@anon36360968 ja sie wackeln leicht im Wind habe sie jetzt 20cm ab der höchsten Pflanze weit weg zum licht gestellt und die Wattzahl auf 60% 180 Watt erhöht. Die RLF Liegt bei 50% kurz nachdem ich das Zelt geöffnet habe.
Habe die schwächelnden Pflanzen jetzt mit etwas Erde Stabilisiert.
Ok habe mich jetzt nochmal eingelesen was es hier in dem Forum zu dem Thema gab 20 - 75cm.
Und gerne doppelter abstand in den ersten 2 Wochen. Und da auch etwas mehr gedimmt.
Man hört halt viele verschiedene Aussagen werde jetzt nach dem gehen was ich hier gelesen habe 50cm bei 120 oder 180 Watt was meint ihr die meinten eher Weniger ?
Wenn du sie auf 60% hast dann stell sie auf 50cm Abstand ein. 70 sind da schon zu hoch bzw bei mehr leistung aktuell Verschwendung.
Lässt du sie auf 40 dann sind 35-40 denke ich mal ne gute wahl aber 20cm dran ist sehr wenig. Nehm auch nen venti wie hier empfohlen wurde um deinen Stamm zu stärken. Achte aber darauf das sie nur leicht wackeln. Die kippen dir (noch) zu schnell um wenn der wind nur bissl zu stark ist
Genau das war nach einigem Rumprobieren anfangs auch meine beste Konfiguration. Bin relativ schnell auf 80% bzw. 100% gegangen, habe aber auch nur 200W… VG
Hey how liebe Growerholics heute hatte ich mal wieder Probleme mit der RLF nachdem ich das Zelt geöffnet habe heute morgen lag sie bei 35%.
Als ich mal die Töpfe auf der Küchenwaage gewogen habe, habe ich festgestellt das sie nur noch 490g wiegen zur Erinnerung vor dem ersten Gießen wog der Topf 460g und nach dem ersten Gießen 630g jetzt sind 3 Tage vergangen.
Also habe ich heute erneut gegossen mit normalen Wasser, da in der Erde noch genügend Dünger vorhanden ist.
Ich denke mal die Abluft ist an der RLF schuld da ja schon 2 Nasse Handtücher im Zelt hängen und auf dem Boden Wasser ist.
Habe die Abluft wieder abgeschaltet muss dann jetzt regelmäßig erstmal lüften.
Als ich heute Abend das Zelt geöffnet habe war die RLF bei 50%.
Also werde ich mir jetzt einen Luftbefeuchter zulegen. Bin es Leid…
Also könnt ihr mir gerne einen netten Luftbefeuchter verlinken währe dankbar.
Ich bräuchte noch eine gute Brille zum Growen es tut echt weh in den Augen.
Habt ihr da ne Idee?
Und den Pflanzen geht es laut meinen Beschränkten kenntnissen gut.
Ja, mehr Licht gibt mehr Ertrag. Aber: nach Meinung der Mehrheit bist du noch nicht in der Veg-Phase. Warte bis du 2 vollständige Blattpaare hast, Keimblätter nicht mitgezählt!
Ab 4 ausgewachsen Blättern beginnt auch bei BioBizz das offizielle Düngerschema mit WK 1. Ab dem Moment bin ich erst auf 80% und nach weiteren 2 Wochen auf 100% gegangen.
PS: ich war vor zwei Monaten genauso unsicher wie du, aber das sieht alles gut und normal aus bei dir!
Bei den 1 Liter Töpfen kann man echt jeden 3. Tag gießen habe ich nach dem heutigen
wiegen festgestellt.
Leider habe ich beim letzten Blick in die Box wobei ich die Lampe immer Dimme vergessen die Lampe wieder auf 60% zu stellen da hatte ich sie jetzt auf 20, abe den Pflanzen geht es gut.
Jetzt sind etwa 6 Tage nach dem Umtopfen vergangen und ich verwende Lightmix von Plagron
die Frage stellt sich mir düngen oder noch 3 Tage warten.
nehm nächste mal direkt growmix. dann stellt sich die frage erst garnicht. hast bis zu 3 wochen ruhe!
bild von gestern sieht noch normal aus, würd noch nicht düngen aber in paar tagen wirst du müssen wegen lightmix. dann wenn die ersten mängel sichtbar werden bzw die farbe sich leicht in gelbe verändert
und ganz wichtig, CHILL BRO (mach dir nicht selbst son stress)
wird schon alles gut werden hab mich damals auch immer zu sehr gestresst weil man alles richtig machen mag aber es gibt auch ein „zu richtig machen wollen“ und dann ist es nur schlimmer als wenn man es einigermaßen locker angegangen wäre meins nur nett