Erster Gartengrow - EL Patron & Northern Light Auto

Hi zusammen,

Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar Versuche gestartet anzubauen.
Mein erster Versuch war damals ein Outdoorgrow der damit geendet ist, dass ein Schäfer seine Herde über meinen Platz gejagt hat und alles weg gefressen wurde :smile:
Mein zweiter Versuch war in einem Growzelt. Ich habe hier aber ein Männchen nicht rechtzeitig identifiziert.
Damit war auch das erledigt.
Dann kam ein Umzug wo ich das Zelt nicht mehr nutzen konnte also wurde kurzerhand alles wieder verkauft.

Mit der Legalisierung und weil ich mittlerweile in einem Haus mit eigenem großen Garten (Südausrichtung) lebe würde ich nun nochmal einen Versuch starten wollen.

Ich habe mir 3x Feminisiert EL Patron bestellt und 3x Northern Light Auto. Beides von RQS.

Der Plan ist 1x EL Patron und 2x Northern Light Auto keimen zu lassen sobald sie ankommen. Würde sie dann erstmal am Fenster ohne Kunstlich bis Mitte Mai ca. Je nach Wetterbericht vorziehen und dann in den Garten setzen.

Die El Patron würde ich dann direkt in einen 30L Topf mit compo Sana Qualitätsblumenerde setzen und die beiden Northern in jeweils einen 10L Topf mit CompoSana setzen.

Der Garten ist exakt nach Süden ausgerichtet. Eine Verschattung durch Bäume, andere Gebäude etc. gibt es nicht.

Gießen kann ich mit Regenwasser aus einer Zisterne.

Ich bin im Juli allerdings 2 Wochen im Urlaub. Ich würde gerne vermeiden das die Northern Lights genau in dieser Zeit geerntet werden müssen. Passt das zeitlich wenn ich jetzt anfange oder lieber später?

Würde das so funktionieren?

2 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt noch nicht ansetzen, wenn du ohne Kunstlicht arbeiten willst.
Das Tageslicht reicht meiner Meinung nach (noch) nicht, um die Keimlinge vernünftig mit Licht zu versorgen und bis Mai sind die Autos ja theoetisch schon fast durch.
Ich befürchte die spargeln dir durch die Decke/kommt nix verwertbares dabei raus.
Mmn später ansetzen oder Licht dazu.
Bin aber definitiv kein Profi - aber ich denk da werden sich schon noch die Spezialisten melden.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

Ich habe mir provisorisch noch eine kleine anzuchtbox gebaut mit 2 x Osram LED 11W 4000k. Da können die Pflanzen dann noch bis,je nach Wetterbericht, Ende April/ Mitte Mai verweilen.

Freitag Abend habe ich die Samen 2x El Patron und 1x Special Queen (Bonus seeds) zwischen Küchenpapier gepackt. Die Special Queen ist heute in Erde gewandert. Die anderen beiden warten noch auf sich.


3 „Gefällt mir“

Klingt meiner Meinung nach schon besser als Fensterbank.
Good luck and go for it.
Ich bleib mal dran… Popcorn und Couch…schau mer mol :sunglasses:

Die beiden El Patron sind auch gekeimt und in die Erde gewandert. Leider ist bei einem Samen beim eintopfen die eine Hälfte der Schale abgefallen. Ob das was wird :confused:!?

Tatsächlich ist die El Patron durchgekommen bei der die Schale abgefallen ist. Special Queen ist auch durch. Die El Patron bei der der keimling am besten aussah wartet noch auf sich :confused:

Passt der Lampen Abstand so?