Hey Leute,
bin zwar kein absolutes Neuling, aber was Automatics und F1 Automatics angeht ist das mein erster Grow und es läuft echt bescheiden.
Hier die Daten
Strain: F1 Pineapple Express von Zamnesia
Zelt: AC Infinity Cloudlab 120x120x200cm
Licht: Sanlight Evo 5-120 1.5 aktuell auf 40% mit 40cm Abstand, PPFD Messung sagt 450 PPFD und DLI 29
Abluft: Prima Klima EC TC 1180m³
Umluft: 2x AC Infinity oszillierend
Substrat: Plagron Grow Mix
Dünger: Plagron Terra Grow und Bloom
Töpfe: Kunststoff 14l
Temp und RLF: 24,5 Grad und 40-45% RLF
Alter der Pflanzen: ziemlich genau 4 Wochen
Beleuchtung: 18/6 durchgehend
Habe nicht umgetopft und direkt im 14l Pott angezogen. Habe weder entlaubt noch LST noch sonst was an den Pflanzen gemacht. Gedüngt habe ich zum ersten Mal vorgestern (28.04.26) mit 1ml Grow/L und 0,5ml Bloom/L weil sie zwischenzeitlich deutlich heller wurden und ansonsten nur mit pH 6,5 Wasser gegossen. Verbrannte Blattspitzen oben vermutlich aufgrund des Grow Mix.
Ph im Drain liegt zwischen 6,0 und 6,4
Gestern standen die Blätter noch schön nach oben, heute hängen sie wieder. Die Bilder habe ich ca 1:40 Std vor der Dunkelphase gemacht.
Mit Photos hatte ich solche Probleme noch nie, muss ehrlich sagen das mir der Automatic Kram bisher gar nicht gefällt, ich hätte Photos in dem Zustand auch niemals in die Blüte geschickt…naja.
Habt ihr Ratschläge oder Ideen? Ich denke in 4 Wochen sind sie durch, aber wenn das so weitergeht ist fraglich ob da überhaupt was anständiges Rum kommt. Vielleicht sehe ich das aber auch zu wild, sind eben meine ersten Autos haha
Danke und Grüße,
Euer Froh ![]()