Erster Grow, 300W Lumatek LED 100x100cm Zelt 8 Töpfe 4 Verschiedene Seeds

Braune Gläser sind nur teilweise etwas teuer und da die Gläser eh nicht am Fenster stehen reichen für drin auch durchsichtige. Am Ende stehen die ja im Schrank
Bloomstar hat paar schöne günstige Gläser in 0,5l 1,0l 1,5l 3l ansonsten so Krimskrams läden haben sehr günstig gute.

NEW CONTENT :green_heart:

VEG TAG 20

Heute war mal wieder was los.

Wieso ?

Ich wollte heute Steckis schneiden da meine Damen schon passend Groß sind.

2 Steckis pro Dame.

Leider habe ich aber nicht 16 Torfquelltöpfe sondern 8.

Deshalb wollte ich in einem Blumencenter die restlichen Torfquelltöpfe und 2L Eckige Blumentöpfe kaufen.

1. Es gibt nur Kokosquelltöpfe von denen ich nicht überzeugt bin aus verschiedenen Gründen.

2. Es gibt nur Runde Töpfe in der ganzen Stadt.

Dann habe ich jetzt alles bestellt und testweise alles bei Growshop24 und Growland.net eingegeben.
Ergebnis = Growland ist rund 30% Billiger und hat viel mehr Zahlungsmöglichkeiten.

Also werde ich noch 2 - 3 Tage warten bis ich Steckis schneide. Und meine Pflanzen sind jetzt schon Groß dann 4 Tage erholen dann in 11L Töpfe dann 4 Tage erholen und dann gehe ich in die Blüte.

Ach mensch so ist das leben.

Dazu habe ich mir noch nen Zelt zur Stecklingsanzucht bestellt 160x60x60 und Plagron Booster, und Wurzelstimmulat. Noch mehr 7L Töpfe überall passende Untersetzer und natürlich 100 Torfquelltöpfe.

Das waren dann mal wieder 144€

Gestern noch PH und EC Test für 20€ Gartenschlauch und Aufsätze Sowie Anschluss für nen normalen Wasserhahn.

Nochmal 61€.

Die mir aber das leben erleichtern.

Aber meine liste ist noch lang.

Werde die Steckis mit ner 15W Led von Action erstmal beleuchten. Solange bis das andere Zelt dann frei ist wieder.

Hoffe das die das mitmachen.

Und aus den Potentesten nach meiner Ernte jetzt werden Mutterpflanzen für mein SOG Projekt.

LG

CookieDealer

2 „Gefällt mir“

Meinst du nicht, dass das für über acht Wochen etwas zu wenig ist?

Für die ersten 3 Wochen ok, aber >8? Erst wolltest du 200 Watt, und jetzt 15? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was den jetzt erst sagt ihr brauchen nur Licht und dann doch wieder nicht ?

Dann verlink mir was und ich besorg es dann.

Verstehe dich ja.

LG

CookieDealer

Ich würde so eine Mars Hydro, Viperspectra oder Spider Farmer (kleinstes Modell jeweils) in ein 60x60x120 hängen.

Und dann die Abluft aus dem großen Zelt erst in das kleine Zelt ziehen und dann raus, weil du ja im kleineren Zelt eine höhere Luftfeuchtigkeit haben willst als im großen Zelt.

Wird zumindest mit EINEM Lüfter ne schöne Frickelei, bis du im großen Zelt 40-55% und im kleinen Zelt 55-70% RLF eingestellt bekommst.

Habe aber ne 160er höhe

LG

CookieDealer

Kl. Zelt schon vorhanden?

Ist bestellt wenn du meinen Beitrag gelesen hast weißt du das :smiley:

Es passen exakt 16x 2l Töpfe rein die RLF will ich über Handtücher oder Abluft Regulieren wollte die Luft vom Großen Zelt aus dem kleinen Ziehen und so in beiden Zelten einen Unterdruck schaffen.

Die Lampen kosten so 150€ stimmts?

LG

CookieDealer

77,-

Mars Hydro TS 600 3,000 LED Plant Lamp / Grow Light, TS Series, Full Spectrum

https://www.amazon.de/dp/B07WLWZDM5/

1 „Gefällt mir“

Die Höhe ist doch unerheblich, die Lampe hängt doch eh immer 20-40 cm über den Pflanzen.

Krass sogar 100W für das Geld unschlagbar

LG

CookieDealer

Ich glaube, das ist unter den günstigen „Fernost LEDs“ die vernünftigste Auswahl.

Habe gerade keine Lust, 200 Beiträge nachzulesen. Welches kleine Zelt hast du genommen? Secret Jardin?

1 „Gefällt mir“

Das war der letzte Post nachdem du Gepostet hast.

Keine 200 :innocent:

LG

CookieDealer

War mir zu viel Text. :grimacing:

Hersteller? Link please?

Secret Jardin HS60

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

NEW CONTENT :green_heart:

VEG TAG 21

Liebe Grüße meine Growerholics.

Leider hat meine Frau meine Rechnungen gesehen und sie sagt ich darf nicht so viel Geld auf einmal ausnehmen war jetzt bei 2000€ deshalb habe ich alles Storniert und Fahre erstmal etwas auf Sparflamme bis sie sich wieder Beruhight hat hehe. :shushing_face:

Also was ist heute Passiert Teure Equipment storniert und deshalb gehts jetzt erstmal mit ner 15 W Energiesparlampe für die Steckis weiter. Aber die Mars Hydro TS600 werde ich dennoch die Tage kaufen.

Also nun dann habe ich heute Steckis geschnitten mit 6x Torfquelltöpfe und 10x Kokosquelltöpfe insgesamt 16x 2 pro Pflanze lief auch ganz gut leider sind einige Steckis etwas klein da nichts passendes an den Damen war ebenso bei meiner besten der Tripple G also habe ich bei ihr als einziger weil mir der Stecki sehr wichtig war einen Trieb direkt vom Stamm was man ja eigentlich nicht macht aber wollte safe gehen und einen größeren haben. Meine wichtigen Steckis habe ich in die Torfquelltöpfe gesteckt.

Die Kokosquelltöpfe sind voll der scheiß die verlieren alle fasern und sind fast wie Stroh der Stecki hat keinen halt also ob das was wird ich bin Skeptisch.

Aktuell habe ich die Steckis im 18/6 Rüthmuss in der Anzuchtbox bei 84% RLF und 22 Grad stehen.

Die Spitzen habe ich abgeschitten und den Stamm von Rinde befreit.

Ich möchte die Damen wenn alles gut läuft dann Frei im Raum stehen lassen unter der TS600 da der Geruch vor der Blüte nicht so intensiv ist.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Kann mal jemand was zu dem schreiben was ich immer über meine Grows schreibe Kritik irgendwas immer nur Offtopics.

:frowning:

LG

CookieDealer

Entschuldige war nicht bös gemeint, ich lösch es wieder

OMG nicht löschen das war doch nicht so gemeint hätte nur gerne mehr meinungen zu meinem Report.

Kannste Ruhig lassen bin kein Empfindlicher.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Schon weg :sweat_smile::grin: Ich bin eh immer recht schnell im dazwischen babbeln :v:t3:

2 „Gefällt mir“