Erster Grow, 300W Lumatek LED 100x100cm Zelt 8 Töpfe 4 Verschiedene Seeds

Wenn man pi mal Daumen 90 Tage veranschlagt bei 12 Stunden sind das 87-88 Euro.
Glaub nicht das du soweit daneben liegst. :slight_smile:
(gib mal nen schuss cal/mac dazu hier und ein flüfche Bittersalz,viel fun weiter hier )

gr.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal so nen paar nützliche Mittelchen verlinken das ich die mir bestellen kann?

LG

CookieDealer

Update :green_heart:

Die Pflanzen wachsen wie Mutanten.

Denkt ihr ich sollte Toppen vor und nachteile?

Habe die Lampe von ca 55cm bei 300W
Auf 67-70cm je nach Pflanze gehängt da ich mir die hellen Flecken auf der Royal Runtz nicht erklären kann und ich mir eine bessere Lichtausbeute davon verspreche was die Damen im Randbereich betrifft.

Im vergleich zu den anderen Damen sind die seiten Triebe sehr lang geraten ? Wieso?

LG

CookieDealer

Kosten bei 28ct/kwh

Kilowatt Verbrauch

Krasser Wuchs

Fette Big Bomb

3G meine Fetteste

Royal Runtz mein Sorgenkind

Krasser Wuchs

Nochmal Royal Runtz

1 „Gefällt mir“

Ach nee, auf einmal!? :smile:

Ich würde es tun, ein- oder zweimal.

1 „Gefällt mir“

Bin noch sehr Unentschlossen wenn ich es so wie @Kleines-hanfblatt mache dann müsste ich sie schon in 4 Tagen in die Blüte schicken. Und ab da ist ja Umtopfen nicht mehr.

Man Ärgere ich mich das ich jetzt 7L Töpfe Statt 11L wenn ich sie nicht nochmal Umtopfe wird sich das auf die Ernte auswirken.

Andererseits muss ich auch noch warten bis ich umtopfen kann weil ich ja vor ein paar Tagen erst umgetopft habe.

Da käme ich dann Wahrscheinlich auf Tag 25 Umtopfen + 4 Tage vom Stress erholen so an Tag 29 mit Beginn Blütephase raus.

Frage ist ob sich das 10 Tägige warten dann so sehr bemerkbar macht z.B 50g mehr hinterher auf der Waage .

Hab mal meine Gedanken schweifen lassen so siehts in meinem Kopp aus.

LG

CookieDealer

Mrw GIF

2 „Gefällt mir“

Wir sollten als Anfänger unseren Erfolg nicht von 50 Gramm mehr oder weniger abhängig machen.

Du bekommst halt mehr kleinere Buds statt weniger große.

Probier es doch bei zwei Pflanzen und die anderen beiden lässt du so wachsen!?

Ich hab bei mir jede Pflanze mindestens sechs Mal getoppt, deswegen sehen bei mir auch alle aus wie Blumensträuße und nicht wie Tannenbäume.

Ich habe jetzt zwar keine super krassen Headbuds, dafür aber ziemlich viele gleichgroße.

–Edit/PS–

Ich würde beim nächsten Mal nicht mehr so oft toppen, sondern nur noch ein oder zweimal, um ein bisschen eine ebene und gleichmäßige Höhe zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Link zu deinen Aktuellen Report?

LG

CookieDealer

Ich hab doch keinen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Och mano.

Gerade bei dir würde ich mich so sehr freuen.

Verschlinge das ganze Forum hier bin ne echte Leseratte.

LG

CookieDealer

Mad The Internet GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Was ist den nochmal dein SetUp?

LG

CookieDealer

…wir hatten schon mal das Vergnügen… :smirking_face:

90x90, Attis 200W, BioBizz, 9x11l-Stofftöpfe…

„Blumenstrauß“ :backhand_index_pointing_down:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß aber wer viel ließt vergisst auch viel.

Nimms mir bitte nicht Krumm.

LG

CookieDealer

Sorry The Worst GIF by GIPHY Studios Originals

2 „Gefällt mir“

moinsen, läuft doch bis jetzt ganz gut , klar hier und da kleine fehler, aber es ist dein erster grow , denk nicht über den ertrag nach sondern eher ob du überhaupt was ernten wirst oder nicht , find der erste grow ist nur zum lernen da , geh alles chillig an und wenn nicht viel bei rum kommen sollte ist das okey , nächstes mal wird das dann 3 mal so gut^^ war bei mir nicht anders

und du willst sie also am tag 19 in die blüte schicken weil ich das auch so gemacht habe ? oder verstehe ich das jetzt falsch ? ^^^

gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Ja und bei dir läuft es ja scheinbar sehr gut.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

ja das liegt aber nicht daran^^ , es war reiner zufall das es bei mir am tag 19 war wo ich umgestellt habe ^^

ich habe mir die spätere pflanzen höhe ausgerechnet und bei dieser Rechnung kamm halt raus das sie max 30cm hoch wachsen dürfen, und das war bei mir tag 19^^

als aller erstes hab ich nach einen erfahrungswert gegooglt der mir sagen konnte wieviel stretch meine sorte hat , das war bei mir ca 130% , hab sicherheitshalber ein puffer drauf gerechnet und siehe da ,bei einer max pflanzen höhe 70cm liegt bei 130% stretch die max vegi zeit bei 30cm , das war dann am ende eben tag 19 ^^ ( plus topping )

also wenn du auch danach gehen möchtest dann google erfahrungs werte für deine sorten , dann rechnest du einfach bsp. 30cm plus ( dein strech in % ) und du hast ein end höhen ergebiss , hier aufjedenfall noch mal ein puffer mit einrechnen

vielleicht hilft dir das weiter

gruß geht raus^^

2 „Gefällt mir“

Das war mal echt ne geile und sehr sehr hilfreiche Antwort.

Danke!

LG

CookieDealer

Baby Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Ich war bestimmt sechs Wochen in der Veg-Phase… dieses Topping hat nämlich auch gut Zeit gekostet.

Müsste ich noch mal entscheiden, würde ich es ruhiger angehen lassen - wie gesagt ein- bis zweimal vielleicht.

2 „Gefällt mir“

Passt nicht ganz zum Thema aber ich halte dieses Video für wunderbar und extrem hilfreich beim Verständnis der Pflanze - geile Tipps zum Zeitpunkt vor dem Einleiten der Blütenphase! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Und noch einer… du liest doch so gerne! :scroll::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Passt.
So in 3-4 Tagen würde optimal sein,spart an seinen Pflanzen rumzuknicken und zu beschneiden.
Nicht anschaun wie sie jetzt aussehen,wie sie in 14 Tage aussehen werden wenn sie so weiter wachsen würden,dann aber setzt dort aber schon die Blúte ein.
Reindenken bissel.

1 „Gefällt mir“