Erster Grow, 300W Lumatek LED 100x100cm Zelt 8 Töpfe 4 Verschiedene Seeds

Und noch einer… du liest doch so gerne! :scroll::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Passt.
So in 3-4 Tagen würde optimal sein,spart an seinen Pflanzen rumzuknicken und zu beschneiden.
Nicht anschaun wie sie jetzt aussehen,wie sie in 14 Tage aussehen werden wenn sie so weiter wachsen würden,dann aber setzt dort aber schon die Blúte ein.
Reindenken bissel.

1 „Gefällt mir“

Jo … und so wird es auch noch bleiben …

Ne Kopie wird es auch nicht werden können.

Das sind Lebewesen … keine CNC-Präzisionsfräsen.

Das wirst Du erst mach mehreren Grow herausfinden.

Gut … aber ALLE haben unterschiedliche Setups. Das können immer nur Gedankenansätze sein.

Schätz Dich glücklich da Du ne zwei Meter Box hast. Das gibt Luft. Auch für Gedankenspiele. Aber unterschätze nicht den Stretch.

GrowOn. H.

4 „Gefällt mir“

:joy: Ich mag die Hecke! :laughing::ok_hand:

4 „Gefällt mir“

NEW CONTENT :green_heart:

VEG TAG 17

Die Damen machen sich weiterhin prächtig.

6 „Gefällt mir“

So würde es bei dir MIT Topping aussehen. :seedling::seedling::seedling::face_with_monocle:

VG :wave:

1 „Gefällt mir“

NEW CONTENT :green_heart:

VEG TAG 18

Heute war Gießtag lieber Growerholics
irgendwas in meinem Kopf hat mir gesagt ich habe 7,5l Töpfe anstelle von 7l deshalb habe ich 2,6l anstelle von 2,3l gegossen bei den ersten 3 Töpfen DAS GAB DRAIN.

Dann habe ich einen Anfängerfehler gemacht und den Drain zu meinem Dünger gegeben was man nicht macht wegen den Salzen nachdem ich eine Pflanze so gegossen habe habe ich dann darüber nachgedacht und mich informiert.

Also das ganze Gießwasser neu Angesetzt.

Also muss ich sagen Gießen ist echt ne Kackarbeit in dem Umfang mit den Töpfen.

LG

CookieDealer


2 „Gefällt mir“

wohl wahr, aber das kommt noch besser

3 „Gefällt mir“

NEW CONTENT :green_heart:

VEG TAG 19

Bis jetzt haben sie sich alle sehr schön Prächtig entwickelt.

Leider finde ich nicht das sie so krass stehen nachdem gestern der Gießtag war.

Teileweise sind die Pflanzen an den Spitzen etwas hell geworden.

Nun möchte ich mich langsam daran machen Stecklinge zu schneiden von jeder Pflanze 2x ist das jetzt schon möglich ?

Und dann ist mein Plan sie in den 7l Töpfen in die Blüte zu schicken nachdem sie sich von den Stecklingschneiden erholt haben.

Bitte um Kritik und Ratschläge.

LG

CookieDealer











2 „Gefällt mir“

Moin.

Ruhig Diggi, die sehen doch 1A aus! :ca_hempy: Etwas helleres grün bei frischen Trieben ist ganz normal.

hast du keine größeren Töpfe?

Doch habe 11L auf Vorrat.

Stellt sich nur die Frage wie lange das dann Wohl dauert.

Und habe das Gefühl das um so länger der Grow dauert um so mehr Probleme kommen können.

Müsste dann noch 7 - 10 Tage Warten bis zum Umtopfen das die jetzigen Töpfe ordentlich durchwurzelt sind und ich weiß auch nicht wie lange sich eine Pflanze von 2 Stecklinge nehmen erholt.

Dann könnte sein das es Vegi Tag 35 - 40 ist bis ich sie in die Blüte schicken kann.

Wollte ja von jeder Pflanze 2 Steckis nehmen und aus der die am Potentesten ist 2 Mutterpflanzen und daraus dann einen SOG.

Und bis dahin die Verbleibenden 14 Steckis in den nächsten Grow nehmen.

Dann wollte ich aus den 2 muttis 4 machen das ich einen SOG machen kann.

Den SOG wollte ich mit 16 gleichen Klonen machen die ich schon nach 10 - 14 Tagen in die Blüte schicken wollte.

Freu mich schon auf mein Projekt das macht echt voll Fun.

Nur beim Gießen muss ich mir die Arbeit irgendwie erleichtern.

@DjangoElBongo

LG

CookieDealer

Du machst dir, wie schon so oft hier angemerkt, zu viele Gedanken und deswegen zu viel Arbeit.

Wegen ihrer Größe würde ich sie demnächst direkt in die 11 Liter Pötte setzen.

Von Stecklinge ziehen habe ich keine Ahnung. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Du Noob haha.

Erst mache ich Steckis, dann Erholung, dann Umtopfen, dann Erholung, dann Blüte.

Denke es ist noch Problematischer sich garkeine gedanken zu machen will nur das es meinen Babys gut geht.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

schau mal bei mir

3 „Gefällt mir“

Kannst du diesen Aufsatz für die Bohrmaschine oder den Akkubohrer mal verlinken?

Mega Geil sehr Kreativ

LG

CookieDealer

das hier habe ich, mehr nicht
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/950703_-bohrmaschinenpumpe-2202000-wolfcraft.html

2 „Gefällt mir“

Mir stellt sich gerade einfach die Frage ob ich ein Abgedunkeltes Glas nehme für die Fermentierung und Lagerung oder ein Durchsichtiges zwecks Kontrolle ohne Öffnen.

Das durchsichtige würde ich dann dementsprechend in einem Dunklen Schrank lagern.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Du musst die Gläser eh täglich öffnen, also nimm ein so ein braunes medizin Glas ^^

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Ok wenn du das sagst mach ich das

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“