Erster grow 3 damen auf 60x60

Du könntest jetzt schon damit anfangen keinen Dünger mehr zu geben, ob jetzt 2 oder 3 Wochen ist egal. Im Idealfall soll man ja 2 Wochen vorher aufhören, 1 Woche ist zu kurz um einen schönen Herbst einzuleiten. :wink:

Dann werde ich ich ab jetzt nur noch Wasser mit calmag geben und den ph anpassen weil 7,4 ist da doch zuviel. Die sherbet wurde vor 4 die AK vor 2 Tagen und die sunset gestern gegossen. Wird schon passen von der zeit her weil ich denke die brauchen länger als ne woche :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Sieht toll aus! Die werden sicher gut! :+1:

Betreffend trocknen und curen kann ich auch meine Erfahrung dazugeben:
Hatte bei meinen ersten Grows immer wieder das Problem, dass mir die Buds zu schnell trockneten (meist in 3 Tagen), und dann oft zu trocken wurden, obwohl ich im Raum 50-60 % RLF hatte.
Bis ich dann zur Methode ‚trocknen mit Blättern‘ überging:
Ich schneide die Pflanze noch „nass“ ab, d.h. sie wurde einige Tage zuvor nochmal gespült und der Topf ist noch ziemlich schwer und feucht, wenn ich sie fälle.

Zuerst die Buds mit allen Blättern 3-5 Tage lang getrocknet, dann getrimmt (=Trockentrim), und dann noch einige Tage (ca. 3-4 Tage) die getrimmten Buds getrocknet.
Trockentrim ist extrem mühselig, aber es zahlt sich aus.

Dannach werden von den Buds kleinere Knospen abgezwickt und kommen ins Glas.

Curingzeit hab ich immer 3 Monate. Das wurde dann immer das allerbeste Gras.

Je länger die Trocknung dauert, desto besser, und dieser typische Heugeruch kommt nicht auf.

Wie manche es schaffen eine 14tägige Trockendauer zu absolvieren, ist mir ein Rätsel - da muss es im Raum 70 % Luftfeuchte oder so haben, aber dann besteht höchste Schimmelgefahr.

Wollte die buds nass trimmen und dann mit dem trockennetz in Box hängen wo nur abluft und Umluft laufen, nur wie lange ich sie so in die Box packen muss um sie danach in Gläser zu packen weis ich nicht, wann ist es soweit? Wenn die luftfeuchte in der Box ein bestimmtes Niveau erreicht?Oder wenn die Äste knacken beim brechen? "da muss ich mich noch belesen. Wenn sie erst mal im Glas sind weis ich bescheid hab dieses Lüftungsschema vin jr. Bong hier ausem forum ist ziemlich simpel wenn man achtsam ist. :v:t3: Habe mich aber auch schon gefragt wie ich es schaffen soll die buds so langsam zu trocknen das der Vorgang in der Box über 7tage + andauerd weil ich damit rechne das die buds schon nach spätestens 4/5 tagen so trocken sind das da nix mehr zu curen ist weil allw Prozesse zum erliegen gekommen sind und das wäre richtig mies! Wenn das trocken trimmen wirklich dafür sorgt das die Trocknung etwas verlängert so das die buds gleichmäßiger und langsamer trocknen könnendann wäre es wohl die bessere Option :v:t3:

Ich trimme auch nass, dann geht’s aufs trockennetz, wichtig ist eigentlich nur das die RLF im Zelt wo getrocknet wird, bei ca 60% und die Temperatur bei 18-20 grad ist, venti bläst auf den Boden oder die Wand, nicht auf die Buds, dann dauert der ganze Spuk auch gut 5-7 Tage oder länger, wenn du dir unsicher bist, einfach mal ne Handvoll ins Glas mit Hydrometer und nach einem Tag die RLF kontrollieren, dann kannste entscheiden ob noch länger im Netz oder es doch schon zu spät ins Glas ging :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Was wenn ich selbst auf 1. Stufe der Abluft nicjt auf die 60% komme hilft mann dann aucj nach mit nem luftbefeuchter? In jr’s curing schema steht man sollte in der ersten zeit alle 8 Stunden das glas öffnen wären 24 std warte zeit beim glaser test nicjt ti much, oder darf man das nicjt so kleinlich sehen innerhalb 24 std?? 8 std. sollten reichen um mir zu zeigen obs zu früh oder zu spät is? :v:t3:

Ne also nachts glimmt da nix hab ich gleich am anfang getestet ob die marshydro im dimm Modus auch wirklich mit der ZSU 100% abschaltet und es gab keine probleme. Habe lediglich Probleme diw richtige Beleuchtung zu finden in den letzten drwi Wochen, wenn der dli laut photone app und ppfd meter etwas zu niedrig ist und ich höher gehe fangen die Blätter an zu hängen und die olants schauen nicht so fit aus so musste ich die letzten 2 wochen wirklich rein nach dem gehen was die plant so zeigt ohne app. Ansonsten lief es immer ziemlich gut mit der app als richtungsweiser. Die vielen großen Fächerblätter am Anfang zeigen einem aber die erste zeit auch so wirklich gut an wie es der plant grad geht. Nun sind kaum noch Fächer da und Mangel Erscheinungen vin denen sich die eine plant nur 90% erholt hatt sorgen wohl auch dafür das die Blätter ein nicht mehr ganz so genauer Indikator für das befinden sind, zumindest wirkt es auf mich so :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Dann kannste das früher in die Gläser packen

Wenn du die Zeit dafür hast, kannste das natürlich auch so machen :+1:t2:

BT. 73) eigentlich sollten sie laut Breeder nach 9 Wochen fallen nun ist es so das sie mindestens noch ne Woche brauchen. Gibt jetzt nur noch PH angepasstes wasser zum giesen, thats it! Ich freue mich schon auf die Ernte :grin: :victory_hand:t3:

15 „Gefällt mir“

Habs heute in den growshop geschafft und mir von HESI den ph downer geholt, hab dann noch ein wenig mit dem Kollegen geschnaggt das ich beim nächsten grow mein düngen nich etwas verbessern will. Für die Wurzeln würde ich beim nächsten grow gerne von Anfang an was zugeben wie root juice und oder mykorrhiza und das ich mit dem Gedanken spiele mir als booster novh den Alpha boost zuholen, er war so gut und hat mir ne kleine Flasche (100ml) mit in die Tüte gepackt ich soll es einfach mal ausprobieren :+1:t2: :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Grüße dich Kollege.
Ich weiß ja nicht ob du’s wusstest, aber der Alpha Boost ist KEIN Blütebooster.
Und 100ml sind, meiner Meinung nach zu wenig um es wirklich testen zu können.
Aber auf jeden Fall ein feiner Zug des Kollegen :worried::+1:t2:
Hesi hat doch einen klassischen PK Booster im Angebot.

Lg :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

Hi ja dank dir sandy, ich weis das der Alpha kein bud booster ist. Ich finde das Produkt in der Theorie erst mal echt genial weil er ein Allrounder ist. Ich kann damit z.b die keimung verbessern und nach dem umtopfen oder entlauben als blattspray benutzen als anti stress mittel usw. Als blattspry darf es ab der Blüte nicht mehr genutzt werden. Der hesi Blüte booster den du meinst ist doch mineral oder nicht? Nutze den bio von hesi :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hi leute mal ne frage die Ernte ist nur noch eine frage von wenigen tagen, aber wann ist das richtige trichom Verhältnis für den richtigen ernte Zeitpunkt wenn man auf gras mit couch lock Effekt usw steht?? :thinking: Also glasig ist fast nichts mehr auser in den ganz unteren Reihen wo dad Popcorn :popcorn: vorsich hin dümpelt :blush: sondern hauptsächlich milchig, bernstein Farbene sind erst vereinzelt zu finden und auch nur bis zwei Drittel der pflanze von oben nach unten. Laut meines Wissens müsste ich jetzt nur noch etwas warten bis sich mehr bernstein Verfärbungen zeigen, aber was ist das richtige Verhältnis? :v:t3:

Ich bin mega gespannt auf die Ernte es ist definitiv besser geworden als erwartet die sherbet Power hat noch mal richtig in die buds gedrückt, heftig wie das aussieht als ob die buds die Blätter fressen bis nur noch ein halber Finger raus schaut :joy: . Heute gab es das zweite mal nur wasser mit ph 6,5. Auch die AK hatt schon ordentlich was hängen weshalb ich wirklich neugierig bin was ich mit den 150watt der Mars und nem 2 Komponenten Dünger rausgeholt hab :grin: :v:t3:

Das musst du wohl für dich selbst entscheiden. Jeder hat da seine Vorlieben und bei jedem wirkt Cannabis anders.
Da wird es keine goldene Mitte geben…

Aber ist es denn richtig was ich gesagt habe,also das glasig /milchige trichime für ein Studium stehen das nicjt so sedierend und zum pennen ist wie wenns nen guten milchig /bernstein Anteil hatt?

Meine wird heute Abend umgehauen.
Je nach dem wo ich gucke habe ich halt schon Bernstein, viel klar aber auch trübe. 10 Wochen und 69 Tage sind genug…

Wo an der plant haste das Foto gemacht? Vom bernstein her ist es wie bei mir aber ich habe deutlich weniger klare köppe :+1:t2:

Oh ha dann hau sie um!
Die sind glaube ich von oben.

Eins von unten (eher hellgrün):

Ja ich Werd die jetzt auch fällen :sweat_smile: ich bin heute Blüte tag 77!! 11 wochen :stuck_out_tongue_winking_eye: aber ich habe auch zwei wochen mit Mangel und so rum gemacht am anfang der Blüte so das sie eine woche garnicht gewachsen ist und er nach 10 tagen war wieder richtig Wachstum der buds da und laut Breeder sinds 9 Wochen. Die haben jetzt in 7/8 tagen zweimal reines wasser bekommen also ja eigentlich könnte sie fallen es wird zeit. Ich hatte angst es zu überstürzen und zu früh zu ernten :roll_eyes: