So jetzt war über zwei Wochen Pause, aber hier zum Abschluss noch das Résumé meines ersten Grows.
Gestern habe ich die zwei, sehr ertragreichen Runtz Auto Ladys geerntet, dabei ca. 4.5 Stunden mit Trimmen verbracht. Es war hart aber definitiv lohnenswert.
Heute die “nassen” Blüten gewogen und es ist mindestens doppelt soviel wie ich mir aus allen drei Ladys erhofft hätte.
Da ich die Blüten durch Wasserentzug noch etwas länger an der Pflanze hab trocknen lassen und ein Tag zwischen Ernte und Wiegen vergangen ist, gehe davon aus, dass die Buds noch ca. 50-60% an Gewicht verlieren werden, aber auch da werde ich mich mal überraschen lassen.
Ohne konkrete Zahlen zu nennen, nass weit über ein halbes Kilo.
Bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die 1g/Watt “trocken” knacken werde, mit der Caramel Auto definitiv drüber.
Während der Ernte kam es jedoch zu einer wirklich extremen Geruchsentwicklung.
Hatte stellenweise ein Gefühl von übelkeit, obwohl der Geruch an sich echt geil war, aber intensiv wie in einer Parfumerie.
Mir ist auch aufgefallen, dass die beiden Runtz Auto völlig andere Geruchs Profile haben.
Die eine eher eine Note die ich mit einer skunkigen Sorte vergleichen würde und die andere intensiv Minzig, beide zugleich aber auch irgendwie fruchtig. (feier ich
).
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe massig dazu gelernt.
Würde sagen vorher “grün hinter den Ohren” und jetzt “grüner Daumen”
.
Besonderer Dank geht an @anon27350313 und @SaftigerBud, die besonders in der Vorbereitung und Anfangsphase, aber auch durchweg sehr kompetente und wertvolle Tipps vermittelt haben. Natürlich auch fettes Danke an alle anderen die hier ihren Senf dazu gegeben haben. ![]()
Zum Abschluss nochmal ein Bild von meinem persönlichen Weihnachtsbäumchen, einer der beiden Headbuds, denke die Bilder sagen alles. ![]()
Hat von Gestern auf Heute aber auch schon wieder 6g Wasser verloren, trotzdem voller Erfolg.
Frohes Fest und gechillte Weihnachten an euch! ![]()