Vielen Dank Wasserbüffel!
Ich bin auch schon irre gespannt und kann kaum an was anderes denken Informiere mich seit Wochen und es ist echt irre wie komplex und vielseitig das hier für ein bisschen „Unkraut“ ist.
Ich fange auch mit Northern Lights an. So mutig wie du bin ich nicht um mit verschiedenen Strains anzufangen. Weiß nicht ob es da Platzprobleme beim Trocknen geben könnte und gibt ja unterschiedliche Probleme. Auch das Thema mit der Blüte (wann einleiten) beschäftigt mich noch ein wenig.
Ich hab mich vorher zu wenig informiert, muss ich ehrlich zugeben, renne jetzt etwas hinterher und hoffe, dass ich schaffe mich schneller zu informieren als das meine Pflanzen wachsen ich denke mit einem Buch wo man diverse Kapitel aufschlagen kann, macht man auf keinen Fall etwas falsch. Wenn man genau nach einer bestimmten Information sucht, ist es für MICH garnicht mal so leicht die SUFU zu benutzen, da man sich durch viele Reports forsten muss, an sich sehr Interessant, aber wenn es schnell gehen soll auch umständlich.
Deswegen lese ich mir das Buch mal durch(sobald es bei mir ankommt) und hoffe, das ich zu jedem anfängerrelevanten Thema zumindest mal was gehört habe, damit ich später zumindest weiß wonach ich suchen muss.
An einem der Töpfe hab ich an den Abflusslöchern ein kleines Würzelchen entdeckt. Ich denke Sie sind langsam bereit umgetopft zu werden.
Das Wasser muss einen Tag abstehen, die Erde wird dann morgen vorgegossen und übermorgen kommen Sie in die 1,6l Schuhe.(CalMag/Bittersalz, Rootjuice, Biogrow kommt nach Schema ins Wasser)
Habe Sie ein letztes mal in den 0,25l Töpfen gegossen. Jede Pflanze mit 50ml. Zum ersten mal war auch Biogrow in der Lösung.
Zur Feier des Tages wurde die Damen vorzeitig in die 1.6l Töpfe umgetopft. Erde wurde morgens vorgegossen(1/3 Methode)und nach BB Schema gedüngt. Heute Abend dann das Umtopfen!
Lampenabstand 30 cm und 20 DLI.
Hoffe Sie erholen sich vom Stress und meinem ersten mal.
Das Wurzelwerk war nicht zu vergleichen mit dem Bild vom Anfängerguide, das hatte mich echt erschrocken.
Habe hier irgendwo gelesen das wir in Deutschland das Wasser gar nicht ausgasen lassen müssen, da kein Chlor enthalten sein soll. Chlorid soll nicht Chlor sein.
Daher kann man sich das stehen lassen sparen. Ich zieh das Wasser direkt warm aus der Dusche
Sollte nur nicht zu warm sein, da warmes Wasser zum einem aus nem Boiler kommt und somit nicht mehr „frisch“ ist und zum anderen weniger Sauerstoff enthält.
Ideal sind so 21-22°C
Die Pflanzen haben das Umtopfen anscheinend super überstanden, hatten gefühlt auch keine Wachstumsstop nach dem Umtopfen, vielleicht einen halben Tag, wenn überhaupt?
Laut Gewicht fehlen Ihnen noch 100g bis zum gießen. D.h. heute vor der Dunkelphase oder morgen früh.
Die Gelato war von anfang an sehr buschig und stabil. Der Hauptstamm immer um einiges kräftiger als der der White Widow. Bin gespannt ob sich das so weiter zieht.
Nachdem ich mit der morgendlichen Inspektion fertig war, wollte ich den Gelbsticker entfernen, da das Blatt dem Sticker gefährlich nahe kam.
Dabei passierte mir ein Malheur und das halbe Blatt verfing sich im Sticker. Habe es dann so vorsichtig wie möglich abgeschnitten. Ist das arg schlimm?
Gestern Abend noch mit meiner Nährlösung mit jeweils ~350ml pro Pflanze gegossen. Die Pflanzen explodieren richtig! Macht richtig spaß denen beim wachsen zuzusehen.
Vor allem die Gelato ist ein richtiger Mutant. Sehr buschig, stabiler Stamm direkt das 5-Fingerblattpaar, das 3er wurde übersprungen.
Entweder ist es nur zufall oder man merkt, dass die Strains White Widow und Gelato paar Jährchen auseinander liegen. Heißt natürlich nicht, dass sich die White Widows nicht schön entwickeln, verläuft einfach etwas gesitteter und homogener😃
Mir macht dennoch die recht dunkle Farbe sorgen und das „verwelkte“ aussehen. Ist das normal?
Außerdem kommen an den Nodien bereits die Vorblüte? Ist das normal so früh?
Kann mir jemand ein Tipp geben, wann ich mit den Ladys am besten die Blüte einleiten soll bei meinem kleinen 50x50x170 Setup?
Wenn ich die Gelato so sehe, mache ich mir echt sorgen, die haben ja jetzt schon kein Platz. Jetzt wo es sich mit dem Stealth erledigt hat, werde ich vielleicht beim nächsten Grow auf was größeres umsteigen, je nachdem wie dieser verläuft
So früh schon Anzeichen?
Habe ich so auch noch nicht gelesen, aber kenne mich nicht aus
Haben an sich schon eine schöne Farbe und wachsen auch gut. Was die Verfärbung bedeutet weiß ich auch nicht. Wollte nur Mal ein Lebenszeichen von mir geben
Wo hast du deine Samen her?
Schön was von dir zu hören PetersSilie . Die Samen hatte ich von Zamnesia, hat gerade einmal 3-4 Tage gedauert. Ich meine Freitags bestellt, Dienstags waren Sie da.
Ich hatte Sie nach dem Gesetzesbeschluss ende Februar bestellt und war etwas voreilig(dumm), weil ich ab dem Zeitpunkte dachte es kann nichts mehr schief gehen. D.h. kein Stealth, keine Bitcoins, ganz normal auf meinen namen und Adresse per Giropay
Wobei Zamnesia immer eine Absenderadresse aus Deutschland nimmt und diese nicht auf Samen schließen lässt.