Erster Grow 100x100- Strawberry Banana/Lemonberry Haze

Setup:

Location: Indoor, Homebox 100x100

Beleuchtung: 2x Sanlight Q4WL 330W?

Belüftung: SOLER & PALAU TD-350, AKF Prima Klima Eco Line, 360°m³/h,
2x Umluft-Ventilator

Growmedium: Biobizz light mix

Dünger: Biobizz - Grow - Bloom, laut Schema

Bewässerung: Leitungswasser, ph-wert ohne Dünger ~7,8; mit Dünger ~6,5; gegossen wird jeden zweiten Tag ~2L

Seeds: Alle Samen feminiesiert von Seeds66, 2x Strawberry Banana, 2x Lemonberry Haze

Hallo liebe Community!

Wie oben zu lesen ist das mein erster Versuch, die Mädls haben es von Anfang an nicht einfach gehabt, sind aber widerstandsfähiger als ich dachte…

Meine Notizen derzeit:

01.12 start-Glas Wasser

02.12. Keimung in Jiffys

12.12. Umgetopft auf 20L

11.01. Bloom - Zeit Umstellung 12/12

23.01. Lollipoping/Netz

Freue mich auf eure Tipps und Tricks !!:green_heart:

Bilder folgen😊

2 „Gefällt mir“

06.12. Schöne Spargel da mein Equipment Verzögerung hatte und nur eine Küchenleuchte helfen konnte

12.12. Umgetopft in 20L Airpots

20.12.

25.12.

31.12.

17.01.

23.01. Lollipoping


Anfangs und zwischendurch leichte Probleme mit dem gießen gehabt (Krallenbildung), mittlerweile funktioniert das schon besser :pray:

Danke schon mal! :blush::blush:

3 „Gefällt mir“

Boah sehen die kahl aus.
Ich will evtl. auch noch etwas untenrum ausdünnen (bin Tag 45 seit Keimung) aaaaaber nicht so viel. Wollte max. das untere Drittel von Blättern und Popcorn befreien.

Also ist auch mein erster Indoor Grow aber ich finde, da fehlt zu viel Blattmasse für meinen Geschmack

4 „Gefällt mir“

Ja, ich hätte das auch eher soft gelüftet. So ist es doch ein recht luftiges „Pillow“. Geht ganz schön viel Licht durch.

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch, habe ich mir im Nachhinein auch gedacht… sollten es hoffentlich verkraften…

Habe die Beleuchtung ab VT40 auf 12/12 umgestellt und heute sind sie bei BT8 (gezählt ab Blütenbildung)

Temperatur/Feuchtigkeit derzeit 24/57
Deswegen heute mit lollipoping begonnen

Heyho :hugs: bin zwar auch erst beim 2. Grow, aber anhand deiner Angaben, denke ich du gießt falsch - 2L alle 2 Tage bei 20L Töpfen? eig. sollte man 1/3 des Topfvolumen gießen um Trockenspots zu vermeiden. Das wären bei 20L Töpfen ~6,6L Nährlösung. Ich hab bei meinen ersten Grow auch zu wenig Volumen (dafür zu oft) gegossen und der Wurzelballen war sehr oberflächlich - wie ein Eisberg :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Servus @Skadi danke für dein Feedback! :blush:
Ja die Praxis ist dann doch etwas schwieriger…
Habe die Töpfe leider nicht ganz richtig befüllt(erde an Boden und Wand richtig andrücken), diesen Fehler mache ich nächstes mal nicht…
Airpots sind laut Beschreibung zusammengebaut.
Bei 2.5L kommt ein leichter Drain durch, deswegen bleibe ich immer bei ~2L, geschadet hätte es glaube ich nicht, die Töpfe einmal unter Wasser zu halten oder? :sweat_smile:
Wie ist denn dein erster Grow ausgefallen, verkraftet haben sie es schon hoffentlich?:grin::v:t3:

Ich gieß inzwischen von unten, aber angefangen hab ich bei diesem Grow mit kleinen Mengen in Etappen zu gießen. Wenn man zu schnell gießt erreicht man das Sollvolumen nicht. Ich hab meine Töpfe auch auffüllen müssen und war überrascht wie schnell das mit Wurzeln durchwachsen war. Außerdem schaffe ich nun endlich das Sollgewicht (ohne Drain bzw. jetzt saugen sie sich komplett von unten voll und 2 kleine Portionen gibts von oben)
Nja der erste war auch noch mit China Panels gehandicapt :sweat_smile: aber für das winzige Wurzelwerk sind sie ziemlich hoch geworden. Zwar kaum Ertrag, aber das hätte denk ich sowieso nicht mehr gehalten ohne zu kippen :joy:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update nach einer Woche…
Alle haben sich schön erholt und entwickeln sich toll! Weiterhin kämpfe ich noch mit trockenstellen bei einer Dame🙃
Hier noch ein paar Fotos :blush:

BT15

Strawberry Banana

Lemonberry Haze

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.