersten paar cm trocken sind, und der Topf offensichtlich leichter geworden ist.

Wurde am Wochenende gegossen mit jeweils ±3 L dabei 1mg bloom (habe mal mit der Hälfte des Schemas gestartet), 1mg cal/mag und eine Messerspitze Bittersalz. Bis jetzt sehen die Pflanzen satt grün aus und bei guter Gesundheit.

Die Experimente haben auch gestartet und es ist direkt ein kleines upsi passiert.

•1xLST
•1xLST+Topping
•1xnaturbelassen, einfach wachsen lassen

Bei der LST+Topping Pflanze ist leider ein Blatt am Stängel gerissen und musste dieses entfernen da die Pfalnze es nicht hinbekommen hat dies selbst zu reparieren. In der Hoffnung dass dies nicht zuviel Stress verursacht. Aber wie sagt man so schön, probieren geht über studieren! Mal sehen welche Pflanze besser wächst und hoffentlich mehr Ertrag bringt. Bis jetzt liegt die LST Pflanze vorne.

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Hallo ihr lieben Mitgrower,

Leider wie es das Leben so will hatte ich ein paar Ausfälle in der Zwischenzeit die es mir erschwährt haben den growbericht weiter zuführen. Aber ich stehe kurz vor der Ernte und wollte euch dann trotzdem ein kleines Update geben.

Dies müsste 1 Monat nach Keimung ± gewesen sein. Die 3 Pflanzen sind schön in die Höhe gewachsen, das Stresstraining haben sie auch gut überstanden. Und fingen lansam an in die frühe Blütenphase über zu gehen. Wie gesagt bei den 3 Pflanzen hatte ich 3 verschiedene Methoden angewendet:
1 mal topping+lst
1 mal nur lst
1 mal „wildwuchs“

Die LST und „wildwuchs“ Pflanzen sind leider höher gewachsen als die topping+lst Pflanze. Aber dies liegt wahrscheinlich an meinem Fehler weil es mein erster LST Versuch war.

Ein paar Wochen danach fingen sie dann auch schon an weiße Fäden zu bilden also ab in die Blütephase. Leider weissten die Pflanzen plötzlich mehrere Nährstiffmangel auf, da ich bis dahin sehr sparsam mit düngen umging. Was ein großer Anfänherfehler war. Aber zum Schluss hin haben wir die Kurve dann doch noch bekommen nachdem ich 100% dem Düngshema gefolgt bin.

Danach habe ich dann leider keine Fotos mehr weil ich ne Zeit lang mich schonen musste wegen einem OP Eingriff am Rücken. Aber Pflanzen wurden weiterhin gegossen und gedüngt nach Schema.

Jetzt fast 10 Wochen nach der Keimung stehen wir vir der Ernte. Mein Plan ist es noch ein paar Tage abzuwarten wegen den Trichomen. Und dann ist :scissors: Zeit. Hier dann die aktuellen Bilder. Nächstes Update kommt dann nach dem Abschneiden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Grow. Habe einige Fehlee gemacht die ich beim nächsten mal vermeiden werde und so hoffentlich noch mehr raushole. Eine kleine Kostprobe wurde auch schon gemacht und muss sagen dass es sehr lecker schmeckt und die Wirkung auch da ist.

Mein Fazit zu den 3 Methoden (Diese können aber auch noch erheblich verbessert werden):

Die Wildwuch Pflanze hat eine riesige Cola erzeugt und ein paar kleinere. Was zu erwarten war.

Die LST Pflanze hat schön 6 verschiedene Colas erzeugt alle auf der gleichen Höhe, dezent große Blüten erbracht.

Die Topping+LST Pflanze ist leider etwas kleiner geblieben. Deswegen musste die immer etwas höher gestellt werden damit sie auf gleicher Höhe steht wie die andere Pflanzen. Diese hat auch einige schöne Colas erzeugt die sich auf gleicher Höhe befinden aner trottdem eine Main Cola hat die etwas grösser geworden ist. Aber hier sind mir techniche/Fehlgriffe passiert.

8 „Gefällt mir“

Das sind doch schöne Kolben geworden :+1: Und höhenmäßig auch alles im Rahmen. Schöner Grow :v: :woman_farmer:
Bin gespannt auf die Erträge der drei.

3 „Gefällt mir“

Heute war es dann soweit, Erntetag!

Leider wegen platzmangel wird es mir nicht mõglich sein nachher zu erkennen welcher Strauß von welcher Pflanze war. Aber hier zum Vergleich.

1. Naturbelassene

2. LST

3. LST+Topping

Und zu guter letzt die Ausbeute

Nächtes und letztes Update folgt dann wenn alles trocken ist und geschnippelt und die Cure vorbereitet wird✌️

8 „Gefällt mir“

Endfazit nach dem Ernten, 100gr(trocken) haben die 3 Pflanzen zusammen geschafft! Viel mehr als erwartet. Ich denke als erster Grow sehr anständig. Mal sehen wie und wann es mit dem nächsten gelingt. Jetzt wird erst mal geduldig ge’cured und abgewartet.

5 „Gefällt mir“

Österreich? :laughing: Spass beiseite…schönes Ergebnis. Hoffe es hilft bei deinen Schmerzen!

Und? Wie wirkt das Zeuch?