Das ist keine gute Idee, ich habe 1 Durchlauf zu Ende gebracht.
Ich kann das nicht beurteilen, meine eigene Ernte war mit 20 bis 40 Gramm pro Pflanze auch nicht gerade auffallend fett.
Die Ernte wird in Sachen Qualität auf jeden Fall mindestens so gut wie der Scheiß von der Straße, den man bisher gekauft hat! Und billiger ist es um ein Vielfaches - alles gut.
Habe gemerkt bei 2x Ventis(1x oben 1x von unten)das Hauptstamm sehr schnell dick und stabil wird.Darum gibts bei mir 24h leichte Prise.ist auch später gut gegen Viehzeug.aber macht jeder anders. du hast verschiedene Strains,hoffe macht Deine Arbeit nicht so kompliziert(kann muss es aber nicht)
mal verfolgen
gerade gesehen ist ja schon durch aber schaut super aus Cookie
Heute habe gerade noch einmal die Trichome Angeschaut.
Die Big Bombs haben von allen die meisten Braunen Trichome.
Hier ist die Zeit von Breeder 9 - 10 Wochen.
Hier setze ich den Ernte Zeitpunkt in 4 Tagen an.
Die 3G hat 8 - 9 Wochen aber etwas weniger braune Trichome als die Big Bomb auch die würde ich dennoch mit in 4 Tagen Ernten
Bei der Royal Runtz haben wir eine Überraschung 8 - 9 Wochen aber keine Braunen Trichome wie das sein kann?
Und es scheint auch so als währe die am Ertragreichsten was eigentlich die Big Bomb sein sollte.
Bei der Geernteten Critical habe ich den Knicktest gemacht und es ist noch nicht soweit.
Trockenzelt besorgen,verbinden mit dein Growzelt und er bekommt was Unterdruck ab damit kein Geruch entweicht.
Wenn ich sehe wie die Buds die du nun zum trocknen aufgehangen hast dem LED-Licht ausgesetzt sind schmerzt das in mein Augen,ganz schlimm.
Und das du dir es traust die in dem Zustand noch einzusprühen mit Wasser find ich erstaunlich,sieht man nicht jeden Tag. Hast du keine Angst vor Schimmel in den Buds?
Die Trippel G ist der Hammer.
Bekommt man Lust davon mal 20 Samen zu holen und eine gute herauszuselektieren.
Kribbelt in den Fingern,sieht mega aus die Beharzung.
Schluck.
Also,keine Ahnung wo du das gelesen hast,verlink mich mal.
Die Feuchtigkeit erhöhen um schonender zu trocknen.
Hier bin ich völlig anderer Meinung.
Schonend trocknen macht man:
100% ohne Licht im dunklen damit sowenig wie möglich THC zerfällt und sich das Chlorophyll abbauen kann
Bei so denkbar möglichst tiefen Temperaturen,am liebsten zwischen 0 und -5 Grad im absoluten Idealfall.
Dabei gehen die Bestandteile des Harzes und Geschmackes am wenigsten verloren.Dauert dann halt 6-7-8 Wochen.
Sichworte: Zellen,Osmose,Wasser- was von innen nach aussen wandert beim trocknen
Und sicher dabei bei einen RLF die so klein wie möglich dabei ist.
Im Sommer selber wenn man bei sehr hohen Temperaturen es vermeiden will das sie zu schnell trocknen kann ich mir sicher vorstellen die RLF was höher zu haben,um den Trocknungsprozess was zu verlangsamen.
Wer kein kühlen Raum irgendwo hatt wo der Prozess langsamer abläuft was IMMER die Quali befördert.
wie Hecke sagen würde: nur mein Senf…mach wie du denkst
Stimmt schon ja ist wie gesagt meine erste Ernte und wo sollte ich es jetzt sonst hinhängen können.
Und bin dir doch dankbar für die Kritik viel schlimmer finde ich wenn keiner was sagt den so kann man auch nicht lernen.
Werde es dann demnächst anders machen mit den Restlichen Ladys denke das die Ernte auch sehr mager dein wird so um die 15g gehe ich mal von aus bei der Critical.
Sososososo.
Und schon wieder ein wichtiges Detail in Bezug zu deiner folgenden Zucht.
Nach dem du also geerntest hast muss das Weed ja erstmal noch getrocknet werden in dem Growzelt dann vermute ich da du keine aparten Raum besitzt.
Das aber verzögert schon wieder 1-2 Wochen extra die Vorbereitung zu deiner folgenden Scrog in deinen 25 Litern.
Hab bisher noch kein Schalter gefunden bei denen. , wo sie aufhören kurzzeitig zu wachsen.
Bedeutet also das bis zum reinsetzen der neuen 4 Pflanzen noch 2-3-4 Wochen vergehen werden.
Behalten wir das mal im Hinterkopf zu deinen neuen Scrogabenteuer und dem anstehenden beschneiden.
4 Triebe also maximal pro Pflanze bedeutet das in mein Augen,so wie beschrieben im anderen thread.
Habe gerade das Trimmen der Critical begonnen und habe das entdeckt was keiner Finden will.
Samen.
Welch ist jetzt männlich.
Habe sofort ins Zelt geschaut und die anderen Ladys angeschaut und die Blüten zusammengedrückt um Samen ertasten zu können. Da wurde ich komischerweise nicht fündig.